Laptop nach formatieren immernoch langsam

Diskutiere Laptop nach formatieren immernoch langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wollte hier mal um Rat fragen. Mein Laptop ist ein Acer Aspire 7 den ich seit ca 6 Monaten habe. Das Problem ist das ich da sehr viel...
G

Gerd 2

Hallo, ich wollte hier mal um Rat fragen. Mein Laptop ist ein Acer Aspire 7 den ich seit ca 6 Monaten habe. Das Problem ist das ich da sehr viel drauf installiert hatte bis die Platte voll war. Irgendwann war alles sowas von langsam, dass ich einen Kollege gefragt habe ob er meinen Laptop formatieren kann. Formatierung ist jetzt ca 2 Wochen her. Aber auch mit dem neuen System ist alles langsam. Was soll ich jetzt mit dem Laptop machen? Es ist wirklich ultra langsam alles!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was ist auf dem Gerät an Software installiert und wurden alle notwendigen Treiber von der Acer Webesite installiert?

G

Gerd 2

Ja Treiber sind drauf. Software ist bis jetzt nicht viel drauf. Google Chrome, Spotify, Steam und Origin. Mehr nicht. Windows 10 hat auch alle Updates habe ich gerade nachgeguckt. Keine Ahnung was ich mit dem Laptop noch machen soll. Habe schon an die Garantie gedacht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Treiber wurden von der Acer Webseite heruntergeladen und installiert? Das ist der springende Punkt - nicht im Gerätemanager nachsehen und dort auf "Aktualisieren" klicken. Bei Acer nachsehen, dort sämtliche für das Notebook vorgesehenen Treiber herunterladen und diese installieren. Windows 10 selbst installiert nicht in jedem Fall die besten Treiber, sondern nur solche, die das Gerät zum Laufen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
noch mal die Frage ob die Treiber von der Acer Webseite alle drauf sind.
Viele schreiben einfach ja, haben aber nur über Windows 10 oder Gerätemanager geschaut.
Meckert im GM etwas?
Welche Systemlast wird angezeigt für Festplatte, CPU und RAM wenn Du den Klammeraffen machst?
RAM wird voll erkannt?
BIOS/UEFI Mal auf Default gesetzt?
Welche Technischen Daten hat das Laptop überhaupt (Modell?)

Edit: Zu langsam...:o

G

Gerd 2

Ich hatte jetzt nur im Gerätemanager geguckt. Da war kein unbekanntes Gerät zu sehen. Von daher dachte ich die passenden Treiber sind drauf. Ich lade gerade die Treiber von der Acer Seite runter. Muss ich die anderen Treiber noch deinstallieren oder soll ich einfach die Acer Treiber drüber installieren?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Einfach installieren, der vorherige Treiber wird dann nicht mehr genutzt!

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Hi,
noch ein kleiner Nachtrag
Zuerst den Chipsatz Treiber installieren dann den Rest.
Gruß

Thema:

Laptop nach formatieren immernoch langsam

Sucheingaben

laptop plötzlich langsam auch nach formatierung

,

laptop trotz Neuinstallation langsam

Laptop nach formatieren immernoch langsam - Ähnliche Themen

• Laptop kann nicht gebootet werden

Laptop kann nicht gebootet werden: Problem: Laptop lief, Arbeit wurde für eine Stunde unterbrochen, nach Aufwecken aus Schlafzustand erscheint Meldung: Es wurde ein Problem...
  • mein Laptop hat sich nachts um 2:30 automatisch aktiviert

mein Laptop hat sich nachts um 2:30 automatisch aktiviert: Mein Laptop (Lenovo mit Win10 ) hat sich gerade ( nachts um 2:30 ) automatisch aktiviert Es kommt die Meldung "Updates werden verarbeitet 83%...
  • windows 10 key - laptop formatieren - wieder aktivieren

windows 10 key - laptop formatieren - wieder aktivieren: Hey, hab mir n neuen Laptop gegönnt und es ist kein Betriebssystem vorhanden, daher wollte ich auf mmoga Windows 10 key kaufen. Sollte ich, aber...
  • Laptop formatieren

Laptop formatieren: Folgendes Problem: Mein Laptop ist jetzt drei Jahre alt. Auf ihm war Wondows 8.1 vorinstalliert. Eine Windows DVD habe ich nicht. Im Sommer 2014...
  • Laptop hängt im Boot Screen fest nach Versuch es zu formatieren.

Laptop hängt im Boot Screen fest nach Versuch es zu formatieren.: Hallo, erstmalige Info: Acer Aspire V3-531, Win10 Ich habe mich entschieden mein Lapi zu formatieren, da es sehr langsam war. Hab dann ganz...