Laptop fährt sich sporadisch herunter

Diskutiere Laptop fährt sich sporadisch herunter im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Hin und wieder schaltet sich der Laptop von selbst aus. In der Eregnisanzeige habe ich nur ein Kernel-Power Event gefunden und die...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Hin und wieder schaltet sich der Laptop von selbst aus. In der Eregnisanzeige habe ich nur ein Kernel-Power Event gefunden und die nachfolgenden Prozesse des "Wiederhochfahrens" (ich muss danach aber erst manuell anschalten) beschrieben. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? In der Überwachung finde sich auch nur der Hinweis, dass das System unerwartet heruntergefahren wurde. Ich habe ein Acer Travelmate P 2410 M mit Win 10 Pro. Die Updates installieren sich ja selbst, sodass ich davon ausgehe, dass alles auf dem neusten Stand ist. Im Gerätemanager gibt es keine gelben oder roten Symbole.
Möglicherweise liegt es am Akku? Ich meine, dass ich ihn immer nur darüber betrieben habe, wenn er sich mal wieder abschaltet. Ansonsten haben ich noch folgendes gefunden, aber dieser Fehler ist bisher nur einmal aufgetreten:

Quelle
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laptop fährt sich sporadisch herunter

Laptop fährt sich sporadisch herunter - Ähnliche Themen

• Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar

Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar: Mein Freund findet sein Windows 10-Passwort nicht mehr. Was kann ich tun, um seinen Laptop wieder ans Laufen zu bringen? Gruß Monti
  • Laptop fährt nicht vollständig herunter

Laptop fährt nicht vollständig herunter: Hallo, mein laptop fährt nun seit einigen Stunden herunter und es wird ein blauer Ladebildschirm angezeigt. Langes betätigen des Power buttens...
  • Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus

Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus: Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere...
  • Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.

Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.: Hallo, nachdem mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren ist fährt es wieder hoch wenn man die Entertaste drückt. Wie kann ich das ändern das es...
  • Laptop fährt nicht hoch und lässt sich nicht zurücksetzen

Laptop fährt nicht hoch und lässt sich nicht zurücksetzen: Hallo zusammen. Mein Laptop fährt nicht mehr hoch und ich weiß nicht weiter. Das Gerät leistet mir seit über sechs Jahren gute Dienste, ist aber...