LattePanda – Windows 10 PC in Kleinformat ab ca. 61 Euro auf Kickstarter

Diskutiere LattePanda – Windows 10 PC in Kleinformat ab ca. 61 Euro auf Kickstarter im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf Kickstarter gibt es ja immer wieder mehr oder weniger sinnvolle Projekte. Auch Windows 10 User werden auf der Webseite fündig und können...
Auf Kickstarter gibt es ja immer wieder mehr oder weniger sinnvolle Projekte. Auch Windows 10 User werden auf der Webseite fündig und können Projekte finanzieren wenn sie wollen. Aktuell zum Beispiel der LattePanda Mini PC mit Windows 10 ab 45 Pfund.



Den Intel Atom Quad-Core Rechner mit 4 Kernen zu je 1,8 Ghz gibt es dabei in zwei verschiedenen Ausführungen. Zum einen gibt es eine Version mit 2GB RAM Arbeitsspeicher und 32GB Flash Speicher, oder die bessere Variante mit 4GB RAM und 64GB internen Speicher. Dazu gibt es natürlich alle nötigen Anschlüsse wie HDMI, WIFI, Bluetooth 4.0 und USB 3.0. Außerdem kommen die Mini-Rechner bei Ihren Preisen laut Anbieter schon mit einer lizensierten Windows 10 64Bit Version.



Die bei solchen Aktionen beliebten Early Bird Specials waren allerdings alle schon sehr schnell vergriffen, so dass man aktuell bei Interesse noch Zugriff auf folgende Versionen des Windows 10 Mini-PCs erhält:

  • Die Standardversion des LattePanda für 53£ mit 2GB RAM und 32GB eMMC
  • Standard-Spezial für 66£, wie oben mit 7 Zoll 1.024 x 600 Pixel Display und nötigen Kabeln
  • LattePanda Enhanced für 86£ mit 4GB RAM und 64GB eMMC
  • LattePanda Enhanced Spezial für 99£ mit dem Display und den Kabeln
  • LattePanda Enhanced Touch für 108£ wie oben mit Touchpad

Des Weiteren gibt es noch größere und hochpreisigere Pakete mit denen man dann mehr als einen LattePanda in einer der bereits genannten Ausführungen erhält. Aktuell läuft das Ganze noch 11 Tage und wer Interesse hat kann hier direkt auf die Seite des Kickstarter Projektes schauen. Das Finanzierungsiel von 100.000£ wurde dabei schon längst fast dreimal erreicht.



Dadurch gibt es Freebies für die Spender. Mit dem Erreichen von 160.000£ wurde jedem Käufer zusätzlich ein Case aus edlem Plywood für den LattePanda ermöglicht. Okay Plywood ist Sperrholz, aber besser wie nichts. Mit den 250.000£ wurde die Touchpad Version möglich, hier bekommt aber nicht jeder eines umsonst. Werden noch 360.000£ geschafft gibt es gratis verbesserten WLAN Standard für alle Käufer der Enhanced Version.

Auf der Webseite gibt es auch viele Anwendungsbeispiele, aber bei einem Rechner der schon eine solche Leistung hat lassen sich sicher viele Anwendungsbereiche finden.

Hier noch ein offizielles Promo-Video zum LattePanda:



Meinung des Autors: Würdet Ihr euch den LattePanda zulegen?
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Würdet Ihr euch den LattePanda zulegen?

naja, wenn er einen vernünftigen Namen bekommen hätte, dann vielleicht schon :D Aber wie heißt es so schön: "Namen sind Schall und Rauch".
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn ich mir nicht erst einen Raspberry PI zugelegt hätte, dann wäre das eine Option gewesen.
 
J

Jens1976

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
19
Mit 1 oder 2 zusätzlichen SATA-Anschlüssen könnte man sich da was nettes basteln...
 
Thema:

LattePanda – Windows 10 PC in Kleinformat ab ca. 61 Euro auf Kickstarter

LattePanda – Windows 10 PC in Kleinformat ab ca. 61 Euro auf Kickstarter - Ähnliche Themen

Steam Deck offiziell - Was bietet es und wie kann man das Steam Deck kaufen oder reservieren?: Steam hat nun die portable Konsole Steam Deck offiziell angekündigt und will damit hochwertige PC Spiele auch unterwegs ermöglichen. In diesem...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Windows 11 Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen - Was braucht man für Win 11?: Nach diversen Teasern, die nach den Berichten und geleakten Build nicht wirklich noch Teaser waren, ist Windows 11 nun offiziell vorgestellt...
Microsoft Surface Duo 2 offiziell - Hat Microsoft aus den Fehlern des ersten Surface Duo gelernt?: Relativ plötzlich wurde nun das Microsoft Surface Duo 2 vorgestellt und kann in so manchem Punkt durchaus überzeugen. Allerdings haben sich auch...
Microsoft Surface Laptop Go offiziell - Was steckt im Surface Laptop Go zum kleine(re)n Preis?: Die Microsoft Surface Geräte sind in der Regel sehr hochwertig, aber eben auch sehr hochpreisig und so manchem ist die Anschaffung einfach zu...
Oben