Laufwerk C: (1. Festplatte) hat keinen freien Speicher mehr

Diskutiere Laufwerk C: (1. Festplatte) hat keinen freien Speicher mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Neben der System-Festplatte (Laufwerk C: = 250 GB) habe ich im November 2014 eine weitere Festplatte mit 1 TB installiert, um das Lw C zu...
H

hdernst

Neben der System-Festplatte (Laufwerk C: = 250 GB) habe ich im November 2014 eine weitere Festplatte mit 1 TB installiert, um das Lw C zu entlasten.
Das komplette Datenmaterial ist also von Lw C auf die andere Platte mit den partitionierten Lw D, E, F verschoben worden.
Laufwerk C hatte nach der Änderung rd. 150 GB freien Speicherplatz (November 2014), die aber bis heute vermutlich durch Windows-Updates total verbraucht sind, so dass nur noch wenige MB freier Speicherplatz zur Verfügung stehen.
Wo kann »aufgeräumt« oder besser was kann »ausgeräumt« oder ggf. auf andere Laufwerke verschoben werden, ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen ??

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

G

Gast IT

Hallo, ich denke die Updates schaffen es nicht ~ 150 GB zu verbrauchen.
Wahrscheinlich hast Du diverse Programme auf "C" installiert, diese speichern eben auch ihren Inhalt dort ab.
Besonders Bilder, Musik und Filme dürften da Platz rauben.
Falls Du den Mediaplayer nutzt, dieser erstellt gerne riesige Bibliotheken.
Ansonsten kannst Du ohne Gefahr Wiederherstellungspunkte löschen.
Hauptsache einer bleibt, damit kannst Du bei funktionierendem System immer noch einen Schritte zurück.
Link mit Erklärung zu Microsoft / Löschen eines Wiederherstellungspunkts

: Löschen eines Wiederherstellungspunkts - Windows-Hilfe

Die Beschreibung gilt für alle Windowsversionen.

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Hallo

Mit dem Tool "ThreeSize" kannst du recht gut und schnell herausfinden wo diese Unmengen an Daten verborgen liegen.

TreeSize Free - Download - heise online

PS: 150GB werden nicht einfach so durch Updates verbraten , da muss schon noch was anderes vorliegen ,
entweder wurden doch Daten wie Filme oder Musik dort abgelegt , irgendwelche großen "Schinken" Programmen installiert ,
oder irgendein verwirrtes Programm müllt die Platte zu
(in letzter Zeit sollen wohl einige Virenscanner dazu neigen Wiederherstellungspunkte bis zum Abwinken anzulegen)

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

hallo hdernst
Hast du dieses Disc Cleanup schon gemacht? Nach dem ersten Durchgang direkt auf System Files klicken.

Anhänge

• disc 2.PNG
    disc 2.PNG
    63,1 KB · Aufrufe: 328
Thema:

Laufwerk C: (1. Festplatte) hat keinen freien Speicher mehr

Laufwerk C: (1. Festplatte) hat keinen freien Speicher mehr - Ähnliche Themen

Speicherproblem auch unter Win 20H2: Ein Hallo an Alle! Seit dem 19.11.2020 habe ich die neue Version von Windows. Um ein neues Backup zu erstellen wollte ich AOMEI Backupper Prof...
Verkleinern von Laufwerk C nicht möglich: Ich möchte gern eine Festplattenpartition erstellen und in folgendem Link wird als 1. Schritt die Verkleinerung der Festplatte angegeben: Windows...
Laufwerk C wird überprüft und repariert (Kein Grund): Moin, ich habe schon viele Artikel in den verschiedensten Foren zu diesem Thema gelesen, aber meins ist doch schon etwas anders. Wie schon im...
Laufwerk C , 2 verschiedene Partitionen: Hallo Leute, Bisher hatte ich nur eine 480 GB SSD von SanDisk in meinem PC. Gestern hatte ich noch eine 2. Festplatte mit 2 TB eingebaut. Dabei...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...

Sucheingaben

laufwerk c voll windows 10

,

windows 10 speicherplatz laufwerk c

,

kein speicher aus laufwerk c

,
laufwerk c kein speicher
, laufwerk c win 10 voll, laptop hat keinen freien speicher mehr, festplatte c kein freier speicher, festplatte c voll windows 10 drauf, Festplatte zeigt keinen freien Speicherplatz, was tun wenn bei windows 10 laufwerk c voll ist, Cd laufwerk kein freier speicher, speicherplatz auf laufwerk c zur verfügung stellen, Windows 10 verfügbarer Speicher 1 MB, kein freier speicher mehr auf systemfestplatte , Laufwerk "verfügbarer Speicher" nutzen
Oben