Laufwerk C ständig kleiner

Diskutiere Laufwerk C ständig kleiner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Umstieg auf WIN 10 wird mein Laufwerk C ständig kleiner (Anzeige "Dieser PC"). Hier wären von 344 GB noch 213 GB frei, also 131 GB sind...
U

udebob

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
I5, 8 GB Ram, Geforce
Nach Umstieg auf WIN 10 wird mein Laufwerk C ständig kleiner (Anzeige "Dieser PC"). Hier wären von 344 GB noch 213 GB frei, also 131 GB sind Daten. Wenn ich Laufwerk C über Explorer aufrufe, sind aber nur ca. 39 GB vorhanden??? Jeden Tag wären ca. 1-2 GB mehr Daten mehr vorhanden.
Es wurde Laufwerk C bereinigt über Datenträgerbereinigung, TEMP bereinigt usw. Was kann dies sein??? :mad:

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es könnte Dein Virenscanner sein, der vor jedem Scan Wiederherstellungspunkte anlegt. In der letzten Zeit sind da einige Scanner negativ aufgefallen, weil sie bis zu 50% des Platzes für diesen Zweck reserviert hatten und ihn auch exzessiv vollgemüllt haben.

U

udebob

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
I5, 8 GB Ram, Geforce
Habe bereits alle Wiederherstellungspunkte mit "TuneUp" gelöscht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau doch mal mit: https://www.jam-software.de/treesize_free/ welche Ordner welchen Platz belegen, über einen Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" mit Adminrechten starten. Damit Treesize auch alle Ordner mit ihrer Grösse erfassen kann. Davon dann bitte einen Screenshot erstellen und hier mit anhängen. Die Datenträgerbereinigung hattest Du so: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html durchgeführt?

So nebenbei: Die TuneUp Utilities sind so ziemlich das letzte Programm, was man zur Systempflege einsetzen sollte. Die tunen nichts, die verlangsamen den Rechner sogar. Zur Systempflege setzt man am allerbesten die Bordmittel ein. Die sind schon vorhanden und bringen nicht noch zusätzliche Dienste mit, die Systemfunktionen stören können.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Habe bereits alle Wiederherstellungspunkte mit "TuneUp" gelöscht.

Das ist jetzt nicht dein Ernst !?
Dieses Tool ist Gift für Windows. . Es könnte neben einer Antivirensoftware auch dieses Tool sein welches mit Wiederherstellungspunkte das ROOT-Laufewerk voll pumpt.

U

udebob

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
I5, 8 GB Ram, Geforce
Hallo, habe den Screenshot angehängt. Mir fällt hier System Volumen Information als recht groß auf. Passt das so? Falls nicht, wie korrigiere ich das? VG udebob

Hier noch einmal etwas besser

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
@udebob:
Dann ist ja alles ok. Dieser Ordner beinhaltet die Wiederherstellungspunkte. Die werden nach längerer Zeit automatisch wieder gelöscht. Und zwar von Windows selbst und automatisch.
Also kein Grund zum Handeln.

U

udebob

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
I5, 8 GB Ram, Geforce
Danke an Alle!
Die Einstellung für Wiederherstellung lag bei 100%. Habe diese reduziert und Alte Wiederherstellungspunkte gelöscht. Super, hat geklappt

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann würde ich das im Auge behalten - denn das sieht nach Virenscanner aus.

Thema:

Laufwerk C ständig kleiner

Laufwerk C ständig kleiner - Ähnliche Themen

• SD Karten Laufwerk ( Wechseldatenträge) stürzt ständig ab

SD Karten Laufwerk ( Wechseldatenträge) stürzt ständig ab: Hallo ! ich hoffe ich kann das so erklären das mich auch jemand versteht und mir helfen kann bei der problemlösung. bei meinem Laptop ( ACER...
  • Neues Laufwerk nach Update Version 1803, wird ständig als voll gemeldet

Neues Laufwerk nach Update Version 1803, wird ständig als voll gemeldet: Hallo zusammen, ich habe gerade das Update Version 1803 aufgespielt. Nun wird mir eine neue Partition (in meinem Fall "Lokaler Datenträger G:")...
  • DVD-Laufwerk sucht ständig nach CD's obwohl keine drin ist.

DVD-Laufwerk sucht ständig nach CD's obwohl keine drin ist.: Hallo Ich besitzte ein Medion PC mit Win 10 drauf. CD Laufwerk "TSST Corp CDDVDW SH-216FB". Es mach im abstand von 5-30 sekunden immer diese...
  • Apps von anderm Laufwerk funktionieren nicht mehr

Apps von anderm Laufwerk funktionieren nicht mehr: Hi, Seit dem letzten Windows 10 Update kann ich nicht mehr auf meine Apps zugreifen, welche auf meiner internen HDD liegen. Die Apps werden mit...