Laptop-Tastatur schaltet sich ab

Diskutiere Laptop-Tastatur schaltet sich ab im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es geht um HP Pavilion 15-AU030NG, Windows 10 x 64. Es gibt zwei Fälle, wo die eigene Laptop-Tastatur sich abschaltet, und erst nach einem...
  • Laptop-Tastatur schaltet sich ab Beitrag #1
E

Egon

Es geht um HP Pavilion 15-AU030NG, Windows 10 x 64. Es gibt zwei Fälle, wo die eigene Laptop-Tastatur sich abschaltet, und erst nach einem Neustart wieder verfügbar wird.

**Fall 1**
Es ist eine weitere, USB-Tastatur ans Laptop angeschlossen. Wenn ich sie aus dem Rechner ausstecke, schaltet sich die eigene Laptop-Tastatur ab. Nach dem Neustart funktioniert die interne Tastatur wieder.

**Fall 2** (externe USB-Tastatur NICHT zugeschaltet)
Wenn der Rechner in den Ruhezustand geschickt wird, funktioniert die interne Tastatur nach dem Aufwachen nicht mehr. Erst nach dem Neustart funktioniert sie wieder.

Im Geräte-Manager ist die Tastatur immer vorhanden (PS/2-Standardtastatur). Ich schaltete im Geräte-Manager bei der Tastatur die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhestand aktivieren" - hat nichts gebracht, die Tastatur funktioniert nach dem Aufwachen immer noch nicht.

Kann mich jemand zur eventuellen Ursache lotsen? Meine Vermutung hier: irgendein Windows-Dienst, der für die stete Verfügbarkeit der Tastatur verantwortlich ist, wurde abgestellt (vlt von einem Windows Update)... Aber , wie gesagt, nur die Vermutung...

• Laptop-Tastatur schaltet sich ab Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ist dieser Treiber installiert sowie das gesamte sonstige HP-Treiberpaket für das Gerät und nicht von Win überschrieben worden?

touch.jpg

Thema:

Laptop-Tastatur schaltet sich ab

Laptop-Tastatur schaltet sich ab - Ähnliche Themen

Netzteil schaltet sich ab nach Start nach Grafikkartenausbau, Bild mit Streifen oder gar kein Bild bei onboard Grafik: Hallo, hab wieder Mist gebaut. Hab onboard Grafik in win10 gehabt mit zwei DVI Monitoren, ging alles, und dann eine Grafikkarte msi amd Radeon rc...
Oualcomm Atherus Wlan Intern Adapter KEIN Wlan: Hallo Zusammen, nun komme ich heute mit voller Hoffnung um ein internen Internet Adapter zum Laufen bringe. Wie schon die Überschrift zeigt, geht...
Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte: Hallo liebe Community, da ich dazu nach längerer Suche keinen Beitrag gefunden habe stelle ich hier nun mal selbst eine Frage. Ich besitze ein...
Surface Pro 3 Tastatur wird nicht erkannt; Treiber nicht vorhanden: Hallo liebe Community, Mein Surface Pro 3 (ca. 2,5-3 Jahre alt) erkennt das Type Cover nicht mehr. Ich habe das TypeCover seperat an anderen...
"Es ist kein Audioausgabegerät installiert.": Hi, Beim Lautsprechensymbol ist ein rotes x mit der Fehlermeldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert." Ich habe folgendes probiert: 1.)...

Sucheingaben

Laptop Tastatur schaltet sich ab

,

laptoptastatur schaltet sich nach anmeldung ab

,

Laptop tastaturbeleuchtung schaltet sich aus akkubetrieb

Oben