Laptop fährt nicht mehr hoch .

Diskutiere Laptop fährt nicht mehr hoch . im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Mein Laptop fährt nur noch bis zur PIN oder Gesichtserkennung hoch. Anschließend fährt er wieder runter. Kann auch nicht neu installieren da...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
583
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Mein Laptop fährt nur noch bis zur PIN oder Gesichtserkennung hoch.
Anschließend fährt er wieder runter.
Kann auch nicht neu installieren da ich keine DVD habe, muss ich mir dann erst auf Arbeit von Kollegen brennen lassen.
Keine Ahnung was das ist, mein Freund war dran , aber da mus ja alles gegangen sein ansonsten hätte er mir das ja gesagt.

Laptop Daten:
CPU: Intel®Core i7 9750H (2,6 GHz bis zu 4,5 GHz)
RAM: 32 GB DDR4-2666 SDRAM
Speicher: 1 TB PCIe NVMe M.2 SSD + 512 GB PCIe NVMe M.2 SSD
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce RTX™ 2070 8 GB GDDR6
BS auf Laptop 1909
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.800
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schalte beim Login den PC 3x aus (Powertaste min. 3 Sek. gedrückt halten).
Beim vierten mal Booten kommst du in den erweiterten Bootmodus wo du dann eine Systemreparatur durchführen kannst.
Kann auch nicht neu installieren da ich keine DVD habe, muss ich mir dann erst auf Arbeit von Kollegen brennen lassen.
... beim Bekannten oder auch Kollegen das Microsoft Media Creation Tool erstellen und dann von dem USB-Stick notfalls eine Neuinstallation machen.
ABER ! Bevor du das machst, besorge dir eine LINUX-Live-DVD oder Windows-PE und sichere vorher alle deine eigenen Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.038
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich erinnere mich,ich hatte vor längerer Zeit auch mal so ein Problem.Sperrbid erschien aber beim Klick,um auf die Anmeldeseite zu kommen,wurde alles grau und nichts liess sich mehr bedienen.
Es handelt sich ebenfalls um ein Laptop.
Ich drückte die Powertaste etwa 5 Sekunden oder einfach so lang,bis das "Klick" ertönte.
Danach startete ich neu und der Fehler war behoben. Was es war,hab ich nicht recherchiert. Windows hat sich vielleicht einfach verschluckt.
Es blieb einmalig. Ich würde aber deinen Freund mal etwas genauer befragen,was er da alles gemacht hat,nicht, dass das womöglich wieder geschieht.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
583
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Danke für die Antworten. Werde ich mal versuchen wenn mein Laptop wieder hier ist.
Im Moment habe ich ihn nicht, muss mein Freund mit genommen habe. Gebe sofort Bescheid wenn er wieder da ist und ich weiß an was das lag sollte er wieder hochfahren.
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
271
Ort
IRL
Vielleicht funktioniert er ja bei deinem Freund :p
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Macht irgendwie keinen Sinn einen solchen Thread zu erstellen, wenn nicht klar ist wann man das betroffene Gerät wieder in die Finger bekommt. Und, wie kommt der Freund and Gerät, wenn es mit Gesichtserkennung und PIN gesichert ist?
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
583
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Mit Gesichtserkennung ist es ja gesichert , da die Kamara aber nicht jedesmal zu schaltet muss man dann die PIN eingeben.
Sobald ich die Kamara als mormale Webcam benutze funktioniert die nicht mehr als Gesichtserkennung ich muss jedes mal
das über Einstellungen wieder neu machen. Vergesse ich das dann geht nur die PIN und die kennt eben jeder.
Und diese PIN kennt von uns 4 Familienmitglieder jeder, denn den benutzen vorallem die Kinder fürs Gaming.
Ich hatte ihn auch angerufen und ersgte mir das er erst in 14 Tagen wieder kommt er ist unterwegs zu seiner Ex Frau und seinen Kindern.
Er spielt dort da sneuste Betriebssystem auf, damit wäre das Problem gelöst das er keinen Zugriff auf den Laptop hat da die PIN auch nicht funktioniert und Laptop runterfährt nach PIN Eingabe. Damit ist das Thema dann erledigt. Benutze inzwischen meinen alte Arcer oder den PC von den Kindern.
Aber Danke für die Antworten.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.658
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Toller Freund . Da war doch schonmal was wegen PC ?

Der soll sich eigenen kaufen.
 
Thema:

Laptop fährt nicht mehr hoch .

Laptop fährt nicht mehr hoch . - Ähnliche Themen

  • Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

    Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar

    Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar: Mein Freund findet sein Windows 10-Passwort nicht mehr. Was kann ich tun, um seinen Laptop wieder ans Laufen zu bringen? Gruß Monti
  • Laptop fährt nicht vollständig herunter

    Laptop fährt nicht vollständig herunter: Hallo, mein laptop fährt nun seit einigen Stunden herunter und es wird ein blauer Ladebildschirm angezeigt. Langes betätigen des Power buttens...
  • Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus

    Laptop fährt sich selber in den Schlafmodus: Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere...
  • Laptop fährt sich sporadisch herunter

    Laptop fährt sich sporadisch herunter: Hallo! Hin und wieder schaltet sich der Laptop von selbst aus. In der Eregnisanzeige habe ich nur ein Kernel-Power Event gefunden und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben