Laptop erkennt HDMI Signal nicht

Diskutiere Laptop erkennt HDMI Signal nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten abend allerseits. Ich habe heute von Win 7 auf Win 10 upgedatet. Wollte heute abend mit dem VLC-Player einen Film schauen. Habe den TV und...
L

Lex2609

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
System
I5, 4GB RAM, AMD Mobility Radeon HD 5800 Series
Guten abend allerseits. Ich habe heute von Win 7 auf Win 10 upgedatet. Wollte heute abend mit dem VLC-Player einen Film schauen. Habe den TV und den Laptop wie immer mit einem HDMI-Kabel verbunden, aber es tut sich gar nichts.
Kann es sein, daß dies mit dem neuen Windows 10 zutun hat ?
Habe den ganzen Abend gegoogelt aber nichts gefunden. Mit Windows 7 funktionierte gestern noch alles fehlerfrei.
Vielleicht hat ja hier im Forum noch irgendwer einen Tip für mich.
Treiber sind auch auf aktuellem Stand.
Im voraus mal vielen Dank, ich hoffe daß mir jemand helfen kann.
Gruß Lex
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.141
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es ist ein Treiberproblem, der AMD Treiber.
 
L

Lex2609

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
System
I5, 4GB RAM, AMD Mobility Radeon HD 5800 Series
Kannst Du mir sagen wie ich dieses Treiberproblem lösen kann ?
Gruß Lex
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.141
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im AMD Treiberordner (C:\AMD) gibt es im Unterordner "Packages" den Ordner "Drivers", der enthält den Ordner "WDM", in dem wieder der Ordner "HDMI". In einem weiteren Unterordner müssten sich dann die nötigen Dateien finden. Darunter eine Datei mit der Endung .inf. Diese rechts anklicken und "Installieren" wählen um diesen Treiber installieren zu lassen.

Das müsste dieses Problem lösen.
 
L

Lex2609

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
System
I5, 4GB RAM, AMD Mobility Radeon HD 5800 Series
Also in C finde ich den Order AMD, aber dort ist nur 1 Unterordner "WU-CCC2 "
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.141
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du Dir den passenden AMD Treiber holen und installieren. Bei Dir ist offenbar derzeit nur der von MS zur Verfügung gestellte Treiber installiert.
 
L

Lex2609

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
System
I5, 4GB RAM, AMD Mobility Radeon HD 5800 Series
Also ich war jetzt mal auf der AMD-Seite, bin aber zu sehr Laie um zu sagen, welchen Treiber ich jetzt runterladen soll. Möchte jetzt nichts falsch machen und lasse deshalb mal die Finger davon.

So, hab mir den "Catalyst 15.7.1. 64Bit" runtergeladen und dann sind auch alle Orner da, die Du mir gesagt hast, habs dann auch genauso gemacht, aber der Bildschirm am TV bleibt dunkel.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

omtatsat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro
Bei mir war auch keinen Signal heute von HDMI. Ich habe Monitor ausgesteckt und eingesteckt und dann war alles in Ordnung
 
S

Steffen3101

Hallo Lex2609,

hast du das Problem mittlerweile lösen können? Stehe seit meinem Windows 10 Upgrade nämlich vor genau dem gleichen Problem, dass das HDMI Kabel nicht als Quelle erkannt wird und unter AMD nur den Unterordner "WU-CCC2" zu finden ist. Habe ebenfalls den Ratschlag von areiland befolgt und wie du von AMD "Catalyst 15.7.1. 64Bit" heruntergeladen, allerdings fehlte mir da die Datei mit ".inf." und gebracht hat es auch nichts.

Wäre super, wenn du oder wer anderes mir helfen könnte.

Laptop Infos:
Acer Aspire 7745G
Core i5
ATI Mobility Radeon HD 5850 1 GB
4 GB Memory.
ehemaliges System: Windows 7 Home 64 bit

Gruß
Steffen
 
J

jonas

gibt es hierzu mittlerweile eine lösung ? bei mir ist nun selbiges der fall... wäre ganz nett wenn da jemand ne erfahrung gemacht hat
gruß
 
O

omtatsat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro
Neueste AMD Trieber Software installieren. Gehe in " zusatzliche Einstellung "

Unbenannt.PNG
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
993
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Welche Display Auflösung hat dein Laptop ? Versuche mal mit Windows Tast + P auf erweitern einzustellen. Du kannst auch mal versuchen die Display Auflösung auf 1280 x 720 p50 zu stellen. Dann müsste ein Bild am TV kommen.
 
G

Gast

Laptop erkennt HDMI Signal nicht - Lösung!

Hi,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem Laptop. Von einem auf den anderen Tag funktionierte der HDMI -ANschluss nicht mehr (Kabel, TV, Beamer etc. alle funktionsfähig).

Die Lösung für mich war nach langem Suchen den aktuellen Treiber meiner Grafikkarte neu zu installieren (bei dem Hersteller herunterladen).

