Laufwerk C mit Windows 10 startet nicht mehr!

Diskutiere Laufwerk C mit Windows 10 startet nicht mehr! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo Community, Abend beim ausschalten des Laptops ACER Aspire 5 noch alles n Ordnung... morgens beim einschalten nichts mehr in Ordnung...

Janot

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
12
Ort
Luxemburg
Version
Windows 10 PRO Version 1607 BetriebsystenBuild 14393.576
System
Mainboard:ASUS H97 ProGamer-CPU: i5-4440CPU3.10GHz-16 GB RAM-NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
hallo Community,
Abend beim ausschalten des Laptops ACER Aspire 5 noch alles n Ordnung... morgens beim einschalten nichts mehr in Ordnung!
Computerreparatur... konnte nicht reparieren fertig Windows 10 startet nicht mehr
Windows 10 von der Install DVD geht auch nicht weil Windows 10 keine Partition findet um zu installieren
Mein Paragon Backup kann ich nicht aufstzen weil Paragon Recovery die Partition C: nicht findet!
Mit Eingabeaufforderung...diskpart...list disk...select disk 0...List vol...sehe ich die Partition C und Partition Daten D
(Screenshot 1)
Was muss ich jetzt tun um Partition C wieder ein zu binden damit ich Windows 10 darauf installieren kann?
Vielen Dank im voraus für jede Antwort die mir weiterhilft
 

Anhänge

  • Screenshot 1.JPG
    Screenshot 1.JPG
    355,9 KB · Aufrufe: 54

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.945
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Hallo,

was sagt denn die Datenträgerverwaltung ? Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf ?

Grüsse von Ulrich
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
690
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
@Ulrich,
das setzt doch ein startendes Windows voraus.
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.945
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Ja, stimmt. Da war ich nicht konzentriert.
 

T-Ghost

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
18
Zu deinem Screenshot: Es gibt keine (aktive) Startpartition.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@T-Ghost
Dann schau halt auch mal genau hin! Es handelt sich um einen GPT Datenträger und da gibts keine aktiven Partitionen, weil die 100 MB EFI Startpartition über ihre GUID definiert wird. Und die EFI Startpartition ist vorhanden, siehe Volume 5.
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.030
Aber trotzdem scheint da was komisch zu sein. Ich habe auch GPT, aber es sieht doch etwas anders aus.

1620803503892.png


@Janot:
Kannst Du von einem USB-Installationsstick booten? Dann könntest Du eine Fehlerbehebung bei Startproblemen durchlaufen lassen. Oder hast Du das schon versucht?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da ist eigentlich nichts unklar. Volume 2 ist die Windows Wiederherstellungspartition und Volume 4 dürfte das Acer Recovery sein.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.809
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Computerreparatur... konnte nicht reparieren fertig Windows 10 startet nicht mehr

Mein Paragon Backup kann ich nicht aufstzen weil Paragon Recovery die Partition C: nicht findet!

Was muss ich jetzt tun um Partition C wieder ein zu binden damit ich Windows 10 darauf installieren kann?
Vielen Dank im voraus für jede Antwort die mir weiterhilft
Vielleicht ist die Platte beschädigt, oder nur die Efi-Partition oder eben Partition C. - aus vorliegenden Informationen kann man ja leider nicht viel bis gar nichts herleiten.

Was hast Du denn als Backup? Nur C oder das ganze System oder sogar die ganze Platte gesichert?
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.030
Da ist eigentlich nichts unklar. Volume 2 ist die Windows Wiederherstellungspartition und Volume 4 dürfte das Acer Recovery sein.
Das ist schon klar. Nur was soll "Volume 0" auf "Disk 0" mit dem Typ "DVD-ROM". Außerdem fehlen mir in der Info-Spalte die korrekten Marker, wie z.B. bei "C" "SystemPartition" oder bei "Volume 5" steht "Versteckt", beiu mir "System".
Irgendwie stimmt da doch was nicht oder sehe ich da was falsch.
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.945
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
@Janot
hallo Community,............

........Windows 10 von der Install DVD geht auch nicht weil Windows 10 keine Partition findet um zu installieren

Verstehe ich nicht. Bei einem Clean Install kann die Installationsroutine alle bestehenden Partitionen überschreiben und installiert in den leeren Bereich.

Wenn
1.) ein funktionierendes Backup auf einer externen Platte vorhanden ist und Du
2.) Windows neu installieren möchtest

würde ich einen Clean Install machen und dann ggfls. das Backup zurückspielen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau doch auch mal genau hin, das kann doch nicht so schwer sein. Er hat das CD-Drive nach der Ausführung von "List Volume" in der Auflistung stehen. Und nun, was ist daran jetzt ungewöhnlich?
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.030
Ok, kann ich noch nachvollziehen. War bei mir nur nicht vorhanden, weil mein externes Drive nicht angeschlossen war.
Aber was ist mit den anderen "Einwänden", also die mit den passenden Bezeichnungen in der Info-Spalte? Wie sieht die Volume-Auflistung denn bei Dir aus?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und wieder, schau genau hin! Er listet von den erweiterten Startoptionen (Laufwerk X) aus auf. Damit ändert sich auch die Ansicht, weil WinRE die Wiederherstellungspartition immer mit einblendet.
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.030
Ah, jetzt, ja... Das war's, das ich übersehen habe. :harrharr
 
Thema:

Laufwerk C mit Windows 10 startet nicht mehr!

Laufwerk C mit Windows 10 startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

Bootproblem: System Reserved = C:\: Guten Abend zusammen,, da ich besonders elegant meine Partitionen zerschossen habe bin ich nun hier gelandet. Historie: PC mit neuer SSD...
Windows meldet Laufwerk C als voll: Hallo, Meine C: - Partition hat eine Größe von 30GB. Sowohl unter Linux (mit dem du - Tool) als auch unter Windows mit dem Disk Usage-Tool von...
ODYS Windesk 9 plus 3G V1.7.6 Flash HDD nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, ich besitze ein ODYS Windesk 9 plus 3G V1.7.6 (Produktdetails: ODYS Windesk 9 plus 3G 2in1), bei dem Windows nicht mehr gebootet...
Bootprobleme: ESP Partition ist versteckt und C Platte ist nicht Startpartition: Leider kann ich nach einem Update Windows 10 nicht mehr booten. Es kommt der Error code 0xc0000001 Mir scheint als wären die Boot-Partition...
mein windows 10 startet nicht mehr: ich hab letzten sontag gesehen das ich eine Aktualisierung von w10 bekommen habe. ich hab morgens ab 9 Uhr gemütlich mein 3d Kram gemacht und um...
Oben