Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar

Diskutiere Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Freund findet sein Windows 10-Passwort nicht mehr. Was kann ich tun, um seinen Laptop wieder ans Laufen zu bringen? Gruß Monti
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
237
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Mein Freund findet sein Windows 10-Passwort nicht mehr. Was kann ich tun, um seinen Laptop wieder ans Laufen zu bringen?
Gruß Monti
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
MS-Konto oder lokales Konto? Beim MS Konto online das Passwort ändern und dann gehts mit dem neuen Passwort auch wieder in Windows rein. Hier: https://login.live.com/ dort gehts dann weiter mit dem Konto, anschliessend "Ich habe mein Kennwort vergessen" anklicken und die Sicherheitsfragen beantworten, damit die Kennwortänderung durchgeführt werden kann.
 
G

Gast10191

Wer sein Passwort vergisst,der hat vielleicht auch die drei Sicherheitsfragen vergessen.... Dann wird's schwierig.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.239
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.608
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ansonsten gehst Du nach dieser Anleitung vor. Wenn auch das nicht möglich ist, kannst Du ja als letzten Ausweg immer noch die Platte löschen und Win 10 neu installieren und dabei wieder Anmeldedaten mit Passwort setzen.
https://support.microsoft.com/de-de/help/4028457/windows-10-reset-your-local-account-password

Es gibt Passwörter, die sollte man nicht vergessen. Wenn die "Zettelwirtschaft° und das Gedächtnis nicht zur steten Verfügbarkeit eines Passwortes genügen, kann man es über einen Passwortmanager verwalten. Den kann man lokal oder online verwenden. Lokal kann man das auf einem bootbaren Stick machen, um ihn auch ohne System öffnen zu können. Den Stick sollte man dann allerdings nicht verlegen oder verlieren.^^ Online hat man von jedem anderen Gerät Zugriff auf die Daten, z.B. kann man dann auch mit dem Handy den Passwortmanager aufrufen und evtl. sogar auch die Passwörter für das Handy darüber verwalten.
 
Thema:

Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar

Laptop fährt nicht hoch, weil Passwort nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Laptop fährt 1 Minute nach Deckelöffnung & laufender Oberfläche automatisch ungefragt runter und startet neu: Hallo, wenn ich mein HP Laptop aus dem Ruhezustand hole (Deckel öffne), ist es "normal" wieder da und alle vorherigen offenen Programme laufen...
Internet bei meinem ASUS-Laptop auf einmal nicht verfügbar: Bei meinem ASUS-Laptop war das Internet während einer Skype-Sitzung auf einmal nicht mehr verfügbar, obwohl mein Lenovo-PC das Problem zur...
Windows 10 startet nicht mehr: Hallo, Bin neu hier und habe ein Problem mit Windows 10. Es fährt nicht mehr hoch. Habe mir eine aktuelle Version von Windows 10 gekauft und...
Icon unten rechts beim Startup - Rechner fährt nicht hoch: Liebe Experten, was ist denn das nun wieder für ein Icon auf meinem Surface-Bilschirm? Außer den vier weißen Quadraten, die zusammen in...
Windows 10 auf altem Toshiba C670-99 muckt: Einen schönen, guten Tag. Vielleicht hat jemand ein hilfreichen Tipp. Ich habe mal wieder versucht, meinen alten Toshiba C670-99 Laptop zum...
Oben