Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar

Diskutiere Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Freund findet sein Windows 10-Passwort nicht mehr. Was kann ich tun, um seinen Laptop wieder ans Laufen zu bringen? Gruß Monti
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Mein Freund findet sein Windows 10-Passwort nicht mehr. Was kann ich tun, um seinen Laptop wieder ans Laufen zu bringen?
Gruß Monti

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
MS-Konto oder lokales Konto? Beim MS Konto online das Passwort ändern und dann gehts mit dem neuen Passwort auch wieder in Windows rein. Hier: https://login.live.com/ dort gehts dann weiter mit dem Konto, anschliessend "Ich habe mein Kennwort vergessen" anklicken und die Sicherheitsfragen beantworten, damit die Kennwortänderung durchgeführt werden kann.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Wer sein Passwort vergisst,der hat vielleicht auch die drei Sicherheitsfragen vergessen.... Dann wird's schwierig.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ansonsten gehst Du nach dieser Anleitung vor. Wenn auch das nicht möglich ist, kannst Du ja als letzten Ausweg immer noch die Platte löschen und Win 10 neu installieren und dabei wieder Anmeldedaten mit Passwort setzen.
https://support.microsoft.com/de-de/help/4028457/windows-10-reset-your-local-account-password

Es gibt Passwörter, die sollte man nicht vergessen. Wenn die "Zettelwirtschaft° und das Gedächtnis nicht zur steten Verfügbarkeit eines Passwortes genügen, kann man es über einen Passwortmanager verwalten. Den kann man lokal oder online verwenden. Lokal kann man das auf einem bootbaren Stick machen, um ihn auch ohne System öffnen zu können. Den Stick sollte man dann allerdings nicht verlegen oder verlieren.^^ Online hat man von jedem anderen Gerät Zugriff auf die Daten, z.B. kann man dann auch mit dem Handy den Passwortmanager aufrufen und evtl. sogar auch die Passwörter für das Handy darüber verwalten.

Thema:

Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar

Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar - Ähnliche Themen

• Laptop fährt nach Standby nicht hoch

Laptop fährt nach Standby nicht hoch: hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, also mein laptop lässt sich seit einigen wochen aus dem standby nicht mehr hochfahren...
  • Neuer Laptop fährt schnell herunter, bleibt aber noch lange an

Neuer Laptop fährt schnell herunter, bleibt aber noch lange an: Hallo zusammen, habe soeben für einen Kumpel einen neuen Laptop eingerichtet (rein für Office-Tätigkeiten), und habe ein merkwürdiges Problem...
  • Mein Laptop fährt ständig von alleine runter.

Mein Laptop fährt ständig von alleine runter.: Hallo, mein Acer fährt immer wieder herunter, ohne dass ich einen Grund erkennen kann. Im Ereignisprotokoll habe ich folgende Nachricht...
  • Laptop fährt nicht mehr hoch .

Laptop fährt nicht mehr hoch .: Hi, Mein Laptop fährt nur noch bis zur PIN oder Gesichtserkennung hoch. Anschließend fährt er wieder runter. Kann auch nicht neu installieren da...