M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo liebe Community,
seitdem ich die Windows Version 2004 installiert habe kann ich nicht mehr die Helligkeit meines Bildschirm verändern. Auf voller Helligkeitseinstellung ist der Bildschirm so schwarz wie bei 0%. Manchmal kann man die Helligkeit verstellen, dann flackert das Bild allerdings sehr stark bevor es dann nach ein paar Sekunden wieder sehr dunkel wird.
Es wurden alle Treiber aktualisiert, ältere und Beta-Versionen ausprobiert. Verschiedene BIOS Versionen aufgespielt. Das Windowsupdate wurde rückgängig gemacht und ich habe den Laptop bereits 2 mal neu aufgesetzt. Es hat alles nicht geholfen. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Ein Hardwaredefekt schließe ich aus, da das Problem wirklich unmittelbar nach dem Update bzw. dem Neustart aufgetreten ist. Der Lenovo Support kann mir auch nicht helfen und verweist auf den Windows-Support. Mit dem habe ich bereits telefoniert. Ich schilderte das Problem und der Mitarbeiter sagte mir, dass ich am Telefon bleiben soll, er würde sich umhören. Ich warte nun seit 50 min. darauf dass er wieder an den Hörer kommt...
Sehr schade, da ich den PC aktuell nur noch mit einem externen Bildschirm nutzen kann.
Hat jemand von euch das selbe oder ein ähnliches Problem und kennt evtl. eine Lösung?
LG
seitdem ich die Windows Version 2004 installiert habe kann ich nicht mehr die Helligkeit meines Bildschirm verändern. Auf voller Helligkeitseinstellung ist der Bildschirm so schwarz wie bei 0%. Manchmal kann man die Helligkeit verstellen, dann flackert das Bild allerdings sehr stark bevor es dann nach ein paar Sekunden wieder sehr dunkel wird.
Es wurden alle Treiber aktualisiert, ältere und Beta-Versionen ausprobiert. Verschiedene BIOS Versionen aufgespielt. Das Windowsupdate wurde rückgängig gemacht und ich habe den Laptop bereits 2 mal neu aufgesetzt. Es hat alles nicht geholfen. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Ein Hardwaredefekt schließe ich aus, da das Problem wirklich unmittelbar nach dem Update bzw. dem Neustart aufgetreten ist. Der Lenovo Support kann mir auch nicht helfen und verweist auf den Windows-Support. Mit dem habe ich bereits telefoniert. Ich schilderte das Problem und der Mitarbeiter sagte mir, dass ich am Telefon bleiben soll, er würde sich umhören. Ich warte nun seit 50 min. darauf dass er wieder an den Hörer kommt...
Sehr schade, da ich den PC aktuell nur noch mit einem externen Bildschirm nutzen kann.
Hat jemand von euch das selbe oder ein ähnliches Problem und kennt evtl. eine Lösung?
LG