Laptop lässt sich nicht mehr ordnungsgemäss herunterfahren

Diskutiere Laptop lässt sich nicht mehr ordnungsgemäss herunterfahren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Laptop bzgl. dem Herunterfahren. Und zwar ist es so, dass der Laptop, wenn ich auf...
  • Laptop lässt sich nicht mehr ordnungsgemäss herunterfahren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Laptop bzgl. dem Herunterfahren. Und zwar ist es so, dass der Laptop, wenn ich auf "Herunterfahren" klicke, sich nicht ordnungsgemäss abschaltet. Wenn dann der blaue Hintergrundbildschirm mit der Aufschrift "Wird heruntergefahren" erscheint, bleibt der PC einfach hängen. Ich warte dann jeweils einige Minuten, da ich aus Erfahrung weiss, dass das Herunterfahren eben nicht immer gleich lange dauert. Wenn dann aber nach fünf Minuten immer noch dieser blaue Bildschirm zu sehen ist, denke ich doch, dass das nicht ganz normal ist.

Ich habe dann jeweils den Laptop ausgeschaltet, indem ich einige Sekunden auf den Einschalt-Knopf drückte. Allerdings habe ich mal gehört, das sei für das System nicht so optimal.

Gibt es da eine andere Option?

Vielen Dank bereits im Voraus für die Antworten.

Thema:

Laptop lässt sich nicht mehr ordnungsgemäss herunterfahren

Laptop lässt sich nicht mehr ordnungsgemäss herunterfahren - Ähnliche Themen

Verzögerter Shutdown. Finde keine Lösung: Problem: Ich klicke herunterfahren und manchmal passiert fast eine Minute gar nichts. Ich bleibe auf dem Desktop und kann meinen weiter PC normal...
Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren: Hallo! Vor ein paar Tagen ist mein Laptop (HP ProBook 430 G4, Windows 10) im laufenden Betrieb abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Laptop fährt automatisch herunter: Guten Tag. Seit heute habe ich das Problem, dass mein Laptop automatisch herunterfährt. Das erste mal war es um 16:31:38, das zweite mal um...
ctfmon.exe nicht mehr funktionsfähig: Hallo, brauche wieder einmal Hilfe. Seit heute bekomme ich nach jedem Hochfahren von Windows in der Zuverlässigkeitsanzeige 20 mal in Folge die...
Oben