Laptop startet nach WIN10 Updates nichtmehr

Diskutiere Laptop startet nach WIN10 Updates nichtmehr im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem. Gestern habe ich Updates über die Option "Aktualisieren und Herunterfahren" installiert. Das ganze hat ziemlich...
T

timpol

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein Problem. Gestern habe ich Updates über die Option "Aktualisieren und Herunterfahren" installiert. Das ganze hat ziemlich lange gedauert sodass ich darüber ins Bett gegangen bin. Als ich den Rechner heute morgen gestartet habe, hat Windows vor dem Start konfiguriert (>2h) und seitdem zeigt er nur die "Sanduhr" (kreis mit laufenden Punkten) auf schwarzem Grund an.

Was kann ich machen, dass er startet?

Ich danke euch für eure Hilfe!
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Während des Starts Netzteil und Akku entfernen, Startkopf 15 sec drücken, dann Stromversorgung wieder herstellen und neu starten
 
G

Gast

Hallo,

Ich habe ganz genau das gleiche Problem. Laptop bootet nicht mehr. Diese "Sanduhr" mit den laufenden Punkten. Das ganze bei mir schon zwei Tage lang... Laptop hat allerdings einen fest verbauten Akku. Ich habe keinen Plan wie ich das Problem beheben kann. Wäre echt dankbar für hilfreiche Antworten !
Danke im Voraus !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Als erste Massnahme drückt man den Powerknopf etwas länger, denn meist startet das den Rechner nach einer kleinen Weile komplett neu. Manche Rechner besitzen auf der Unterseite auch eine kleine Öffnung mit einem Resetschalter, den man mit einer Büroklammer betätigen kann. Wie genau vorzugehen ist, das weiss man erst wenn man wenigstens das Modell des Laptops mitgeteilt bekommt.
 
G

Gast

Vielen Dank für die Antwort !
Das mit dem power Knopf länger gedrückt halten habe ich schon ein paar mal versucht. Ohne Erfolg.
Einen reset Knopf habe ich keinen gefunden. Das Model ist Lenovo IdeaPad Z500
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie lange hast Du denn den Powerbutton gedrückt gehalten? Ich empfehle da immer 30 - 45 Sekunden, damit der Rechner die Chance hat alle Speicherinhalte zu vergessen.
 
G

Gast

Hatte die ganze Zeit 10-15 Sekunden gedrückt gehalten. Habe es jetzt zweimal mit 45sekunden versucht. Ohne Erfolg...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann brich mal den Start von Windows mehrmals hintereinander durch ausschalten ab. Nach dem dritten Mal sollte Windows seine Reparaturoptionen anzeigen und dort ist es dann ach möglich auf den Zustand vor dem Update zurückzusetzen. Bevor Du das Update dann erneut zulässt, erst das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html lesen und mögliche Störenfriede eliminieren.
 
T

timpol

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
4
Ich habe das Update jetzt mehrmals neu gestartet und alle Tipps aus diesem Thread verfolgt...kein Erfolg. Die "Sanduhr" läuft seit dem letzten Versuch am 07.10. ununterbrochen.

Wie bekomme ich dieses update endlich installiert?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, ich verstehe auch sinen letzten Post dahingehend, dass er immer noch in einer Schleife festhängt und da einfach nicht raus kommt. Also dürfte die Frage nach dem Update derzeit wohl eher nebensächlich sein.
 
T

timpol

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
4
Die auf meinem Computer befindliche Version ist 10568. Das Update würde lt. Windows auf die aktuelle Version 14393 aktualisieren.
 
J

Joern

startet Windows denn normal wenn du das ganze abbrichst??
Ansonsten solltest du nochmal probieren in die Systemreperatur zu kommen.
Dann die Tips von dem Link in Post 4# beachten. Sicherheitssuiten und Fremdvirenscanner mit dem Tool des Herstellers entfernen. Tuningtools alle weg.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und vielleicht auch mal uns einen Überblick über die installierten Programme geben.
 
T

timpol

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
4
So, ich habe jetzt nochmal alle maßnahmen aus #8 umgesetzt. Auch das Script-Fix aus #10 habe ich ausgeführt. Kein Erfolg. Das Update bleibt immernoch beim Reeboot stehen und startet nach der konfiguration des Updates nicht.

Installierte Programme sind im wesentlichen:

- Office
- Virenscanner (mittlerweile deinstalliert)
- Cisco AnyConnect Client
- div. Arbeitsprogramme
- Bildbearbeitungsprogramm
- Lenovo Standardprogramme
- IBM SPSS
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joern

Hast du den Virenscanner mit dem Tool des Herstellers deinstalliert?
Es bleibt dir wohl nur das Ausschlußverfahren. Mit den Lenovo Programmen würde ich anfangen.
Ein Scrennschot deiner Installierten wäre auch Klasse.
 
