Laufwerk Asus BC-12D2HT wird unter Win 11 nicht (mehr) erkannt

Diskutiere Laufwerk Asus BC-12D2HT wird unter Win 11 nicht (mehr) erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo werte Gemeinde, Plötzlich wird mein Blu-ray Laufwerk Asus BC-12DHT unter Windows 11 nicht mehr erkannt. Das Laufwerk reagiert bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timmmm

Benutzer
Threadstarter
Hallo werte Gemeinde,

Plötzlich wird mein Blu-ray Laufwerk Asus BC-12DHT unter Windows 11 nicht mehr erkannt.

Das Laufwerk reagiert bzw. öffnet.
Das Laufwerk ist im Gerätemanager sichtbar, allesdings mit Warndreieck.
Fehlermeldung lautet:
"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

Eine Treiberaktualisierung über den Gerätemanager blieb erfolglos.
Eine Deinstallation im Gerätemanager mit anschliessendem Neustart blieb ebenfalls erfolglos.

Auf der Asus Support Seite finde ich nur einen Treiberupdate welches eine installiertes Laufwerk voraussetzt.

Kann jemand helfen?

Gruß Timmmm

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 14
  • 2.jpg
    2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 14
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Sorry, warum postest du deinen Thread im Windows-10-Forum ?
Oder Schreibfehler ?
Plötzlich wird mein Blu-ray Laufwerk Asus BC-12DHT unter Windows 11 nicht mehr erkannt.

T

Timmmm

Benutzer
Threadstarter
Ups...mein Fehler. Das Ganze gehört nach Windows 11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufwerk Asus BC-12D2HT wird unter Win 11 nicht (mehr) erkannt

Laufwerk Asus BC-12D2HT wird unter Win 11 nicht (mehr) erkannt - Ähnliche Themen

CD/DVD-Laufwerk seit Update (Juni 2020) auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.: Im Explorer wird das Laufwerk (auch ein externes) nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager erscheint es nur noch mit Fehler: Dieses Hardwaregerät...
Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk: Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk ist seit gestern nach dem letzten Windows update nicht mehr verfügbar. Angabe: Dieses Hardwaregerät kann...
DVD Laufwerk Problem: Hey Leute... folgender Text wird mir im Geräte Manager angezeigt: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen...
Drucker wird als neues CD-Laufwerk erkannt und installiert: Hallo zusammen, bin seit heute auch dabei und habe ein Problem, das ich ohne Hilfe nicht lösen kann: Mein Drucker HP LaserJet P1102w wird sobald...
DVD Laufwerk wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem DVD Laufwerk. Dieses wird von WIN 10 nicht erkannt. Im Gerätemanager steht neben dem Namen des Laufwerkes...
Oben