Laptop verbindet sich nicht automatisch mit WLAN

Diskutiere Laptop verbindet sich nicht automatisch mit WLAN im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüßt euch, was kann ich machen wenn mein Laptop sich nachdem einschalten nicht automatisch mit meinem Router über wlan verbindet? Nutze eine...
E

Eurich

Grüßt euch, was kann ich machen wenn mein Laptop sich nachdem einschalten nicht automatisch mit meinem Router über wlan verbindet? Nutze eine Fritz Box. Auf dem Lappi ist Windows 10 drauf mit allen Updates. Den Haken bei Automatisch verbinden habe ich schon gesetzt, aber leider muss ich trotzdem immer manuell verbinden.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.967
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lösch die gespeicherte Verbindung und richte sie neu ein. Dazu gehst Du in die Einstellungen zu "Netzwerk und Internet", dort zum Wlan und hier auf "Bekannte Netzwerke verwalten". Hier klickst Du nun Deine Verbindung an und wählst "Nicht speichern". Das sorgt dafür, dass Windows diese Verbindung löscht und nun kannst Du sie erneut einrichten.
 
S

Strolch70

Hallo habe das selbe problem, habe aber das neueinrichten der Verbindung schon hinter mir. Also hat auch nix gebracht. Wer ein Tip?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.441
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.388
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Richte sie einmal korrekt unter Lananbindung ein. Wenn hierbei die Verbindung zustande kommt, müsste sie auch im Anschluss zustande kommen. Ich habe das mit meinem Läppi zufällig vor ein paar Tagen gemacht und funktioniert tadellos, Danach startest Du den Rechner neu bei getrennter Lan-Verbindung. Nun sollte sich der Rechner automatisch mit dem WLAN verbinden. Wenn dies nicht geschieht, versuche nun die Verbindung manuell (ohne Lan-Anbindung) herzustellen. Ich hatte da auch zuerst einen Misserfolg und habe das so in der Art wiederholt und dann hatte Win das intus, sodass nun automatisch eine WLAN-Verbindung beim Rechnerstart da ist, wenn keine Lan-Verbindung da ist. Auch wenn ich mit LAN starte und ziehe dann das Kabel ab, schaltet der Rechner automatisch auf WLAN.

Ich meine zu erinnern, mein Fehler war, dass ich das Netzwerk zuerst nicht hinzugefügt hatte.

wlan.jpg

Ich glaube, das muss man zuerst machen, dann verbinden, dann hat Win das gespeichert für den nächsten Start ohne LAN. Ich bin leider so vergesslich bei dem, was ich so an Vielerlei am PC mache, drum kann ich Dir das nicht sicher als Anleitung vorgeben. Sicher ist jedoch, dass das Netzwerk wie im Bild aufgeführt sein muss. Also prüfe und mache es ggfs.
 
O

oskar1943

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
1
Hallo , habe heute alle einschlägigen Hinweise zum Problem -WLAN verbindet sich nicht automatisch (nur manuell)- durchprobiert . Leider ergebnislos !!
Beim Überlegen - was habe ich am PC in den letzten Tagen verändert - kam ich auf die triviale Ursache. Wegen Hardwareerweiterungen habe ich den PC mehrfach
von allen Anschlüssen getrennt und wieder neu angeschlossen. Mein CSL -Dual Band - WLAN Adapter (1200 Mbit`s ) USB 3.0 verlangt eben auch den entsprechenden USB 3.0- Anschluss. Das habe ich nicht beachtet und promt mit USB 2.0 verbunden . Der richtige USB 3.0 Anschluss löste sofort das Problem
"WLAN verbindet sich nicht automatisch".
 
Thema:

Laptop verbindet sich nicht automatisch mit WLAN

Laptop verbindet sich nicht automatisch mit WLAN - Ähnliche Themen

  • Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?

    Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
  • Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN

    Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN: Guten Tag, ich habe mir Ende letzen Jahres ein Hp Notebook zugelegt (Hp Envy X360-13-ar0205ng). Ich habe das Problem (schon von Anfang an), dass...
  • win10 home x64 1903, nach update verbindet sich der Laptop nach start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut

    win10 home x64 1903, nach update verbindet sich der Laptop nach start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut: win10 home x64 1903,jetzt nach update verbindet sich der Laptop nach jeweiligem start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut
  • Handy verbindet sich nicht Laptop Hotspot

    Handy verbindet sich nicht Laptop Hotspot: Hallo zusammen. Mein Problem ist, dass ich hier im Studentenwohnheim nur Internet über ein LAN-Kabel bekomme. Dies funktioniert auch aber wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?

    Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
  • Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN

    Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN: Guten Tag, ich habe mir Ende letzen Jahres ein Hp Notebook zugelegt (Hp Envy X360-13-ar0205ng). Ich habe das Problem (schon von Anfang an), dass...
  • win10 home x64 1903, nach update verbindet sich der Laptop nach start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut

    win10 home x64 1903, nach update verbindet sich der Laptop nach start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut: win10 home x64 1903,jetzt nach update verbindet sich der Laptop nach jeweiligem start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut
  • Handy verbindet sich nicht Laptop Hotspot

    Handy verbindet sich nicht Laptop Hotspot: Hallo zusammen. Mein Problem ist, dass ich hier im Studentenwohnheim nur Internet über ein LAN-Kabel bekomme. Dies funktioniert auch aber wenn...
  • Sucheingaben

    laptop verbindet sich nicht mit wlan

    ,

    windows 10 wlan verbindet nicht automatisch

    ,

    keine wlan verbindung mit laptop

    ,
    pc verbindet sich nicht mit dem wlan
    , laptop mit router verbinden wlan, dell laptop mit wlan verbinden, win 10 wlan verbindet nicht automatisch, laptop mit internet verbinden wlan, nach neustart von acer laptop mit windows 10 ist wireless verbindung deakiviert, windows internet verbindet nicht richtig, laptop mit lan anschluß forum, laptop verbindet nicht automatisch mit wlan, netzwerk verbindet sich nicht automatisch, mit öffentlichem wlan automatisch verbinden, automatisch verbinden, wlan auf laptop entverbindet sich, drahtlose netzwerkverbindung lässt sich nicht einschalten, Bitte Netzwerk WLAN verbinden, pc verbindet sich nicht über lan, laptob mit Internet verbinden, windows pc verbindet nicht automatisch mit fritz!box, wlan verbindet sich ständig mit anderen Netzwerken, laptop mit whatsapp verbinden, laptop nicht automatisch im wlan bei win10, wlan automatisch verbinden
    Oben