M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Seit etwa zwei Wochen hat mein Computer Probleme bei der Netzwerkverbindung (definitiv kein Problem des Netzwerks selbst, weil es in mehreren Netzwerken passiert und andere Geräte sich immer einwandfrei verbinden können).
Anfangs war nur manchmal nach der Rückkehr aus dem Energiesparmodus keine WLAN Verbindung möglich, mittlerweile bricht die Verbindung mehrmals pro Stunde willkürlich ab.
Es macht keinen Unterschied, ob der Laptop am Ladekabel oder im Akkubetrieb es.
Ich habe kein Antivirenprogramm außer dem Windows Defender auf dem Gerät.
Weil ich an Hilfe durch Selbsthilfe glaube habe ich folgende Lösungsmöglichkeiten aus diversen Foren probiert:
Ich habe auch schon dutzende Problembehebungen in den Netzwerkeinstellungen durchgeführt, immer mit unterschiedlichen Ergebnissen (meistens kommt die Meldung Standardgateway nicht verfügbar). Nach diesen Problembehandlungen funktioniert die Verbindung zwar (meistens) wieder, aber von Dauer ist es, genauso wie nach Neustarts, nicht.
Hier sind meine Netzwerkadapter aus dem Gerätemanager falls nötig:
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag, denn langsam ist die Situation nicht mehr tragbar!
Anfangs war nur manchmal nach der Rückkehr aus dem Energiesparmodus keine WLAN Verbindung möglich, mittlerweile bricht die Verbindung mehrmals pro Stunde willkürlich ab.
Es macht keinen Unterschied, ob der Laptop am Ladekabel oder im Akkubetrieb es.
Ich habe kein Antivirenprogramm außer dem Windows Defender auf dem Gerät.
Weil ich an Hilfe durch Selbsthilfe glaube habe ich folgende Lösungsmöglichkeiten aus diversen Foren probiert:
- Windowsupdate auf den neuesten Stand gebracht
- Netzwerkadapter: Energiespareinstellungen des Treibers geändert
- Netzwerkadapter: Treiber deinstalliert und durch einen Neustart neu installiert
- Reset von TCP/IP
Ich habe auch schon dutzende Problembehebungen in den Netzwerkeinstellungen durchgeführt, immer mit unterschiedlichen Ergebnissen (meistens kommt die Meldung Standardgateway nicht verfügbar). Nach diesen Problembehandlungen funktioniert die Verbindung zwar (meistens) wieder, aber von Dauer ist es, genauso wie nach Neustarts, nicht.
Hier sind meine Netzwerkadapter aus dem Gerätemanager falls nötig:
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag, denn langsam ist die Situation nicht mehr tragbar!