Laptop über wifi-direkt mit smart-TV verbinden

Diskutiere Laptop über wifi-direkt mit smart-TV verbinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ziel ist es, den smart-TV drahtlos als Monitor für den Laptop Acer E3-112 zu verwenden. Ich hatte es schon mit einem tool virtualwifi versucht...

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Ziel ist es, den smart-TV drahtlos als Monitor für den Laptop Acer E3-112 zu verwenden.

Ich hatte es schon mit einem tool virtualwifi versucht, jedoch ohne Erfolg.

An anderer Stelle hab ich gelesen, dass das windows10 selbst kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Citation

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
Infocenter öffnen da auf verbinden gehen dann werden alle Geräte angezeigt, dort den Fernseher auswählen und schon wird verbinden
eventuell noch den Lautsprecher des Laptop manuel deaktivieren, falls es nicht automatisch passiert, damit der Ton vom Fernseher kommt
 

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
ganz so einfach scheint es nicht zu sein.
dort wird nichts gefunden, nicht das eigene und auch nicht in der Nähe befindliche wlan-Geräte.

Laptop und PC sind über den gleichen router verbinden.
Damit sie sich gegenseitig finden, hab ich den TV auch bei wifi direkt auf suchen gestellt. Beide finden nichts.
 

Citation

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
ist dein TV mit deinen WlanRooter verbunden?
also bei mir funktioniert es so
 

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Der TV ist über LAN, der Laptop über Wlan mit den gleichen router verbunden.

Am Tv sind ja Wlan und wifi direkt unterschiedliche Positionen.

Im infocenter sehe ich auch nicht die anderen näheren Wlan-Netze, auch nicht am Tv...nur den TV des Nachbarn.

Was macht wifi-direkt anders? Oder darf da die verbindung über den router nicht bestehen?
 

Citation

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
Sorry da kann ich auch nicht weiter helfen, wie gesagt mein TV ist über Wlan mit dem Rooter verbunden und es funktioniert wie oben beschrieben, am Lapi scheint es nicht zu liegen, er zeigt ja den TV des Nachbarn an, versuch es mal wenn du die Lanverbindung durch Wlan ersetzt, vielleicht funktioniert es ja dann, ansonsten bin ich dann raus weil überfordert mit meinem Wissen
 
S

Sven B

Hallo die verbindung steht aber Soundübertragung verzögert sich Öfters und die maus flackert und hat auch verzögerungen liegt das an mein internet oder leistungen meiner technik
 

HPSPIRIT

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
1
Version
Windows Home 32bit Version 1703
System
Intel Atom Z8350, 2 GB, Intel
Wer seinen PC oder Laptop (Intel Chip) mit einem Samsung Smart-TV verbinden will, sollte mal das (Intel PROset/Wireless Tool) installieren. Nach der Installation den Gerätemanager öffnen und unter Netzwerkadapter schauen ob alles aktiviert ist. Bei mir waren die zwei Intel bzw, Microsoft DualBand Wireless-AC 3165 deaktiviert. Anschließend Rechner neu starten.

Dannach auf dem TV (Screen Mirroring) aufrufen und auf dem PC/Laptop unter Einstellungen Verbinden oder Projizieren wählen. Jetzt müßte das Display vom PC/Laptop auf dem TV erscheinen.

PS: Schaut man unter Netzwerk- und Freigabecenter nach, ist dort ein neues öffentliches Netzwerk vorhanden das aber keinen Zugriff aufs Internet hat. Das Tool installiert Wifi-Direct als Access-Point.
Weitere Infos gibt es auch bei Intel direkt. Einfach nach (Intel PROset/Wireless Tool) suchen.

Ich hoffe, daß ich hiermit vielen helfen konnte.
 
Thema:

Laptop über wifi-direkt mit smart-TV verbinden

Laptop über wifi-direkt mit smart-TV verbinden - Ähnliche Themen

Drahtlose Anzeige funktioniert nicht, TV wird angezeigt, aber Verbindung geht nicht: Hab ein Acer Notebook wo Miracast eigentlich funktionieren sollte (Miracast: Available, with HDCP). Mein Samsung TV (Series 8) ist ein Smart TV...
Windows 10 Wifi / WLAN Verbindung ohne Internet droppt automatisch: Hallo Liebe Community Ich hoffe das einer von Euch mir weiterhelfen kann da ich seit geraumer Zeit ein Problem mit Win10 wifi / WLAN Verbindungen...
Eine Verbindung (streamen) vom Laptop Dell Atittude E6440 zum Smart TV Telefunken F287C5: hab schon mehrmals versucht eine Verbindung herzustellen , der Laptop ( Dell Atittude E6440 ) findet zwar den Smart TV ( Telefunken F287C5 ). aber...
Keine Eingabemöglichkeit am Laptop bei der Verbindung mit dem TV: Ich möchte meinen Laptop mit dem TV verbinden. Beim Verbindungsversuch zeigt der TV den Code an den ich am Laptop eingeben soll. Der Laptop...
Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV. Wenn ich die drahtlose Anzeige...

Sucheingaben

screen mirroring windows 10 aktivieren

,

wifi direct windows 10

,

wifi direct pc mit fernseher verbinden

,
laptop mit fernseher verbinden wlan
, wifi direct windows 10 einrichten, wifi direkt pc mit fernseher verbinden, windows 10 wifi direct, mit tv verbinden über wlan win 10, laptop mit fernseher verbinden drahtlos, screen mirroring laptop auf tv, laptop mit smart tv verbinden wlan, screen share windows 10 aktivieren, laptop mit tv verbinden, mirroring smart tv pc, wifi direct laptop, wifi direct samsung tv, pc mit fernseher verbinden über wlan, laptop verbinden mit fernseher über wlan, surface mit samsungfernseher verbinden über wlan, laptop mit fernseher über wlan verbinden, Tool für ein Laptop mit dem Fernseher verbinden, Laptop über WLAN mit dem Fernseher Verbindung Tool, win 10 laptop mit smart tv verbinden, windows 10 wifi direct aktivieren, laptops direct
Oben