Laptop startet neu

Diskutiere Laptop startet neu im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem Windows 10 Upgrade habe ich das Problem, dass der Laptop ca. 1,5h nach dem Herunterfahren wieder von allein startet. Wie kann das...
G

Gast

Hallo,
seit dem Windows 10 Upgrade habe ich das Problem, dass der Laptop ca. 1,5h nach dem Herunterfahren wieder von allein
startet. Wie kann das sein? Welche Einstellungen muss ich dafür ändern, damit dies nicht mehr passieren kann? Kenne mich leider überhaupt nicht aus.
Schon mal Danke im Voraus
 
#
schau mal hier: Laptop startet neu. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn du uns mal erzählst, was für ein System du hast, wie Windows 10 installiert wurde und welche Build du benutzt, können wir dir vielleicht auch zielgerichtet helfen.
 
G

Gast

Ok, dann versuche ich es mal:
Ursprung Windows 7 Home Prem OA,
Intel (R) Pentium (R) CPU B940 @2GHz,
Build: Version 1511 (Build 10586.11)
hoffe das hilft?
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.801
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
irgendwie klingt es als wenn du nicht wirklich runter fährst?
Klappst Du nur zu oder aktivierst wirklich runterfahren?
Dann würde ich vermuten Du warst im Bios und hast etwas aktiviert wie z.B "wake up on lan call"....?
 
G

Gast

Also ich gehe richtig auf "Herunterfahren", im Bios habe ich nichts geändert.
Könnte das durchs Upgrade kommen? Und falls ja, wie ändert man es?
Danke
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Deaktiviere bitte mal die Schnellstartoption

screenshot.1.jpg
 

beckskiller

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
3
Version
1511
System
Intel Pentium CPU [email protected] 2GHz 2GHz, 4 GB
1.jpg
Bei der Einstellung war schon kein Haken, daran kann es also leider nicht gelegen haben.
 

beckskiller

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
3
Version
1511
System
Intel Pentium CPU [email protected] 2GHz 2GHz, 4 GB
Zufällig noch weitere Ideen? Bin für jede Hilfe dankbar.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schaut Euch mal bitte die erweiterten Energiespareinstellungen an:

screenshot.2.jpg
 
Thema:

Laptop startet neu

Laptop startet neu - Ähnliche Themen

Windows 10 startet kommentarlos neu: Heute ist es zweimal passiert, daß der PC neu startet. Keine Fehlermeldung - gar nichts. Anbei der Zuverlässigkeitsverlauf, die Windows Version...
Probleme beim Log In: Servus, mein Vater hat mich eben angerufen weil er ein Problem mit seinem Windows 10 Laptop hat... Ich habe schon gegoogelt aber finde leider...
Windows 10 Neustart Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem seit geraumer Zeit jedoch kam ich nie wirklich dazu jemanden zu Fragen. Ich kann seit etwa 2-3 Monaten...
Win 10 startet nicht mehr nach dem 2004 Update: Hallo an die Community! Seit dem 2004er Funktionsupdate startet Windows nicht mehr. Es braucht immer (nach dem Herunterfahren oder Neustarten) 2...
Zweites Win 10 von altem PC startet nicht: Hallo Zusammen, ich habe mir einen kleinen neuen Pc gebaut (ASRock deskmini x300). Dort habe ich eine m.2 SSD eingebaut und Win 10 installiert...

Sucheingaben

windows 10 herunterfahren startet neu

Oben