Laptop über wifi-direkt mit smart-TV verbinden

Diskutiere Laptop über wifi-direkt mit smart-TV verbinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ziel ist es, den smart-TV drahtlos als Monitor für den Laptop Acer E3-112 zu verwenden. Ich hatte es schon mit einem tool virtualwifi versucht...
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10pro
Ziel ist es, den smart-TV drahtlos als Monitor für den Laptop Acer E3-112 zu verwenden.

Ich hatte es schon mit einem tool virtualwifi versucht, jedoch ohne Erfolg.

An anderer Stelle hab ich gelesen, dass das windows10 selbst kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
Infocenter öffnen da auf verbinden gehen dann werden alle Geräte angezeigt, dort den Fernseher auswählen und schon wird verbinden
eventuell noch den Lautsprecher des Laptop manuel deaktivieren, falls es nicht automatisch passiert, damit der Ton vom Fernseher kommt

S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10pro
ganz so einfach scheint es nicht zu sein.
dort wird nichts gefunden, nicht das eigene und auch nicht in der Nähe befindliche wlan-Geräte.

Laptop und PC sind über den gleichen router verbinden.
Damit sie sich gegenseitig finden, hab ich den TV auch bei wifi direkt auf suchen gestellt. Beide finden nichts.

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
ist dein TV mit deinen WlanRooter verbunden?
also bei mir funktioniert es so

S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10pro
Der TV ist über LAN, der Laptop über Wlan mit den gleichen router verbunden.

Am Tv sind ja Wlan und wifi direkt unterschiedliche Positionen.

Im infocenter sehe ich auch nicht die anderen näheren Wlan-Netze, auch nicht am Tv...nur den TV des Nachbarn.

Was macht wifi-direkt anders? Oder darf da die verbindung über den router nicht bestehen?

Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
Sorry da kann ich auch nicht weiter helfen, wie gesagt mein TV ist über Wlan mit dem Rooter verbunden und es funktioniert wie oben beschrieben, am Lapi scheint es nicht zu liegen, er zeigt ja den TV des Nachbarn an, versuch es mal wenn du die Lanverbindung durch Wlan ersetzt, vielleicht funktioniert es ja dann, ansonsten bin ich dann raus weil überfordert mit meinem Wissen

S

Sven B

Hallo die verbindung steht aber Soundübertragung verzögert sich Öfters und die maus flackert und hat auch verzögerungen liegt das an mein internet oder leistungen meiner technik

H

HPSPIRIT

Neuer Benutzer
Version
Windows Home 32bit Version 1703
System
Intel Atom Z8350, 2 GB, Intel
Wer seinen PC oder Laptop (Intel Chip) mit einem Samsung Smart-TV verbinden will, sollte mal das (Intel PROset/Wireless Tool) installieren. Nach der Installation den Gerätemanager öffnen und unter Netzwerkadapter schauen ob alles aktiviert ist. Bei mir waren die zwei Intel bzw, Microsoft DualBand Wireless-AC 3165 deaktiviert. Anschließend Rechner neu starten.

Dannach auf dem TV (Screen Mirroring) aufrufen und auf dem PC/Laptop unter Einstellungen Verbinden oder Projizieren wählen. Jetzt müßte das Display vom PC/Laptop auf dem TV erscheinen.

PS: Schaut man unter Netzwerk- und Freigabecenter nach, ist dort ein neues öffentliches Netzwerk vorhanden das aber keinen Zugriff aufs Internet hat. Das Tool installiert Wifi-Direct als Access-Point.
Weitere Infos gibt es auch bei Intel direkt. Einfach nach (Intel PROset/Wireless Tool) suchen.

Ich hoffe, daß ich hiermit vielen helfen konnte.

Thema:

Laptop über wifi-direkt mit smart-TV verbinden

Sucheingaben

wifi direct windows 10

,

wifi direct windows 10 einrichten

,

windows 10 wifi direct

,
laptop mit fernseher verbinden wlan
, laptop mit smart tv verbinden wlan, wifi direct samsung tv, wifi direct laptop, wifi direct pc mit fernseher verbinden, samsung tv wifi direct, windows 10 wifi direct aktivieren, pc tv wifi direct, lg webos verbinden mit laptop ohne kabelverbindung, samsung tv wifi direct einrichten, windows 10 wifi direct einrichten, wifi direct win 10, Laptop über wifi-direkt mit smart-TV verbinden, fernseher mit pc verbinden ohne kabel, laptop verbindet nicht mit smart tv, wifi direkt pc mit fernseher verbinden, wifi direct windows 7, samsung fernseher wifi direct, win 10 wifi direct, laptop mit smart tv verbinden wlan automatisch, wifi direct laptop und tv verbinden, laptop mit tv verbinden wlan

Laptop über wifi-direkt mit smart-TV verbinden - Ähnliche Themen

• Laptop über USB aufladbar oder nicht?

Laptop über USB aufladbar oder nicht?: Hallo, mein Laptop (HP ENVY x360-15cn0700ng) wird eigentlich über dieses mitglieferte Kabel mit diesem runden Stecker geladen. Das hat so ein...
  • Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden

Pc(Win 10) über LAn mIT Laptop(Win 7) verbinden: Guten Tag Ich habe folgende Situation Vaio ----Lan---------FritzBox -----Lan------ PC01 (win 7) ----...
  • Acer Laptop E5-575 Akku Entladung über Nacht, externes Laufwerk nicht angeschlossen

Acer Laptop E5-575 Akku Entladung über Nacht, externes Laufwerk nicht angeschlossen: Nach dem letzten Windows 10 update, entlädt sich der Akku über die Nacht - 5-10% - Window 10 1803 x64 / Was ist der Grund dafür? Danke für ein...
  • Surface Laptop über Dock einschalten?

Surface Laptop über Dock einschalten?: Liebe Community, nachdem ich nun vom Surface Pro 4 auf Surface Laptop umgestiegen bin, habe ich mich auch von der alten Dockingstation getrennt...
  • Anmeldung an Laptop über Benutzerkonto wird abgewiesen/ Passwort aber korrekt

Anmeldung an Laptop über Benutzerkonto wird abgewiesen/ Passwort aber korrekt: Hier habe ich mich mit einem anderen PC ins MS Konto eingeloggt. Ohne Probleme. Bei meinem Laptop (Medion Akoya/ Windows 10) erscheint jedoch...