Laptop fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Laptop fährt nicht mehr hoch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe meinen Laptop permanent in der Firma stehen, angeschlossen mit Maus, Tastatur, Keyboard + externem Monitor. Vor einigen Tagen nahm ich...
F

fuxi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
1
Ich habe meinen Laptop permanent in der Firma stehen, angeschlossen mit Maus, Tastatur, Keyboard + externem Monitor.
Vor einigen Tagen nahm ich ihn mit nach Hause, dort war er aber längere Zeit aus.
Das Problem: scheinbar fuhr er durch das Zuklappen nicht komplett runter sondern war noch an, sprich der Akku hat sich wohl leergelaufen.
Gestern wollte ich ihn anschalten (mit Stromanschluß) und er fährt nun nicht mehr hoch.
Was passiert:
schwarzer Bildschirm, blaues Windowslogo und die "neue Sanduhr" die sich ewig dreht + Mauszeiger - das war's.

Habe natürlich den Laptop schon mehrere Stunden laufen lassen, in der Hoffnung er würde irgendwelche Updates fahren, vergeblich.
Habe schon versucht ohne Akku zu booten, immer dasselbe.

Was noch geht: ich komme in die Notfallkonsole, Wiederherstellungspunkte gibt es keine, kann also nicht zurück, "reparieren" brachte auch nichts.

ABER: ich komme in den abgesicherten Modus, sogar mit Internet.

Daher meine Frage: kennt jemand das Problem? Wie bekomm ich ihn wieder flott?
Gibt es eine Möglichkeit innerhalb des abgesicherten Modus eine Reparatur/Diagnose durchzuführen? Viel kann ja nicht kaputt sein.
Clean Boot habe ich ebenfalls schon versucht, vergeblich. Irgendwie habe ich die NVidia Treiber in Verdacht, aber es gibt keine Möglichkeiten eines Rollbacks.
Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Lenovo G580 - hab schon lange gegoogelt und scheinbar haben mehrere dasselbe Problem, jedoch gab es keine Lösung.
Danke!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Trenne mal Akku und Netz, drücke den Netzschalter für 15 sec und probiers erneut.
 
Thema:

Laptop fährt nicht mehr hoch

Sucheingaben

lenovo lap top kaltstart

,

kaltstart laptop

,

schwarzer bildschirm nach windows update

,
laptop faehrt nicht hoch
, lenovo g580 fährt nicht hoch, laptip kalt start, laptop kaltstart, laptop fährt nicht mehr hoch nach wechsenl der knopfzelle

Laptop fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  • Mein Laptop fährt ständig von alleine runter.

    Mein Laptop fährt ständig von alleine runter.: Hallo, mein Acer fährt immer wieder herunter, ohne dass ich einen Grund erkennen kann. Im Ereignisprotokoll habe ich folgende Nachricht...
  • Laptop fährt nicht mehr hoch .

    Laptop fährt nicht mehr hoch .: Hi, Mein Laptop fährt nur noch bis zur PIN oder Gesichtserkennung hoch. Anschließend fährt er wieder runter. Kann auch nicht neu installieren da...
  • Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

    Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar

    Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar: Mein Freund findet sein Windows 10-Passwort nicht mehr. Was kann ich tun, um seinen Laptop wieder ans Laufen zu bringen? Gruß Monti
  • Laptop fährt nicht vollständig herunter

    Laptop fährt nicht vollständig herunter: Hallo, mein laptop fährt nun seit einigen Stunden herunter und es wird ein blauer Ladebildschirm angezeigt. Langes betätigen des Power buttens...
  • Ähnliche Themen

    Oben