ACHTUNG: davor wurde bei mir im Gerätemanager jedoch trotzdem angezeigt, dass der Treiber "aktuell" ist. Es scheint nun auch der gleiche Treiber wieder installiert zu sein. Wer weiß was da los war...

Aber das war das Ende einer langen Suche und vielen verschiedenen Versuchen. Ich hoffe andere profitieren ebenfalls von dieser Lösung.

Liebe Grüße,

Mcb
 
F

fightadeluxe

ich schliesse mich an. durchforste schon seit ner woche das net und finde keine lösung.
hab es schon mit diagnose tools versucht,jedoch das half auch nicht

verzwifle langsam....
würde ja auf vga umsteigen ,doch mein netbook hat kein vga ausgang(schöner mist)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.141
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du sollst ja auch keine Diagnose Tools einsetzen, sondern schlicht und ergreifend beim Hersteller Deines Netbooks den passenden Grafiktreiber herunterladen und installieren. Denn wenn Windows aus irgendeinem Grund einen Standardtreiber installiert hat, dann funktionieren eben solche Sachen wie der HDMI Anschluss nicht.
 
Thema:

Laptop erkennt HDMI Signal nicht

Sucheingaben

windows 10 erkennt hdmi nicht

,

windows 10 erkennt fernseher nicht hdmi

,

Laptop erkennt HDMI nicht

,
win 10 hdmi wird nicht erkannt
, windows 10 hdmi fernseher wird nicht erkannt, laptop erkennt tv nicht, windows 10 erkennt fernseher nicht, windows 10 hdmi wird nicht erkannt, hdmi kabel wird nicht erkannt windows 10, windows 10 hdmi, acer 7745g hdmi treiber, windows 10 hdmi nicht erkannt, pc erkennt fernseher nicht hdmi windows 10, laptop erkennt kein hdmi mehr, hdmi erkennt aspire Laptop nicht, acer laptop nach neuinstalliotion hdmi funktioniert nicht, aspire timeline x hdmi geht nicht windows 10, laptop erkennt nicht hdmi, win 10 hdmi ausgang wird nicht erkannt, windows 10 hdmi fernseher probleme, hdmi wird nicht erkannt, hdmi windows 10, pc erkennt hdmi nicht windows 10, laptop erkennt fernseher nicht, acer aspire 7730g hdmi treiber

Laptop erkennt HDMI Signal nicht - Ähnliche Themen

  • Laptop erkennt kein Headset Mikrofon mehr

    Laptop erkennt kein Headset Mikrofon mehr: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hat nach einer Weile mein altes Headset Mikrofon nicht mehr erkannt. Dieses funktioniert aber...
  • Laptop erkennt neues WLAN nicht

    Laptop erkennt neues WLAN nicht: Hallo, Leute! Ich habe gestern von einem gewissen Provider (Vodafone :D) einen neuen Kabelrouter bekommen. So weit so gut. Ich habe Ihn über mein...
  • Windows 10 erkennt Laptop-Display nicht mehr

    Windows 10 erkennt Laptop-Display nicht mehr: Hallo, auf meinem Laptop (Samsung R-780 Harry, Nvidia Geforce GT 330M) wird das Laptop eigene Display nicht mehr erkannt. Ich habe einen...
  • Laptop erkennt Headset nicht

    Laptop erkennt Headset nicht: Hallo mein Laptop (Windows 10) erkennt seit heute mein Headset nicht mehr. Was kann ich versuchen um es zu beheben? Gestern hat es noch funktioniert.
  • Dateien von Handy auf Laptop verschieben: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr

    Dateien von Handy auf Laptop verschieben: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr: Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein...
  • Ähnliche Themen

    • Laptop erkennt kein Headset Mikrofon mehr

      Laptop erkennt kein Headset Mikrofon mehr: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hat nach einer Weile mein altes Headset Mikrofon nicht mehr erkannt. Dieses funktioniert aber...
    • Laptop erkennt neues WLAN nicht

      Laptop erkennt neues WLAN nicht: Hallo, Leute! Ich habe gestern von einem gewissen Provider (Vodafone :D) einen neuen Kabelrouter bekommen. So weit so gut. Ich habe Ihn über mein...
    • Windows 10 erkennt Laptop-Display nicht mehr

      Windows 10 erkennt Laptop-Display nicht mehr: Hallo, auf meinem Laptop (Samsung R-780 Harry, Nvidia Geforce GT 330M) wird das Laptop eigene Display nicht mehr erkannt. Ich habe einen...
    • Laptop erkennt Headset nicht

      Laptop erkennt Headset nicht: Hallo mein Laptop (Windows 10) erkennt seit heute mein Headset nicht mehr. Was kann ich versuchen um es zu beheben? Gestern hat es noch funktioniert.
    • Dateien von Handy auf Laptop verschieben: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr

      Dateien von Handy auf Laptop verschieben: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr: Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein...
    Oben