Laptop zeigt nur “Preparing automatic repair“ an, dann Blackscreen

Diskutiere Laptop zeigt nur “Preparing automatic repair“ an, dann Blackscreen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, mein Laptop hat folgendes Problem: Als ich vorhin mit dem Laptop gearbeitet habe, fuhr er sich plötzlich ohne Grund...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

mein Laptop hat folgendes Problem:

Als ich vorhin mit dem Laptop gearbeitet habe, fuhr er sich plötzlich ohne Grund fest. Danach kam ein Bluescreen auf dem stand, dass ein Problem aufgetreten ist und der Laptop nun neu gestartet wird. Dabei drückte ich den Ein/Aus Schalter etwas länger, um ihn auszuschalten (normalerweise hat das meistens funktioniert und das Problem gelöst). Nachdem ich meinen Laptop wieder einschaltete, wiederholte sich der Startbildschirm mehrere Male. Nach mehrfachem Ein- und Ausschalten stand auf dem Display “Preparing automatic repair“. Seitdem nur Blackscreen.

Ich habe schon das Akku für ein paar Minuten herausgenommen. In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht. Alles probiert, nichts hat geholfen.

Da auf dem Laptop noch einige wichtige Dateien sind, die ich noch nicht auf einen USB Stick geladen habe, wäre es ein halber Weltuntergang wenn diese gelöscht werden würden.

Bei meinem Laptop handelt es sich um einen Toshiba Satellite L50-C-20M (Skullcandy). Er ist ca. 2,5 Jahre alt und hat seit einem Softwarefehler, vor ca. 2 Jahren, diese auch neu.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. Da ich mich nicht so gut mit Fachwörtern im Elektrobereich auskenne, wäre es auch nett, wenn ihr mir das ganze etwas einfacher erklären könntet.

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten und Hilfe.

Grüße
 
Thema:

Laptop zeigt nur “Preparing automatic repair“ an, dann Blackscreen

Oben