Laptop läuft unter win. 10 schneller heiss

Diskutiere Laptop läuft unter win. 10 schneller heiss im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich hoffe ich schreibe mich jetzt nicht um Kopf und Kragen, denn ich bin absoluter Laie technisch gesehen,nachdem ich leichtsinniger weise...

mimibelle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
3
Version
windows 10 home
System
AMD, NVIDIA
Hallo,
ich hoffe ich schreibe mich jetzt nicht um Kopf und Kragen, denn ich bin absoluter Laie technisch gesehen,nachdem ich leichtsinniger weise sofort am 29.07.
Windows 10 installiert habe, und danach erst mal der Sound und die Grafikkarte nicht mehr funktionierten,konnte zum Glück mein Schwager passende Treiber installieren(sorry, besser kann ich das nicht erklären).
So läuft Windows 10 jetzt ganz gut, ich habe auch den Eindruck das nach einigen aktuellen Updates von Microsoft einiges jetzt sogar noch besser läuft,übrigens ist mein HP-Laptop (HP.Pavillon dv 6500) von 2007 oder 2008, also ganz schön alt-und es funktioniert.
Ach so , ich hatte vorher windows 7 SP 1.
Meine Sorge ist jetzt dass das Laptop so schnell erhitzt,Die CPU-Auslastung ist im normalen bereich, allerdings weiss ich nicht ob es normal ist das der Arbeitsspeicher
mit 42%(firefox, hat ca. 281,5 MB) ausgelastet ist.
Kann ich damit rechnen das Microsoft mit diversen Updates solche Probleme löst, oder ist vielleicht mein gutes altes Laptop überfordert?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand ,bitte leicht verständlich einen Tip geben könnte.
Liebe Grüsse von Mimibelle
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

schau mal ob unter "Einstellungen --> System --> Benachrichtigungen und Optionen" die Option "Tipps zu Windows anzeigen" auf "Aus" steht.
Wenn nicht, bitte ausschalten und prüfen ob es besser wird.

Beste Grüße
Christian
 

Anhänge

  • 2015-08-21 15_26_32-Start.png
    2015-08-21 15_26_32-Start.png
    36,9 KB · Aufrufe: 242

mimibelle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
3
Version
windows 10 home
System
AMD, NVIDIA
Hallo Reisender,
Danke für den Tipp aber das habe ich schon gemacht,
Gruss Mimibelle
 
Thema:

Laptop läuft unter win. 10 schneller heiss

Laptop läuft unter win. 10 schneller heiss - Ähnliche Themen

Laptop läuft heiß: Hi zusammen. Ein Laptop, gerade mal 1 Jahr alt, hat plötzlich eine sehr hohe Systemauslastung. Bemerkt habe ich das bei Windows Update von Windoes...
Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch...
LiquidSky 2.0 macht aus langsamen Windows 10 Systeme schnelle Gaming Rechner im Stream: LiquidSky? Ja, das gab es schon einmal und war dazu gedacht PC Spiele auf Android zu bringen. Nun ist es zurück und wird als erstes für das...
Windows 10 Fall Creators Update: erste Statistik zum Rollout: Das zweite umfassende Update von Windows 10 in diesem Jahr wird seit 10 Tagen verteilt. Die Kommentare in den einschlägigen Foren vermitteln den...
GPD WIN Windows 10 Handheld und Window 10 Spiele - Wie gut läuft es?: Ein Laptop ist zum Spielen von Windows 10 Games ein wenig sperrig wenn man wirklich unterwegs ist. Ein Tablet oder Smartphone ist handlicher, aber...

Sucheingaben

windows 10 laptop wird heiß

,

windows 10 notebook heiß

,

windows 10 cpu zu heiß

,
mein pc wird warm win10
, mein laptop läuft heiß unter Windows 10, win 10 PC heiß , windows 10 laptop wird heiß nach update auf win 10, windows 10 amd notebook grafik heiß, laptop windows 10 heiß, msi gt72 win 10 überhitzt, windows 10 notebook wird heiß, nach installation von windows 10 wird notebook heiß, Laptop wird heiss, laptop heiss win10 tips for windows, laptop heiß windows 10, notebook acer windows 10 heiß
Oben