Laufwerk C ständig kleiner

Diskutiere Laufwerk C ständig kleiner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Umstieg auf WIN 10 wird mein Laufwerk C ständig kleiner (Anzeige "Dieser PC"). Hier wären von 344 GB noch 213 GB frei, also 131 GB sind...
U

udebob

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
I5, 8 GB Ram, Geforce
Nach Umstieg auf WIN 10 wird mein Laufwerk C ständig kleiner (Anzeige "Dieser PC"). Hier wären von 344 GB noch 213 GB frei, also 131 GB sind Daten. Wenn ich Laufwerk C über Explorer aufrufe, sind aber nur ca. 39 GB vorhanden??? Jeden Tag wären ca. 1-2 GB mehr Daten mehr vorhanden.
Es wurde Laufwerk C bereinigt über Datenträgerbereinigung, TEMP bereinigt usw. Was kann dies sein??? :mad:
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es könnte Dein Virenscanner sein, der vor jedem Scan Wiederherstellungspunkte anlegt. In der letzten Zeit sind da einige Scanner negativ aufgefallen, weil sie bis zu 50% des Platzes für diesen Zweck reserviert hatten und ihn auch exzessiv vollgemüllt haben.
 
U

udebob

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
I5, 8 GB Ram, Geforce
Habe bereits alle Wiederherstellungspunkte mit "TuneUp" gelöscht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau doch mal mit: https://www.jam-software.de/treesize_free/ welche Ordner welchen Platz belegen, über einen Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" mit Adminrechten starten. Damit Treesize auch alle Ordner mit ihrer Grösse erfassen kann. Davon dann bitte einen Screenshot erstellen und hier mit anhängen. Die Datenträgerbereinigung hattest Du so: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html durchgeführt?

So nebenbei: Die TuneUp Utilities sind so ziemlich das letzte Programm, was man zur Systempflege einsetzen sollte. Die tunen nichts, die verlangsamen den Rechner sogar. Zur Systempflege setzt man am allerbesten die Bordmittel ein. Die sind schon vorhanden und bringen nicht noch zusätzliche Dienste mit, die Systemfunktionen stören können.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.713
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Habe bereits alle Wiederherstellungspunkte mit "TuneUp" gelöscht.

Das ist jetzt nicht dein Ernst !?
Dieses Tool ist Gift für Windows. . Es könnte neben einer Antivirensoftware auch dieses Tool sein welches mit Wiederherstellungspunkte das ROOT-Laufewerk voll pumpt.
 
U

udebob

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
I5, 8 GB Ram, Geforce
Hallo, habe den Screenshot angehängt. Mir fällt hier System Volumen Information als recht groß auf. Passt das so? Falls nicht, wie korrigiere ich das? VG udebob

Hier noch einmal etwas besser
 

Anhänge

  • Dok1.pdf
    168,9 KB · Aufrufe: 140
  • Dok2.pdf
    282,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.241
@udebob:
Dann ist ja alles ok. Dieser Ordner beinhaltet die Wiederherstellungspunkte. Die werden nach längerer Zeit automatisch wieder gelöscht. Und zwar von Windows selbst und automatisch.
Also kein Grund zum Handeln.
 
U

udebob

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home
System
I5, 8 GB Ram, Geforce
Danke an Alle!
Die Einstellung für Wiederherstellung lag bei 100%. Habe diese reduziert und Alte Wiederherstellungspunkte gelöscht. Super, hat geklappt
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann würde ich das im Auge behalten - denn das sieht nach Virenscanner aus.
 
Thema:

Laufwerk C ständig kleiner

Laufwerk C ständig kleiner - Ähnliche Themen

C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...
Schreibgeschütztem Laufwerk (Fotoapparat) einen anderen Buchstaben zuweisen: Wie kann ich als Admin einem geschützten Laufwerk, hier Panasonic Digital-Kamera DMC-FZ150, einen anderen Buchstaben zuweisen? Die Kamera ist über...
Speicherplatzprobleme: Mögliche Ursachen und Lösungsansätze: Verliert der Computer an Geschwindigkeit und das Ablegen neuer Daten klappt nicht mehr wie gewünscht, kann ein Mangel an Speicherplatz schuld...
Neuanschaffung eines Notebooks, ohne versprochenem Speicherplatz und zwei Laufwerken obwohl eine SSD verbaut ist: Hallo liebe Community, nach den zweiten Tag nach dem Kauf meines jetzigen Notebooks mit 512 GB Speicherkapazität und nur einer Festplatte ,bin...
C Laufwerk ist nahezu voll. Was kann ich wegwerfen?: Servus alle, ich (mit Windows10) habe auf dem Laufwerk C Platzprobleme. Eine bestimmte Installationsprozedur geht ohne mich zu fragen auf C statt...

Sucheingaben

laufwerk wurde kleiner

Oben