Laptop geht nicht in den StandBy Modus

Diskutiere Laptop geht nicht in den StandBy Modus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, habe neulich Windows 10 auf meinem Laptop (Sony Vaio, kanpp 3 Jahre alt) installiert. Die Funktionstaste (mit Ausnahme der...
G

Gast

Hallo Gemeinde,


habe neulich Windows 10 auf meinem Laptop (Sony Vaio, kanpp 3 Jahre alt) installiert. Die Funktionstaste (mit Ausnahme der Lautstärkeregulierung) funktioniert nicht, woran ich mich aber gewöhnen kann.
Vorgestern noch ist mein Laptop beim zuklappen in den StandBy Modus gefahren, heute hingegen nichtmehr. Wenn ich ihn zuklappe oder im Startmenü Energie sparen anklicke, schaltet sich der Monitor zwar ab, alles scheint wie sonst auch.
Beim Herunterfahren oder in den StandBy Modus fahren hat der Lüfter gegen Ende immer nochmal Vollgas gegeben, etwa 3 bis 4 Sek. lang. Dann ist er ausgegangen. Jetzt aber verbleibt er in diesem Vollgas-Lüfter-Zustand und nichts passiert. Auch auf Tasteneingabe zeigt sich keine Reaktion, nur das lange Drücken des An/Aus-Schalters bringt noch was. Gesund ist das sicherlich nicht.
Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Ist Zustand: Laptop geht nicht in den StandBy Modus, reagiert nicht mehr
Soll Zustand: Laptop geht in den StandBy Modus wie gewohnt

Danke schonmal!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.180
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Alle Sony-Treiber auf den aktuellsten Stand?? Vor einiger Zeit hat Sony noch davon abgeraten auf Windows 10 umzusteigen.
 
G

Gast

Sollten auf dem aktuellsten Stand sein. Was mich wundert ist, dass es von einem Tag auf den anderen nichtmehr geht. Auch die Einstellung, ob beim Wischen über das Touchpad nach oben oder nach unten gescrollt werden soll, hat sich an dem Tag geändert. Weiteres ist mir nicht aufgefallen.
 
Thema:

Laptop geht nicht in den StandBy Modus

Sucheingaben

win10 laptop geht beim zuklappen nicht mehr in den standby

,

laptop geht nicht in standby

,

laptop geht geht nicht komplett aus Windows 10

,
toshiba stand by modus
, sony vaio mit FN Taste aus dem Schlafmodus, laptop windows 10 erwacht nicht aus schlummermodus, windows 10 standby geht nicht, windows 10 geht nicht in standby, laptop geht nicht aus, laptop geht nicht mehr an

Laptop geht nicht in den StandBy Modus - Ähnliche Themen

  • Surface Laptop 3 - zurücksetzen geht nicht

    Surface Laptop 3 - zurücksetzen geht nicht: Hallo Das Gerät sollte zur Weitergabe vollständig zurückgesetzt werden. Das zurücksetzen wird aber jeweils zwischen 23 / 27% abgebrochen...
  • Surface Laptop 3 - zurücksetzen geht nicht

    Surface Laptop 3 - zurücksetzen geht nicht: Hallo Das Gerät sollte zur Weitergabe vollständig zurückgesetzt werden. Das zurücksetzen wird aber jeweils zwischen 23 / 27% abgebrochen...
  • Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ...

    Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ...: Hi, letztens kommt es öfter vor, dass ich plötzlich in Win10 einen blauen Screen mit "Loading ..." bekomme, woraufhin gleich ein schwarzer Screen...
  • Laptop geht nach dem Stecker ziehen aus...trotz geladenem Akku

    Laptop geht nach dem Stecker ziehen aus...trotz geladenem Akku: Servus Gemeinde, wenn ich bei meinem Laptop den Netzstecker vom Netzteil ziehe, geht der Laptop sofort aus, obwohl der Akku noch zu 80% voll...
  • Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

    Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    Oben