Laptop mit Win 10 an Heimnetz von Win 7 anmelden geht nicht

Diskutiere Laptop mit Win 10 an Heimnetz von Win 7 anmelden geht nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vergeblich habe ich versucht, meinen Laptop mit Win 10 an mein PC-Heimnetz von Win 7 anzumelden. Habt ihr evtl. eine Idee, woran das...
  • Laptop mit Win 10 an Heimnetz von Win 7 anmelden geht nicht Beitrag #1
H

Herbert Grom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1511
Hallo,

vergeblich habe ich versucht, meinen Laptop mit Win 10 an mein PC-Heimnetz von Win 7 anzumelden. Habt ihr evtl. eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Servus

• Laptop mit Win 10 an Heimnetz von Win 7 anmelden geht nicht Beitrag #2
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Genauere Angaben zu deiner Hardware/deinem Netzwerk würden eine Antwort sehr erleichtern.

• Laptop mit Win 10 an Heimnetz von Win 7 anmelden geht nicht Beitrag #3
H

Herbert Grom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1511
Sorry, das habe ich vergessen!

Ich habe eine Fritz!Box Cable 6360 mit Router. Da sind alle beide Laptops direkt an je einem Lanport angestöpselt. Bzw. der eine ist mit einem D-Link über die Steckdose angeschlossen.

Zusatzinfo: Gestern Abend habe ich noch weiter experimentiert und in den "Erweiterten Freigabeeinstellungen" unter "Öffentlich" das "Kennwortgeschützte Freigeben ausgeschaltet". Dann ging es. Aber ich denke, das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, denn ich wollte die Freigabe schon gerne Kennwortgeschützt!

Servus

Thema:

Laptop mit Win 10 an Heimnetz von Win 7 anmelden geht nicht

Laptop mit Win 10 an Heimnetz von Win 7 anmelden geht nicht - Ähnliche Themen

Win 10 auf neue M.2 SSD - auf alte SSD Linux: Servus beinand, Aktuell läuft bei mir win 10 auf einer älteren SATA-SSD. Jetzt möchte ich mir eine M.2 SSD/PCIe einbauen, darauf Win 10 neu...
Monitor halbdunkel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung - wie viele andere auch :D Könnt ihr mir bitte helfen? Der Rechner (von...
Rechner (alle Win 10) im Netzwerk nicht mehr zu sehen: Hallo allerseits, seit vielen Jahren habe ich zuhause ein kleines Netzwerk über eine Fritz.Box. Funktioniert auch alles sehr schön...
Windows 10 Pro auf windows 10 Home: Hallo, ich habe auf meinem alten Desktop-PC Windows 10 Pro, auf meinem neu erworbenen Desktop ist aber nur Windows 10 Home installiert. Wie kann...
PC mit Windows 10 & 7-Internet für 7 sperren: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meinen alten PC (Board Asus M5A97, AMD FX-4300 Quad-Core) wieder reaktivieren. Dort ist ein...

Sucheingaben

Windows 10 fährt hoch kann mich aber nicht anmelden

Oben