Laptop hängt beim Booten für mind. 1 Minute bei schwarzem Bildschirm

Diskutiere Laptop hängt beim Booten für mind. 1 Minute bei schwarzem Bildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hab Windows 10 auf meinem Lenovo ThinkPad E520. Doch seit dem ich Windows auf dem Laptop habe, dauert der Systemstart sehr...
P

pix3l

Hallo zusammen,

ich hab Windows 10 auf meinem Lenovo ThinkPad E520.
Doch seit dem ich Windows auf dem Laptop habe, dauert der Systemstart sehr lange,
da der Laptop direkt nach dem Windows-Logo für 1 minute einen schwarzen Bildschirm zeigt.
Erst nach dieser Minute sieht man den Mauszeiger und der Login-Screen ist zu sehen.

Im Laptop steckt eine SSD Festplatte (Crucial MX200), die ich selbst nachgerüstet habe.
Die gleiche Platte betreibt auch mein Windows 10 für meinen Desktop-PC. Dort tritt das Problem aber nicht auf.
Windows bootet dort innerhalb von 10 sec. auf den Desktop.

Eine Google Recherche sagt, dass der Fehler am häufigsten bei PCs mit 2 Grafikchips auftritt, weil der normale Bildschirm nicht erkannt wird. Diesen Bug kann ich aber ausschließen, da ich 1. keinen 2. Grafikchip habe und 2. bei besagtem Bug der Mauszeiger zu sehen sein soll. Ich hingegen sehe gar nichts, noch nicht mal einen blinken den Cursor.

Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich den Fehler behebe?

Danke und Grüße,
pix3l
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lade die hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...zer-bildschirm-windows-10-logo.html#post27097 angehängte Datei herunter, entpacke sie und führ die erste mit einem Doppelklick aus. Dann starte neu und schau ob es behoben ist. Wenn es nicht behoben ist, dann die zweite Datei ausführen und testen.

Das nächste Mal bitte gleich die Forensuche nutzen, denn eine Suche nach "Schwarzer Bildschirm" hätte Dir das auch hervorgeholt.
 
P

pix3l

Hey,

die beiden Registry-Einträge bringen leider keine Besserung. Weder der mit 00001 noch der mit der 3...

Was nun?
 
Thema:

Laptop hängt beim Booten für mind. 1 Minute bei schwarzem Bildschirm

Laptop hängt beim Booten für mind. 1 Minute bei schwarzem Bildschirm - Ähnliche Themen

Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Bildschirm schwarz nach Win 10 Upgrade bei HP Pavilion dv7: Hallo, seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich Probleme mit meinem HP Pavilion dv7-6025eg mit AMD Radeon HD 6770M Grafikkarte: Der...
Schwarzer Bildschirm bis alle Programme geladen sind: Beim Start macht der Bildschirm Probleme - erst dauerte es 10 bis 20 Sekunden, ehe ein Bild erschien. Neuerdings kommt das Bild erst nach rund 2...
Laptop (1 Jahr alt) plötzlich sehr langsam und Probleme: Hallo Community, vor dem Wochenende hatte ich den Laptop normal heruntergefahren. Heute neu hochgefahren, plötzlich hatte ich als...
Automatische Reparatur wir vorbereitet: Bei mir startet Windows 10 nicht mehr. Es kommt "Automatische Reparatur wird vorbereitet", dann dreht sich der Punktekreis. Nach einigen Minuten...

Sucheingaben

windows 10 hängt beim hochfahren

,

windows 10 beim hochfahren schwarzer bildschirm

,

windows 10 lenovo e520

,
laptop hängt beim herunterfahren
, beim hoch fahren mehrere minuten schwarzen bildschirm, laptop hängt bei hochfahren runterfahren, laptop hängt sich beim herunterfahren auf, lenovo e520 treiber windows 10, windows 10 Boot hängt, windows 10 hängt im boot, lenovo e520 windows 10, ein 10 hängt beim Start für eine Minute
Oben