Laptop erkennt Handy nicht

Diskutiere Laptop erkennt Handy nicht im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo mein Freund sein Handy ist gestern auf einmal kaputt gewesen. Der Bildschirm war auf einmal schwarz, ich vermute mal durch einen Sturz. Nun...
N

Nessi12

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
1
Hallo mein Freund sein Handy ist gestern auf einmal kaputt gewesen. