Latenzzeit beim Speichern aus Programmen auf NAS

Diskutiere Latenzzeit beim Speichern aus Programmen auf NAS im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Windows 10 Community Hier mein Problem. Ich betreibe ein QNAP TS-469Pro im Netzwerk und greife mit verschiedenen PCs (mittels...
G

GSpuhler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro
System
i7, 16 GB
Guten Morgen Windows 10 Community
Hier mein Problem. Ich betreibe ein QNAP TS-469Pro im Netzwerk und greife mit verschiedenen PCs (mittels physischem LAN) auf das NAS zu.

Wenn mittels Windows Explorer auf das NAS zugegriffen wird, dann sind die Daten unverzüglich sichtbar (absolut keine Latenzzeit) und z.B. kopierbar. Super das passt.

Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ein Dokument z.B. in Adobe geöffnet wurde und der Mitarbeiter dieses nun auf dem NAS speichern will - also „speichern unter“ und dann den Speicherort auf dem NAS auswählen -, dann beginnt das Problem, es dauert, dauert und dauert (Latenzzeit von 35-50 Sekunden) und plötzlich ist dann der Speicherort da und es kann gespeichert werden.
Das gleiche Phänomen habe ich auch bei Windows Programmen und ist es dort etwas weniger ausgeprägt, etwa 20 Sekunden.
Wenn ich gleichzeitig mit der Windows Taste + E den Explorer öffne und dann an den Ort navigiere spüre ich absolut keine Verzögerung.
Das Problem entsteht wirklich nur, wenn ich aus einem Programm auf den Speicherort im NAS speichern will.
Die Speicherorte sind mittels Laufwerkbuchstaben verfügbar.

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mich Hints und Tipps in dieser Sache geben könntet.
Danke und schönes Weekend.
Gregor

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wur

Habe das selbe Problem mit einen Netgear nv NAS.
Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Thema:

Latenzzeit beim Speichern aus Programmen auf NAS

Sucheingaben

brother mfc-290c

,

Nas latenzzeit

Latenzzeit beim Speichern aus Programmen auf NAS - Ähnliche Themen

• Office 365-Systemfehler beim Start der Office-Programme

Office 365-Systemfehler beim Start der Office-Programme: Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten. Es erscheint Meldung: Outlook .exe, bzw. Excel.exe, Word.exe usw.-Systemfehler. Die...
  • Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 beim Update

Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 beim Update: Hallo allerseits Beim win 10 update kommt es nicht zum Abschluss, Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018, habe auch schon einen sauberen Neustart gemacht...
  • Problem beim installieren von Windows Updates

Problem beim installieren von Windows Updates: Habe i.d. letzten 5 Tagen bereits 4x das selbe Update zum herunterladen eingespielt bekommen. Es handelt sich dabei um das Update "Bing Bar 7...
  • Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem welches auch aus dem Tiltel entnommen werden kann. Word stürzt nur noch ab wenn ich auch nur kleine...
  • Neuer Surface Stift Latenzzeit

Neuer Surface Stift Latenzzeit: Hallo, liegt die schnelle Latenzzeit des neuen Stiftes in Kombination mit dem neuen Surface Pro an dem Stift selber oder an dem Surface Pro...