Laptop hat keinen HDMI-Anschluss

Diskutiere Laptop hat keinen HDMI-Anschluss im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Lenovo ThinkPad W701 hat keinen HDMI-Anschluss. Wohl gibt es 1.) VGA DB-15 2.) Dual Link DVI-D-Bildschirmanschluss Welcher Anschluss, der mit...

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
226
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Mein Lenovo ThinkPad W701 hat keinen HDMI-Anschluss. Wohl gibt es
1.) VGA DB-15
2.) Dual Link DVI-D-Bildschirmanschluss
Welcher Anschluss, der mit einem Konverter hergestellt werden kann, ist zu empfehlen?
Gruß Monti
 

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
245
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro 1909
VGA ist analog, das heißt der Konverter braucht eine Spannungsversorgung
DVI ist digital, da geht es meist ohne.
Die Frage ist eher was für Anschlüße hat der Monitor?
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.684
Version
Verschiedene WIN 10
Ich vermute mal, der Zielanschluss ist HDMI.
Da ist DVI grundsätzlich besser geeignet, weil digital zu digital konvertiert wird.
Aber Achtung, beide Signale übertragen kein Audio, so wie das bei HDMI der Fall ist.
 

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
226
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Ich habe beide Konverter gekauft: VGA und DVI. In der nächsten Woche bin ich schlauer. Ich benötige natürlich eine Lösung für Video und Audio.
Gruß Monti
 

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
122
DVI für Bild, Klinke für Audio... Vermutlich mit Adaptern von 3,5mm auf Cinch.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.008
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.028
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Zuletzt bearbeitet:

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.028
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro

monti

mach bitte Foto von den Anschlüssen ringsherum.

Sonst wird noch weiterbehauptet du hättest DP-Port. :rofl1

Und nochmal von dem 701 gibt es verschiedene versionen
mal mit mal ohne DP-Port
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laptop hat keinen HDMI-Anschluss

Laptop hat keinen HDMI-Anschluss - Ähnliche Themen

Verbindung eines Laptops mit meinem Netzwerk funktioniert nicht: Ich möchte einen zusätzlichen Laptop - LENOVO ThinkPad W701 - in mein WLAN einbinden. Die Fehlermeldung lautet: Keine Verbindung mit diesem...
Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich: Ich möchte einen zusätzlichen Laptop - LENOVO ThinkPad W701 - in mein WLAN - FRITZ!Box 7490 - einbinden. Die Fehlermeldung lautet trotz der...
Zwei externe Monitore an Laptop anschließen: Hallo miteinander, ich möchte an meinen Lenovo-Laptop B570 zwei externe Monitore (nicht nur einen) anschließen und anschließend mein...
Nicht PnP-Monitor Treiber bei WIN 10 und HDMI Monitor an Laptop: Hallo zusammen, ich habe ein Problem damit, meinen Monitor an den Laptop anzuschließen und die volle Auflösung einstellen zu können. Habe mich...
Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang: Hallo, vor einiger Zeit (1-2 Jahren) bemerkte ich, das mein HDMI Ausgang nicht mehr funktioniert (zum Glück hatte ich noch nen VGA Anschluss)...
Oben