J

Jennifer Ketting

Hallo habe um 13:00 mein leptop ein gehschalten und jetzt sitze ich seid 10 sunden dran wo ich in ein geschalten habe seid dem macht er updates was kann ich da machen das ich da rein komme es ist ein windows 10 aver laptop
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.062
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Schalte den PC aus, trenne ihn vom Strom und trenne ihn von LAN/WLAN. Nach ca. 10 Min. steckst Du das Stromkabel wieder an, startest Du ihn wieder (ohne Internetverbindung). Sollte es Startprobleme geben, würgst Du den Start 3-5 mal ab (anhaltend langes Drücken des Power-Knopfes) und startest jedesmal neu. Etwa nach dem 3. Mal startet die automatische Reparaturfunktion. Dadurch solltest Du den Rechner zumindest wieder hochfahren können. Erstelle dann einen Wiederherstellungspunkt. Verbinde den Rechner wieder mit LAN/WLAN. Gehe dann in die Einstellung "Update u. Sicherheit" und suche jetzt manuell nach Updates. Antiviren-Programm sollte keines (außer systemeigener Defender) für den Zeitraum der Updates aktiv sein. Wenn es sich um ein Fremd-Antiviren-Programm handelt, sollte es vor der Update-Prozedur mit dem richtigen Hersteller-Tool vollständig deinstalliert werden. Nun lasse die Updates durchlaufen. Am Rechner kannst Du währenddessen weiterarbeiten. Jedoch sind evtl. Neustarts erforderlich. Schaue in Abständen immer mal nach dem Update-Status. Ein erforderlicher Neustart wird angezeigt.

Antivir entfernen - alle Removal-Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hottel

Das Update scheint, so wie ich es sehe , in Windows 10 Creators Update zu hängen. Um erstmal arbeiten zu können drücke F8 direkt nachdem der BiosBildschirm ausgeht mehrmals. Dann wird die vorherige Version wiederhergestellt und Du kannst weiter nach einer Lösung suchen oder andere für Dich eine Lösung finden lassen ;-)
 
U

Unregistriert

Hallo habe acer mit win 10 drauf nach mein letzten update kann ich mein profil nicht mehr öffnen kann auch mein Akku nicht entfernen kann mir da jemand helfen bevor ich zich euronen bezahlen muss weil brauch den leppi für meine Arbeit bitte echt um Hilfe
 
Thema:

Laptop startet nach WIN10 Updates nichtmehr

Laptop startet nach WIN10 Updates nichtmehr - Ähnliche Themen

Windows startet nicht: Endlosschleife beim Booten: "Wird neu gestartet": Guten Morgen, habe heute wegen eines Windows-Problems die Windows-Wiederherstellung angestoßen (die, die nur Windows neu installiert und nicht...
Upgrade Windows 7 auf Windows 10 Bootloop Rechner startet immer neu: Hallo, ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 7 Pro, der mittels Media Creation Tool auf Windows 10 geupgradet werden soll. Er hat eine 120GB...
Laptop startet nicht nach Windows Update, bitte Hilfe: Hallo, ich besitze einen Microsoft Surface Laptop und seid gestern startet er nicht. Als ich im Internet war, kam plötzlich ein Pop- Up von...
Problem mit Windows 10 nach update: Hallo, ich habe folgendes Problem. Gestern wurde beim Herunterfahren eines unserer PCs ein update von Win10 gemacht. Danach schaltete sich der PC...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...

Sucheingaben

windows 10 startet nach update nicht mehr

,

Laptop startet nach update nicht mehr

,

windows 10 startet nicht nach update

,
laptop startet nach windows update nicht mehr
, laptop startet nicht nach update, notebook startet nach windows 10 update nicht mehr, pc startet nach windows 10 update nicht mehr, laptop startet nach windows 10 update nicht mehr, windows 10 update laptop startet nicht, laptop startet nicht mehr nach update, nach update laptop startet nicht mehr, windows 10 startet nicht mehr nach update, laptop funktioniert nach update nicht mehr, laptop nach windows update startet nicht mehr, windows update laptop startet nicht mehr, asus laptop startet nach update nicht mehr, acer laptop startet nach update nicht mehr, laptop anmeldung funktioniert nach update nicht mehr, laptop geht nach update nicht mehr an, windows 10 startet nach update nicht, windows update kreis mit punkten, nach update windows 10 startet nicht mehr, laptop startet nicht nach windows update, nach update windows 10 geht nichts mehr, windows 10 nach update startet nicht
Oben