Laptop hängt sich auf

Diskutiere Laptop hängt sich auf im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Da sich seit etwa 2 Monaten mein Laptop nach zirka 2 Std. in Betrieb aufhängt, habe ich als 71 jähriger nicht-Pc Spezialist, nicht Spieler oder...

SALSA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
2
Version
Win 10 Pro
System
2 Duo CPU; 4GB RAM;
Da sich seit etwa 2 Monaten mein Laptop nach zirka 2 Std. in Betrieb aufhängt, habe ich als 71 jähriger nicht-Pc Spezialist, nicht Spieler oder sonstiger Spezialprogramm-Ausführender nach möglichen Ursachen gesucht. Vielleicht können Sie mir dankender Weise weiterhelfen?
Als Erstes habe ich das vor kurzem install. Programm- Bitdefender Security gelöscht. Im TascManager war die CPU bei 93%. Lüftung von Laptop ist ok.
In PowerShell alle möglichen Scans u. Überprüfungen durchgeführt. Jetzt habe ich in der Ereignisanzeige gefunden:
Adminiastrative Ereignisse: 12940 Stück; Windows Protokolle- Anwendung: 24354 Stück; -Sicherheit: 32391 Stück; System: 26762 Stück.
Meine Frage: Können diese Mengen an Ereignissen den Laptop zum Absturz bringen und (oder) können diese Protokolle ohne weiteren Schaden gelöscht werden?
Mfg
 

Anhänge

  • IMG_7024.JPEG
    IMG_7024.JPEG
    873,9 KB · Aufrufe: 17
#
schau mal hier: Laptop hängt sich auf. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Protokolle sind nur Protokolle aller möglichen Ereignisse, die das System so festhält. Die bringen den Rechner weder zum Absturz noch dazu eine hohe CPU Last zu produzieren. Nutze das hier: Virenscanner vollständig deinstallieren verlinkte Bitdefender Bereinigungstool, um auch die letzten Reste zu entfernen. Und dann nutze den Zuverlässigkeitsverlauf, der Dir besser als die Eregnisanzeige sagen kann, was da an Fehlern auftritt.
 

SALSA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
2
Version
Win 10 Pro
System
2 Duo CPU; 4GB RAM;
Hallo, Danke schon einmal für deine schnelle Antwort. Ich werde deine Infos testen.
Mfg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, nach dem Zuverlässigkeitsverlauf würde ich auf die Installation des Bitdefender Total Security tendieren.
Programm installiert am 06.02.21
Anfang Probleme am 15.02.21??? mit 1. Absturz
Programm deinstalliert am 14.03.21 mit letztem Absturz?
Der Problemverlauf wird nach den Screenshots deutlich sichtbar!
Seit 15.03.21 kein Absturz; läuft momentan über 3 stunden ohne Probleme
Mfg
Screenshot (4).png
Screenshot (5).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laptop hängt sich auf

Laptop hängt sich auf - Ähnliche Themen

Bluescreens Ursachen verstehen und lesen: Bluescreens auslesen und verstehen Wenn schwerwiegende Fehler auftreten, dann bringt Windows als letztes Mittel um einen Fehler zu dokumentieren...
Oben