Laptop mit neuem Microsoft Konto anmelden

Diskutiere Laptop mit neuem Microsoft Konto anmelden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Info vorab: ich bin eine mit wenig Erfahrung was PC´s, Laptop usw. angeht..... Hab es aber trotzdem geschafft meinen Firmen-Laptop und...
C

Cora60

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
1
Hallo,
Info vorab: ich bin eine mit wenig Erfahrung was PC´s, Laptop usw. angeht.....

Hab es aber trotzdem geschafft meinen Firmen-Laptop und meinen Privat-Laptop einzurichten. Einziger "Fehler" : ich habe beide Laptops mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Was den Vorteil oder auch Nachteil hat, dass ich auf meinem Firmenlaptop auch Zugriff auf meinen Privaten Laptop habe. Für mich immer wieder nervig ist, dass ich wenn ich ein Dokument speichern möchte immer aufpassen muss, dass ich nicht auf dem falschen Laptop speichere. Jetzt überlege ich wie ich das Ganze wieder trennen kann. Muss ich mich auf meinem privaten Laptop mit einem anderen Microsoft - Konto anmelden oder geht das auch irgendwie anders ?
Über idiotensichere Infos würde ich mich sehr freuen !!

Gruß
Cora
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.068
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Am sichersten wäre es dann, ein weiteres MS-Konto für die Firma anzulegen, das macht man online unter
Microsoft-Konto | Sign In or Create Your Account Today – Microsoft.
Im zweiten Schritt meldest Du Dich dann auf dem Laptop mit dem neuen Konto an.
Den alten User aber auf keinen Fall löschen, der wird noch benötigt, um dem neuen User die passenden Rechte zu geben. Auf alle Fälle ist sicherzustellen, dass der ebenfalls die Administrator-Berechtigung bekommt.
Bereits vorhandenen Dateien sollten ach von dem einen Profi in das andere kopiert werden.
Wenn alles erledigt ist und der neue User passt, kannst Du unter dem alten (privaten) Konto online den Laptop für die Firma herausnehmen.
Bei Unklarheiten lieber zuerst nachfragen.
 
Thema:

Laptop mit neuem Microsoft Konto anmelden

Laptop mit neuem Microsoft Konto anmelden - Ähnliche Themen

Outlook Anmeldung: Hallo Microsoft-Team, ch habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe das Office Paket 365 auf diesem Rechner - welches ich mir dort frisch...
Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
Microsoft Konto von Laptop entfernen: Hallo liebe Community, Ich fange einfach mal mit meiner Frage an. Also meine Mutter hat zu Weihnachten ein Laptop von uns geschenkt bekommen...
Altes Laptop aus dem Microsoft-Konto entfernen, neues Laptop hinzufügen: Vorab: Falls im falschen Bereich erstellt, bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich. Danke Hallo @all! Ich habe vor gut 5 Jahren ein...
Neuer Laptop - Zweite Abfrage "Mit Ihrem Microsoft-Konto bei diesem Computer anmelden - Passwort funktioniert nicht: Hallo, folgendes Problem - wir haben für unsere Tochter einen Laptop gekauft. Ihr alter Laptop ist leider kaputt gegangen. Ein entsprechendes MS-...
Oben