Laptop läuft heiß

Diskutiere Laptop läuft heiß im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen. Ein Laptop, gerade mal 1 Jahr alt, hat plötzlich eine sehr hohe Systemauslastung. Bemerkt habe ich das bei Windows Update von Windoes...

wire

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
54
Version
Windows 10 home 64 bit Version 20H2 Build 19042.662
System
Intel(R)Core(TM) [email protected] GHz,16GB RAM, C/: SSD 1 TB, E/: HHD 1TB, G/:SSD 451 GB,NVidia GT 610
Hi zusammen.
Ein Laptop, gerade mal 1 Jahr alt, hat plötzlich eine sehr hohe Systemauslastung.
Bemerkt habe ich das bei Windows Update von Windoes 10 home 2004 zunächst auf das kumulative Update.
Schon der Mauszeiger ruckelt.
Nachdem die nötigen Dateien heruntergeladen waren, ging der Installationsprozess unglaublich langsam. Ich habe den Taskmanager angeworfen und sehe eine CPU-Auslastung von 80 bis 99 %. Spitzenreiter sind abwechselnd der Windows Modules Installer Worker und der MoUSO Core Worker Process. Die haben ja auch mit dem Vorgang zu tun. Aber warum "Filme und TV" (beende ich)? Der "Feedback Hub"? Was ist der "Runtime Broker"?
 
#
schau mal hier: Laptop läuft heiß. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.233
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo wire,
gebe uns bitte eine Mindestübersicht über Hardware,
Software, Treiber ( von wo installiert)?

Was läuft als Virenscanner oder InternetSecurity?

Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf ( in die Suche tippen, bitte Details hier posten)?

Läuft er tatsächlich heiß oder nur ausgelastet?

Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

Edit: Dann macht es Sinn Deine Fragen entsprechend anzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.979
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
guckst Du hier
Runtime Broker belegt zu viel Arbeitsspeicher

Die App Filme u. TV bekommt vlt. gerade ein Update. Die App kannst Du beenden. Runtime Broker lasse bitte unangetastet.
 
Thema:

Laptop läuft heiß

Oben