Laptop läuft unter win. 10 schneller heiss

Diskutiere Laptop läuft unter win. 10 schneller heiss im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich hoffe ich schreibe mich jetzt nicht um Kopf und Kragen, denn ich bin absoluter Laie technisch gesehen,nachdem ich leichtsinniger weise...

mimibelle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 home
System
AMD, NVIDIA
Hallo,
ich hoffe ich schreibe mich jetzt nicht um Kopf und Kragen, denn ich bin absoluter Laie technisch gesehen,nachdem ich leichtsinniger weise sofort am 29.07.
Windows 10 installiert habe, und danach erst mal der Sound und die Grafikkarte nicht mehr funktionierten,konnte zum Glück mein Schwager passende Treiber installieren(sorry, besser kann ich das nicht erklären).
So läuft Windows 10 jetzt ganz gut, ich habe auch den Eindruck das nach einigen aktuellen Updates von Microsoft einiges jetzt sogar noch besser läuft,übrigens ist mein HP-Laptop (HP.Pavillon dv 6500) von 2007 oder 2008, also ganz schön alt-und es funktioniert.
Ach so , ich hatte vorher windows 7 SP 1.
Meine Sorge ist jetzt dass das Laptop so schnell erhitzt,Die CPU-Auslastung ist im normalen bereich, allerdings weiss ich nicht ob es normal ist das der Arbeitsspeicher
mit 42%(firefox, hat ca. 281,5 MB) ausgelastet ist.
Kann ich damit rechnen das Microsoft mit diversen Updates solche Probleme löst, oder ist vielleicht mein gutes altes Laptop überfordert?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand ,bitte leicht verständlich einen Tip geben könnte.
Liebe Grüsse von Mimibelle

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

schau mal ob unter "Einstellungen --> System --> Benachrichtigungen und Optionen" die Option "Tipps zu Windows anzeigen" auf "Aus" steht.
Wenn nicht, bitte ausschalten und prüfen ob es besser wird.

Beste Grüße
Christian

Anhänge

• 2015-08-21 15_26_32-Start.png
    2015-08-21 15_26_32-Start.png
    36,9 KB · Aufrufe: 242

mimibelle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 home
System