Laptop, grauer Bildschirm

Diskutiere Laptop, grauer Bildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vielleicht bin ich ja hier richtig. Mein Laptop: ACER Aspire E17 ; Intel HD Graphics ; Intel Pentium 3556 Proz. WIN10 home Nach dem...
  • Laptop, grauer Bildschirm Beitrag #1
E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Version
1607 Home
System
Int.Core i5-3570 CPU 3,4Ghz ; 8 GB ; NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
Hallo, vielleicht bin ich ja hier richtig.

Mein Laptop: ACER Aspire E17 ; Intel HD Graphics ; Intel Pentium 3556 Proz. WIN10 home

Nach dem Einschalten erschien nur ein grau weißer Bildschirm , mit einigen dünnen waagerechten Linien.

Kein Durchbooten, man hört nur ganz leise Betriebsgeräusche.

Kann mir jemand behilflich sein, um den Laptop wieder betriebsfähig zu bekommen ?

Herzlichen Dank im voraus.

Grüße Elbi1

• Laptop, grauer Bildschirm Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Vom E17 gibt es zig verschiedene Modelle mit CPUs von i3- bis i7. Gebe bitte nochmal das genaue Modell an.

Von Deiner Beschreibung her klingt es für mich eher nach einem Hardwarefehler, und zwar der Grafik im Prozessor. Sollte es ein Softwarefehler sein, kannst Du zuerst die automatische Reparatur versuchen. Die kommt, wenn Du den Start ca. 3 x durch anhaltendes Drücken des Powerknopfes unmittelbar nach dem Start abwürgst. Berichte bitte mal, ob das was gebracht hat. Hast Du in der Reparaturanzeige ein normales Bild bekommen?

Was wurde zuletzt auf dem Gerät ausgeführt? Evtl. Ein Update? Wurde der PC ordnungsgemäß heruntergefahren, oder startest Du aus Standby oder Ruhemodus?

Wie lange hast Du gewartet, um sagen zu können, dass kein Durchbooten stattfand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Laptop, grauer Bildschirm Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Laptop, grauer Bildschirm Beitrag #4
G

Gast10191

Bei einem Bekannten hab ich das auch mal gehabt.
Etwa 5 Sekunden den Power/Aus Button drücken, bis man das "Klick" hört, hatte geholfen. Nach erneutem Start .startete das Notebook wieder normal.
Bei meinem Bekannten geschah das wegen Stromausfall und weil die Batterie alterschwach geworden ist.

• Laptop, grauer Bildschirm Beitrag #5
E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Version
1607 Home
System
Int.Core i5-3570 CPU 3,4Ghz ; 8 GB ; NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich für die Beiträge bedanken.
Wenn ich den Laptop einschalte, erscheint nur dieser graue Bildschirm, und sonst tut sich überhaupt nichts.
Die Batt. habe ich auch zurück gesetzt, hat auch nichts gebracht.
Irgendwie ist es bei meinem Laptop anders als in den Beiträgen beschrieben wurde.

Ich werde damit in einen Fachbetrieb gehn, vielleicht muß ich jetzt ja auch ein neues Laptop haben.

Noch einmal herzlichen Dank.

Thema:

Laptop, grauer Bildschirm

Laptop, grauer Bildschirm - Ähnliche Themen

Smart-TV-Bildschirm auf Laptop über HDMI-Kabel anzeigen: Hallo allerseits, ich habe meinen LG 32" Smart-Fernseher mit meinem Laptop ACER Aspire 5 über HDMI-Kabel verbunden. Es klappt problemlos, ich...
Laptop Bildschirm: Seit Donnerstag im Semesterferien habe ich ein Problem, dass mein Laptop Bildschirm nicht mehr einschaltet, nachdem ich mein Laptop zuklappe und...
2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI): Hallo Leute, ich hab einen zweiten Monitor über HDMI an meinen Laptop angesteckt (Windows 10 Pro 64bit). Das ging die letzten Tage sehr gut. Seit...
Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand...
Laptop langsam seit der installation von windows7 auf windows10: Hallo Community, seitdem ich mein Betriebssytem von windows7 auf windows10 upgegradet habe, funktioniert mein Notebook nur noch sehr langsam. Zum...

Sucheingaben

grauer bildschirm windows 10 laptop

,

windows 10 grauer bildschirm

,

win 10 grauer bildschirm

,
laptop grauer bildschirm
, asus laptop grauer bildschirm, grauer bildschirm asus, windows 10 installation grauer Bildschirm, laptop nur grauer bildschirm
Oben