Laptop hängt beim Booten für mind. 1 Minute bei schwarzem Bildschirm

Diskutiere Laptop hängt beim Booten für mind. 1 Minute bei schwarzem Bildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hab Windows 10 auf meinem Lenovo ThinkPad E520. Doch seit dem ich Windows auf dem Laptop habe, dauert der Systemstart sehr...
P

pix3l

Hallo zusammen,

ich hab Windows 10 auf meinem Lenovo ThinkPad E520.
Doch seit dem ich Windows auf dem Laptop habe, dauert der Systemstart sehr lange,
da der Laptop direkt nach dem Windows-Logo für 1 minute einen schwarzen Bildschirm zeigt.
Erst nach dieser Minute sieht man den Mauszeiger und der Login-Screen ist zu sehen.

Im Laptop steckt eine SSD Festplatte (Crucial MX200), die ich selbst nachgerüstet habe.
Die gleiche Platte betreibt auch mein Windows 10 für meinen Desktop-PC. Dort tritt das Problem aber nicht auf.
Windows bootet dort innerhalb von 10 sec. auf den Desktop.

Eine Google Recherche sagt, dass der Fehler am häufigsten bei PCs mit 2 Grafikchips auftritt, weil der normale Bildschirm nicht erkannt wird. Diesen Bug kann ich aber ausschließen, da ich 1. keinen 2. Grafikchip habe und 2. bei besagtem Bug der Mauszeiger zu sehen sein soll. Ich hingegen sehe gar nichts, noch nicht mal einen blinken den Cursor.

Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich den Fehler behebe?

Danke und Grüße,
pix3l

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lade die hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...zer-bildschirm-windows-10-logo.html#post27097 angehängte Datei herunter, entpacke sie und führ die erste mit einem Doppelklick aus. Dann starte neu und schau ob es behoben ist. Wenn es nicht behoben ist, dann die zweite Datei ausführen und testen.

Das nächste Mal bitte gleich die Forensuche nutzen, denn eine Suche nach "Schwarzer Bildschirm" hätte Dir das auch hervorgeholt.

P

pix3l

Hey,

die beiden Registry-Einträge bringen leider keine Besserung. Weder der mit 00001 noch der mit der 3...

Was nun?

Thema:

Laptop hängt beim Booten für mind. 1 Minute bei schwarzem Bildschirm

Laptop hängt beim Booten für mind. 1 Minute bei schwarzem Bildschirm - Ähnliche Themen

• Surface Laptop hängt sich beim Boot beim Windows Logo auf

Surface Laptop hängt sich beim Boot beim Windows Logo auf: Hey Leute, mein Surface Laptop (surface laptop (1st Gen) - 128GB i5 4GB M 1769) bootet nicht mehr ordnungsgemäß. Und zwar wird beim Start noch...
  • Laptop hängt sich immer wieder auf

Laptop hängt sich immer wieder auf: Hallo, vorneweg muss ich sagen ich bin nicht wirklich technisch begabt, verzeiht mir das bitte. Erstmal zu den Daten des Netbooks. Primebook...
  • Laptop hängt (100% Datenträgerauslastung) Windows 10.

Laptop hängt (100% Datenträgerauslastung) Windows 10.: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem: seit über einem Jahr, hab ich das Problem, das zwischenzeitlich mein Datenträger 100% ausgelastet ist...
  • Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf

Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf: Hallo, Nach dem heutigen Update hatte ich zunaechst einen bluescreen. Dieses Problem konnte ich mit der Anleitung von Microsoft durch...