Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus

Diskutiere Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere...
  • Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus Beitrag #1
F

Floh1965

Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere Tätigkeiten am Laptop in den Schlafmodus. Alle Abschaltungen sind auf nie. Kennt Irgendwer dieses Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüsse

Antworten gehen auch an: Ganz sicher an keine E-Mail Adresse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Überprüfe die Energiespareinstellungen, denn dort wird zu suchen sein.

Und bitte, das hier ist ein öffentliches Forum keine Supporthotline, bei uns gibt es keine Rückmeldung per E-Mail.

Du schadest Dir selbst, wenn Du Deine E-Mail Adresse auf diese Art und Weise in der ganzen Welt verstreust. Denn nutzen werden die E-Mail Adresse höchstens Betrüger, Virenversender und anderes Gelichter - denen Du offenbar völlig bereitwillig mitteilen musst, dass Du ein williges und lohnendes Opfer für jede Art des Internetbetruges darstellst.

• Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe das "Problem" neuerdings auch nach der Neuinstallation. Alle vorherigen Treiber wurden zurückgespielt, bis auf die Ausnahme des Touchpad-Treibers, d.h. zwar installiert, aber nicht funktionstüchtig, da ich das Touchpad gerade im Gerät mit dem Board nicht verbunden habe. In den Energie-Einstellungen ist, soweit ich es erkennen kann, alles korrekt und nicht anders als zuvor eingestellt.

Der Standby tritt bei mir nach ca. 5 Min. ein, und zwar auffällig dann, wenn ich im Browser ein Online Spiel geöffnet habe und einige Minuten keine Aktion ausgeführt habe bzw. die (USB-Maus) nicht bewegt habe.

Eine Erklärung und Lösung habe ich noch nicht.

• Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus Beitrag #5
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Danke @Alex. Habe ich mir mal als Option gemerkt. Es tritt nicht laufend auf, nur ab und an. - ich meine auch, erst seit dem letzten kumulativen Update. Da in einem anderen Thread ein ähnliches Problem beschrieben wird und es in beiden Threads seit dem Update scheinbar auftritt, werde ich mal bis zum nächsten Update abwarten. Vlt. ist es ein Bug, der gefixt wird. Andernfalls greife ich auf Dein Scrpt zurück, wenn es dann immer noch auftritt.

Thema:

Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus

Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus - Ähnliche Themen

Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Kein Zugriff auf E-Mail des neu erstellten Kontos: Hallo zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Beim ersten Start (gestern) von Windos 10 erstellte ich ein Microsoft Konto mit einer neuen...
PC fährt von selber runter: Hallo zusammen Seit ein paar Tagen fährt mein Laptop von alleine runter. Das passiert nur, wenn er länger nicht benutzt wird. Ob nach 1 oder 5...

Sucheingaben

Notebook fährt sporadisch in energiesparmodis

Oben