Laptop geht beim schreiben in den Ruhemodus seit Windows10

Diskutiere Laptop geht beim schreiben in den Ruhemodus seit Windows10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moinmoin, habe vor einigen Wochen ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Seitdem geht der Laptop mal häufiger mal seltener in den Ruhemodus während...
G

Gast0815

Moinmoin,

habe vor einigen Wochen ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Seitdem geht der Laptop mal häufiger mal seltener in den Ruhemodus während ich schreibe (beim schreiben dieses Textes bisher 2mal)...
Sehr nervig! Ein System habe ich dahinter noch nicht erkannt...Kann mir jemand helfen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.482
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
G

Gast0815

Sorry für die fehlenden Informationen. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Dell (Latitude e5450) den ich vor ca einem Jahr mit Windows 8.1 (glaube ich) bekommen. Bei dem Update habe ich erst die Sachen von Windows runter geladen und dann ist diese Installation irgenwann selbstständig gestartet. Weitere Vorbereitungen habe ich nicht getroffen...das war wohl ein Fehler?! Wie du merkst bin ich da jetzt nicht der Profi...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.759
Ob Profi oder nicht. Wenn Du Deine Wohnung renovieren willst, triffst doch auch Vorbereitungen, sei es das Du ausrechnest, wie viele Rollen Tapete Du benötigst oder wie viel Liter Farbe Du brauchst.

Aber beim PC braucht man für ein Upgrade keine Vorbereitungen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.482
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde mal nachsehen was von den Dell-Tools noch da ist und in deren Energieverwaltungstool den Energiesparmodus korrekt konfigurieren. Oder alles von Dell gleich ganz runterwerfen.
 
G

Gast0815

@ Robbie: Wenn ich eine Firma beauftrage mein Zimmer zu renovieren räume ich meine wichtigen Sachen weg und treffe sonst keine weiteren Vorbereitungen, nein... Wenn Windows mir also anbietet das zu machen und den ganzen Kram selbstständig startet dann mache ich vorsichtshalber eine Sicherung und verlasse mich drauf das es danach auch noch läuft...War wohl etwas naiv...

@ Areiland: Ich werde es mal versuchen, danke für den Hinweis mit den Dell Sachen. Im Notfall setzte ich alles auf Windows 8.1 zurück und mache das Update mit deiner Anleitung nochmal.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.482
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deiner Logik nach, hättest Du jetzt aber einen Fachmann damit beauftragen müssen das Upgrade durchzuführen und hättest vorher Deine Daten gesichert. Du hast das Upgrade aber selbst angestossen und warst deshalb in der Pflicht, sicherzustellen dass das Upgrade nicht in die Hose geht. Bei einem solchen System, wie Computern auf Windowsbasis, bei dem der Nutzer praktisch unbegrenzte Eingriffsmöglichkeiten ins System besitzt, ist das unvermeidlich. Vergleiche dazu das hier: http://www.win-10-forum.de/smalltalk/2561-windows-10-groesste-schrott-5.html#post15092.

Was die Dell-Tools angeht, deinstalliere sie am besten. Wenn das erfolgt ist, dann führ zusätzlich noch das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html aus. Wenn das nichts hilft, dann kannst Du ja immer noch zurücksetzen. Allerdings würde ich dazu raten, eine saubere Neuinstallation vorzunehmen und so gleich alle Altlasten zu entsorgen. Wie man zu einem Installationsdatenträger kommt, das ist hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html beschrieben. Bitte unbedingt auch den letzten Absatz beachten, denn der enthält Hinweise bezüglich des Produkt Keys bei der Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.759
Da kannst Du Dich ja glücklich schätzen, das Du Microsoft beauftragen konntest.
Ich konnte keinen Auftrag durch stellen.
Ich habe nur ein allgemeines Angebot bekommen bei dem ich dann schauen musste, welche der angebotenen Komponenten für mich passen.

Nichts für ungut. Bin heute ein bisserl zum scherzen aufgelegt.
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.918
Wenn Du Deine Wohnung renovieren willst, beauftragst Du auch nicht die Baufirma oder den Hersteller der Farbe, sondern einen Handwerker, der sich damit auskennt.
Somit bauchst Du auch nicht unbedingt MS zu beauftragen, sondern einfach Jemanden, der sich damit auskennt. Um in Deinem "Vergleichsmuster" zu bleiben.
 
G

Gast0815

@ areiland: Danke für die konstruktiven Beiträge, werde mich daran entlanghangeln. Datensicherungen mache ich zum Glück regelmäßig.

@ alle anderen: ...
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.808
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wenn Windows mir also anbietet das zu machen und den ganzen Kram selbstständig startet dann mache ich vorsichtshalber eine Sicherung und verlasse mich drauf das es danach auch noch läuft...

Hast Du eine Sicherung? Dann spiel sie zurück und mach das Update unter Beachtung der Tipps von Alex nochmal.

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Laptop geht beim schreiben in den Ruhemodus seit Windows10

Laptop geht beim schreiben in den Ruhemodus seit Windows10 - Ähnliche Themen

Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Fehlercode 0xc1900101 - 0x2000C: Update Installation wird nicht fortgeführt, Laptop bleibt aus: Hallo! Seit einigen Wochen kann ich das neueste Windows Update nicht machen. Ich sollte auf die neuere Windows 10 Version umsteigen (1903), aber...
Devolo Dlan geht nicht ... HILFE!: Hallo zusammen. Ich bin an diesem Problem mitlerweile wirklich verzweifelt und probiere es jetzt hier im Forum ... Also, ich habe einen Devolo im...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...

Sucheingaben

funktionstasten dell latitude e5450

,

dell e5450 windows 10

,

Laptop beim schreiben stand by

,
notebook geht während schreiben aus
, laptop geht in standby beim schreiben, laptop geht beim tippen in den energiesparmodus
Oben