Laptop und 2. Bildschirm erkennen sich nicht (HDMI)

Diskutiere Laptop und 2. Bildschirm erkennen sich nicht (HDMI) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen etwa 5 Jahre alten Laptop (Acer 5742G) und einen 2 Jahre alten Fernseher (32LB650V von LG), den ich die meiste Zeit als 2...
F

Forentroll

Hallo,

ich habe einen etwa 5 Jahre alten Laptop (Acer 5742G) und einen 2 Jahre alten Fernseher (32LB650V von LG), den ich die meiste Zeit als 2. Bildschirm nutze, verbunden über HDMI Kabel.

die ersten zwei Jahre haben die beiden immer wunderbar zueinander gefunden aber seit ein Paar Wochen erkennen sie sich nur noch, wenn der Fernseher bereits läuft und dann der Laptop hochgefahren wird. Wenn ich die Reihenfolge einhalte, funktioniert die Verbindung wunderbar, wenn zuerst der Rechner hochgefahren wird, kommt beim Fernseher kein Signal an und umgekehrt erscheint der Bildschirm nur noch unter "Geräte und Drucker" aber nicht mehr in der Systemsteuerung (Anzeige Erweitern usw.) und auch nicht in der Systemsteuerung der Grafikkarte.

Wenn mir hier jemand mit einer zündenden Idee weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar, denn die Lösungen von ähnlichen Problemen aus diversen Foren funktionieren bei mir nicht und langsam wede ich auf der Suche nach einer Lösung wahnsinnig.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laptop und 2. Bildschirm erkennen sich nicht (HDMI)

Sucheingaben

windows10 creator erkennt hdmi nicht

,

windows 10 erkennt hdmi nicht

Laptop und 2. Bildschirm erkennen sich nicht (HDMI) - Ähnliche Themen

• Wechsel zwischen Laptop und 1 Bildschirm.

Wechsel zwischen Laptop und 1 Bildschirm.: Ich möchte zwischen Laptop und 1 Bildschirm wechseln, beide nutzen. Bekomme nur ein Fenster mit der Anzeige 1/2, mehr Optionen werden nicht...
  • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
  • Flimmern auf Bildschirm Laptop

Flimmern auf Bildschirm Laptop: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Flimmern auf dem Laptop (Lenovo ideapad320). Der Laptop ist noch neu gekauft und es stört mich massiv beim...
  • Laptop erkennt eigenen Bildschirm nicht mehr!

Laptop erkennt eigenen Bildschirm nicht mehr!: Kurz zum Gerät: -Lenovo Yoga 730_13IKB, etwa 1 Jahr alt, Windows 10 - Version 1809 x64 2019-04 (2), -CPU Intel Core i5 8250 (Grafikkarte...
  • Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist

Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: unter win 7 home mit installiertem Tight VNC Server kann ich bei geschlossenem Laptop remote auf dem...