Laptop fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Laptop fährt nicht mehr hoch im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe einen ASUS Laptop. Wenn ich ihn an schalte versucht er hoch zu fahren. Dann kommt ganz kurz: Es wird versucht, die...
G

Gast Oktober

Hallo zusammen,

ich habe einen ASUS Laptop. Wenn ich ihn an schalte versucht er hoch zu fahren.

Dann kommt ganz kurz:
Es wird versucht, die Installation wiederherzustellen...
Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt...

und dann kommt wieder das ASUS Logo

und beides dann im Wechsel.

Der Laptop ist von meiner Schwester. Weiß jetzt nicht was sie gemacht hat. Nehme an es war ein Update am laden und der PC wurde ausgemacht.

Wie bekomme ich den jetzt wieder zum laufen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zunächst mal den Akku raus Netzteil ab und dann den Powerknopf länger gedrückt halten. Dann nochmal einen normalen Startversuch durchführen.
 
G

Gast Oktober

Danke, die Idee hatte ich auch schon.... Das Problem der Laptop ist erst 1Monat alt. Da gibt es nicht so ein Fach das man auf machen kann zum den Akku raus zu holen. Man muss die Abdeckung auf schrauben. Kann da was passieren?
 
S

svekadre

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 pro
System
Eintrag ändern intel Core i7-4702MQ Turbo, 8gB Ram, 256gB SSD, 1000gB HDD, 4gB Grafik, GT 750M
Wenn er erst einen Monat alt ist wäre mein erster Weg zurück zum Händler.
 
M

musiker01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
5
Hi, habe genau das gleiche Problem. Fahr heute den Rechner hoch, automatisches Windows Update. Na Super................................................... (bei Win 7 noch abgeschaltet, bei Win 10 gehts ja wohl offfenbar nicht mehr?).

Danach haargenau das Gleiche wie bei Dir, ausser das statt ASUS das VAIO Logo erscheint.

Irgendwelche Patches, Workaraounds etc. die wohl im Internet kursieren nützen mir nix, ich kann ja gar nicht erst mehr auf den Rechner zugreifen :mad:

Normal ist der Rechner jetzt wohl für die Mülltonne? Kann ich Microsoft deswegen verklagen? :mad:

Gottseidanl hab ich noch nen anderen Rechner mit WIN 7, so das ich dies hier jetzt noch schreiben kann:rolleyes:
 
G

Gast Oktober

Läuft das dann unter Garantie?

Bei mir funktioniert nicht mal der F9 Knopf für recovery....

Denke aber auch ich werde dann in Laden stiefeln, wenn so gar nix zu machen ist...
 
M

musiker01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
5
Recovery geht bei mir auch nicht.
 
G

Gast Oktober

Da wird man doch zum Hirsch....

Ich geh morgen mal mit dem Laptop in Laden und frage nach.

Werde dann berichten :-)
 
S

svekadre

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 pro
System
Eintrag ändern intel Core i7-4702MQ Turbo, 8gB Ram, 256gB SSD, 1000gB HDD, 4gB Grafik, GT 750M
Das läuft auf alle Fälle über Garantie. Geh mal in den Laden und lass die mal machen, sollen mal versuchen hochzufahren. Und dann fragst du einfach, ob das normal sein soll.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sony Vaio Heräte lassen sich meist dadurch komplett neu starten, dass man den Powerknopf etwas länger gedrückt hält und ihn dann normal betätigt. Wenn Sony sowas nicht in der Dokumentation beschreibt, sollte man vielleicht die statt Microsoft verklagen.

Bei Asus Geräten könnte diese Vorgehensweise ebenfalls klappen.

Ansonsten wäre es selbstverständlich, dass man genaue Angaben zum Rechner macht, damit die Leute das gezielt googeln können. Denn mehr als googeln können wir auch nicht, wenn es nicht zufällig eine einheitliche Vorgehensweise für all die Millionen verchiedener Asus und Sony Vaio Modelle gibt, die wir kennen.
 
M

musiker01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
5
Keine Ahnung mit dem Powerknopf. Hab das Laptop von meinem Vater gebraucht bekommen, ohne Dokumentation.

Modell ist wohl ein Sony Vaio VPCF12S1E, I7 Prozessor, NVidia Geforce Grafikkarte, Original Windows 7 drauf, aber irgendwann auf WIN 10 upgegradet.

Weitere Gerätedaten kann ich nicht liefern, kann den Rechner ja nicht mehr starten, um Nachzusehen ................


P.S.: das mit dem Powerknopf hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast Oktober

Das mit dem Knopf drücken habe ich schon mehrmals probiert.

