Laptop für Schule

Diskutiere Laptop für Schule im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Memory PC richtet die Rechner selbst ein. Damit ist die Crapware weg. Außerdem laufen die Laptops dann nicht unter dem üblichen Handelsnamen. Das...
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.537
Version
Verschiedene WIN 10
Memory PC richtet die Rechner selbst ein.
Damit ist die Crapware weg.
Außerdem laufen die Laptops dann nicht unter dem üblichen Handelsnamen.
Das erklärt die wenigen Bewertungen.
Ein i3 mit "nur" zwei Kernen ist einem Pentium, Celeron usw. immer vorzuziehen.
Ich halte das Angebot, das @ungarnjoker herausgesucht hat, für sehr gut.
 
#
schau mal hier: Laptop für Schule. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
424
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 2004 (19041.329)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Danke für deine Antwort @Wolf.J
Ich denke auch, dass ich hier zuschlagen werde. Eine Frage stellt sich mir aber noch: Wie sieht es mit den Treibern aus, falls ich mal neu installieren muss? Bekomm ich die dann von HP (konnte aber bei Amazon nicht das genaue Modell herausfinden), oder bekomm ich die von Memory PC?
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.451
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Treiber kriegst Du von HP als nativem Hersteller notfalls unter Angabe der Seriennummer, denn die wird ja nicht verändert. Alternativ vom jeweiligen Chiphersteller (LAN, WLAN, BT, Grafik). Alles momentan völlig problemlos.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
405
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Falls das Thema noch aktuell sein sollte...
Ich empfehle gerade für einen schüler nicht unbedingt einen günstigen Lenovo. Die sind m.E. nach äußerst schlecht verarbeitet und wahnsinnig anfällig gegen Schmutz und Erschütterungen. Auch mit der Lebensdauer von Netzteilen ist es hier eher schlecht bestellt.
HP ist generell eine bessere Lösung, sollte man allerdings einen gebrauchten Dell oder Toshiba bekommen, dann sind die am ehesten zu empfehlen.
 
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
424
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 2004 (19041.329)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Herzlichen Dank an alle für eure Tipps. Ich hab mich jetzt durchgerungen und den von @ungarnjoker in Post #10 empfohlenen HP bestellt.
Wenn das Gerät da ist, werde ich euch berichten.
Grüsse, Michael
 
Thema:

Laptop für Schule

Laptop für Schule - Ähnliche Themen

  • Windows Version 2004 für Surface Laptop 3

    Windows Version 2004 für Surface Laptop 3: Guten Abend an alle, weiss jemand ab wann das Update Version 2004 für das Surface Laptop 3 verfügbar sein wird?
  • Office Professional, aber Probleme mit einer Lizenz für Laptop und PC (Imac und McBook)

    Office Professional, aber Probleme mit einer Lizenz für Laptop und PC (Imac und McBook): Ich hab´ mir extra eine Office Pro Version zugelegt um alle Teams-Funktionen nutzen zu können (OK - dass ich einen Exchange-Server brauche um...
  • Keine Tonausgabe nach windows up date,Treiber kann für Laptop bei hp nicht gefunden werden

    Keine Tonausgabe nach windows up date,Treiber kann für Laptop bei hp nicht gefunden werden: Hallo Hab dieses Problem bereits zum zweitenmal.Ein Mitarbeiter hat sich damals mit meinem PC verbunden und wiederhergestellt...
  • Surface GO 2 als 2. Monitor für ein Surface Laptop 2

    Surface GO 2 als 2. Monitor für ein Surface Laptop 2: Hi, ich bekomme mein Surface GO2 leider nicht als 2. Monitor eingerichtet. Zwar scheint die Verbindung zu funktionieren (Surface GO wartet auf...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Version 2004 für Surface Laptop 3

    Windows Version 2004 für Surface Laptop 3: Guten Abend an alle, weiss jemand ab wann das Update Version 2004 für das Surface Laptop 3 verfügbar sein wird?
  • Office Professional, aber Probleme mit einer Lizenz für Laptop und PC (Imac und McBook)

    Office Professional, aber Probleme mit einer Lizenz für Laptop und PC (Imac und McBook): Ich hab´ mir extra eine Office Pro Version zugelegt um alle Teams-Funktionen nutzen zu können (OK - dass ich einen Exchange-Server brauche um...
  • Keine Tonausgabe nach windows up date,Treiber kann für Laptop bei hp nicht gefunden werden

    Keine Tonausgabe nach windows up date,Treiber kann für Laptop bei hp nicht gefunden werden: Hallo Hab dieses Problem bereits zum zweitenmal.Ein Mitarbeiter hat sich damals mit meinem PC verbunden und wiederhergestellt...
  • Surface GO 2 als 2. Monitor für ein Surface Laptop 2

    Surface GO 2 als 2. Monitor für ein Surface Laptop 2: Hi, ich bekomme mein Surface GO2 leider nicht als 2. Monitor eingerichtet. Zwar scheint die Verbindung zu funktionieren (Surface GO wartet auf...
  • Oben