Laufen die Spiele ruckelfrei auf meinem PC?

Diskutiere Laufen die Spiele ruckelfrei auf meinem PC? im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich habe seit einigen Monaten einen neuen Desktop-PC am laufen, der allerdings keine dedizierte Grafikkarte hat...
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
145
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Ich habe seit einigen Monaten einen neuen Desktop-PC am laufen, der allerdings keine dedizierte Grafikkarte hat. Nun habe ich das Spielen am PC für mich neu entdeckt. Nur bin ich halt leider durch den OnBoard-Chip bei der Spieleauswahl stark eingeschränkt. Bei Saturn habe ich mich heute ein wenig umgeschaut und eine ganz interessante Sammlung gefunden. Könnt Ihr mir bitte sagen, ob die Spiele ruckelfrei auf meinem Rechner laufen?:

Mein Desktop-PC:
CPU Intel Core i5-8400
Grafik HD 630 integriert
RAM 16 GB DDR4-2400 CL 17

Spiele-Sammlung:
Windows 10 Spielesammlung 10 in 1 Gold Edition von Markt + Technik


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Ernsthaft?
20.-€ und du fragst ob die ruckelfrei laufen?
Da steht einen Minimalanforderung auf der Packung.....
Und selbst wenn ein- oder drei Spiele nicht ruckelfrei laufen - who cares?
Das wäre doch OK bei dem Preis
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.643
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das sind alles uralte einfachste Spiele. Selbstverständlich laufen die ruckelfrei auf Deinem genannten PC. Die Onboard Grafik HD 630 ist verhältnismäßig gut und ließe auch das eine oder andere hochwertigere Spiel problemlos ablaufen.

hd 630 01.jpg

hd 630.jpg

Quelle: https://notebooks-und-mobiles.de/intel-hd-graphics-630-laptop-im-test

Wie schon gesagt: Auf jeder Spieleverpackung stehen die Systemmindestanforderungen geschrieben. Für diese Spielesammlung übertriffst Du sie meiner Einschätzung nach locker.

Eventuell kann es erforderlich sein, dass Du für das ein oder andere Spiel Direct X 9.c. benötigst. Das müsstest Du nachinstallieren - nie ein evtl. mitgeliefertes Direct X 9c installieren, das funktioniert nämlich nicht auf Win 10. Wenn Du es benötigst, dann bitte auschließlich dieses laden und installieren - ist das Einzige, was auf Win 10 läuft:
DirectX End-User Runtimes (June 2010) from Official Microsoft Download Center

Dann wünsche ich Dir viel Spielspaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
145
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Vielen Dank! Mein letztes PC-Game war der in Windows XP integrierte Flipper. Und als Kind natürlich die Atari-Konsole. Seitdem bin ich völlig raus. Jetzt, mit 51, habe ich wieder Lust, ein wenig zu daddeln. Solltet Ihr eine Webseite kennen, auf der Spiele gelistet sind, die mit dem HD 630-Chip laufen, wäre ich für jeden Tipp dankbar!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.643
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Du kannst als Faustregel nehmen, dass alle aktuellen großen Spieletitel mit komplexer Grafik nicht gut mit der HD 630 laufen würden. Das ist eben auch keine spieleorientierte Grafik, sondern ist gedacht als gute Multimedia-Grafik, mit der sich eben auch viele Spiele spielen lassen. So eine Liste wirst Du nicht finden. Schaue einfach auf entsprechenden Seiten, ob Dir da ein Spiel gefällt. Und dann schaue, was für eine Grafik empfohlen wird dazu.

Ich game selbst ein wenig auf einem weitaus schlechter ausgestatteten Rechner (siehe Profil) Ich kann mit der weitaus schlechteren Grafik und dem weitaus schlechteren Arbeitsspeicher Spiele wie Microsoft Flightsimulator X oder EA Sports FM Manager problemlos spielen. Auch spiele ich hochwertige grafisch anspruchsvolle Online Spiele problemlos. Daran siehst Du, wieviel mehr Luft Du mit Deiner Grafik und Deinem Speicher hast.

Ein neuer besserer PC ist auch bei mir in Planung. Er wird ebenfalls eine HD 630 haben, da sie für meine Art von Spielen ausreicht, da ich mir keine großen grafischen Spiele anschaffe oder das Bedürfnis habe, sie zu spielen. Meine ganz großen Zockerzeiten sind vorbei, wo ich mir mindestens 1 x im Monat ein großes Spiel gekauft habe. Da hatte ich dann einen Rechner mit einer entprechenden Grafik für die Spiele.

Wenn Du mal noch richtig auf den Spiele-Trip kommen solltest, musst Du dann beizeiten auf einen Rechner mit einer Spiele-Grafik umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.715
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Warum,
es reicht doch eine entsprechende Mittelklasse Grafikkarte!
Besonders da er den PC ja recht neu hat.
Potent genug ist er doch wenn es nicht gerade der neuste Ego Shooter sein soll. ;-)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.643
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, ich meine, wenn er auf den Geschmack benannter aktueller großer Titel kommt. Für das allermeiste Sonstige reicht ja die HD 630, sonst würde ich die für mich auch nicht als ausreichend ausgewählt haben.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.715
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laufen die Spiele ruckelfrei auf meinem PC?

Laufen die Spiele ruckelfrei auf meinem PC? - Ähnliche Themen

  • Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen

    Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen: Seitdem Ich (unfreiwillig, danke windows 10) Das Neuste update gezogen habe, kann ich nurnoch 2 spiele starten, der rest startet nur als...
  • Windows 10 lässt alte Spiele sehr langsam laufen? So kann der Task-Manager Abhilfe schaffen!

    Windows 10 lässt alte Spiele sehr langsam laufen? So kann der Task-Manager Abhilfe schaffen!: So mancher Windows 10 Gamer will auf seine geliebten Spiele-Klassiker nicht verzichten. Leider wollen die Spiele schon mal gerne auf Windows 10...
  • Alte Spiele laufen nicht auf win 10

    Alte Spiele laufen nicht auf win 10: Hallo an alle Kenner! Ich habe noch Spiele , die auf 95/98 super gelaufen sind. Mit dem neuen Rechner und Win 10 sind meine Enkelkinder traurig...
  • Spiele laufen seit W10 nicht in Vollbild

    Spiele laufen seit W10 nicht in Vollbild: Hallo Leute, ich verzweifle mittlerweile wirklich. Ich schaffe es einfach nicht, dass z.B. CS: GO in Vollbild auf meinem Fernseher UND auf...
  • Spiele laufen nicht flüssig

    Spiele laufen nicht flüssig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar seit dem ich Windows 10 installiert habe laufen meine Spiele, OMSI 2 sowie der EuroTruck Simulator...
  • Ähnliche Themen

    Oben