Ich habe ein ASUS F553M bzw. ASUS F553MA-XX421T
 
E

EynSirMarc

Ich würde einfach mal eine Windows 10 Iso herunterladen und eine clean Installation machen per stick, diese meistens 80% Werbeverseuchte Recovery Images, sind unbrauchbar.
Recovery Partition kannst auch gleich mit löschen, keine sorge um Garantie.
Den lade alles was Treiber ist von der Laptop Hersteller herunter auf einen stick und den alles installieren.
30% Schnelleres Windows. ;-)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.259
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Leute,
ihr seid doch mit irgendeiner Hardware hier online.
Wie wäre es damit auf die Herstellerseite eurer hängenden Geräte zu gehen?
Unter der Modellnummer findet ihr Treiber(passende, wenn nicht für Windows 10, dann eben für Vista/7/8.1 Treiber im Kompatibilitätsmodus mit der Re. Maustaste), Handbücher und Hardware Daten.
Dann könnte es hier sinnig weiter gehen...;-)
Die Installierte Software sollte zumindest halbwegs im Kopf sein......!?
Interessant sind Virenscanner,IS, TuningTools, Booster oder ähnlicher "Schnickschnack".
Wir helfen gerne, aber etwas Input muss schon sein.

Danke :)
Sind die aktuellsten Hersteller Treiber von der Webseite momentan installiert?
 
M

musiker01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
5
IT-SK, Treiber etc. geht ja nicht, wei das Gerät gar nicht erst bootet. Ebenso funktioniert kein Kompatibilitätsmodus, da sich dieser gar nicht erst starten lässt. :mad: WIN Neuinstallation geht auch nicht, da der Rechner auf keine F-Tasten usw. reagiert, der will halt direkt Booten (bzw. Windows wiederherstellen) und geht dann umgehend in eine Endlos Schleife - Start - Neustart - Start - Neustart. Keine Reaktion auf Eingabeversuche.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.259
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
IT-SK, Treiber etc. geht ja nicht, wei das Gerät gar nicht erst bootet.... will halt direkt Booten (bzw. Windows wiederherstellen) und geht dann umgehend in eine Endlos Schleife - Start - Neustart - Start - Neustart. Keine Reaktion auf Eingabeversuche.
Hallo,
habe gerade noch mal den ganzen Thread gelesen.
Wenn Du mit dem MCT einen Stick oder DVD erstellst und im BIOS/UEFI das entsprechende Bootmedium einstellst,
alle Anderen Startmöglichkeiten deaktiviert, muss er ja davon starten...
Probiere das doch bitte mal.
http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

Erkennt er denn die Platte im Bios/Uefi?
 
M

musiker01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
5
BIOS liess sich ja gar nicht erst anwählen :mad:

Ich hab mir aber mittlerweile so geholfen, das ich über die ASSIST-Taste des VAIO eine komplette Recovery gemacht habe. Da bei Auslieferung noch WIN7 auf dem Rechner war, hab ich halt jetzt wieder WIN7 drauf, gefällt mir sowieso besser als WIN10, und läuft wie ne Eins!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.259
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
auch eine Möglichkeit.
Du kannst ja jederzeit wieder ohne Key auf Windows 10...ich denke das läuft sich noch etwas ein.
 
Thema:

Laptop fährt nicht mehr hoch

Sucheingaben

asus laptop fährt nicht hoch

,

laptop fährt nicht mehr hoch

,

asus laptop fährt nicht mehr hoch

,
laptop fährt nicht hoch
, acer laptop fährt nicht hoch, es wird versucht die installation wiederherzustellen windows 10, sony vaio fährt nicht hoch, asus notebook fährt nicht hoch, asus x70 fährt nicht mehr hoch, vaio fährt nicht hoch, acer f751s fährt nicht hoch, acer laptop fährt nicht hooch, laptop fährt nicht komplett hoch, laptop fährt nicht mehr hoch, asus fährt nicht mehr hoch, asus laptop fährt nicht mehr richtig hoch, Asus r751j fährt nicht mehr hoch, asus fährt nicht hoch, notebook fährt nicht mehr hoch, laptop geht aus es wird versucht Windows wiederhergestellt, laptop fährt nach update nicht hoch, laptop fährt nicht hoch bei 8gb ram acer aspire e1-2955, laptop fährt nicht mehr hoch nach google chrome installation, laptop fährt nach update nicht mehr hoch, sony vaio laptop fährt nicht mehr hoch

Laptop fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  • Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

    Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar

    Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar: Mein Freund findet sein Windows 10-Passwort nicht mehr. Was kann ich tun, um seinen Laptop wieder ans Laufen zu bringen? Gruß Monti
  • Laptop fährt nicht vollständig herunter

    Laptop fährt nicht vollständig herunter: Hallo, mein laptop fährt nun seit einigen Stunden herunter und es wird ein blauer Ladebildschirm angezeigt. Langes betätigen des Power buttens...
  • Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus

    Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus: Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere...
  • Laptop fährt sich sporadisch herunter

    Laptop fährt sich sporadisch herunter: Hallo! Hin und wieder schaltet sich der Laptop von selbst aus. In der Eregnisanzeige habe ich nur ein Kernel-Power Event gefunden und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben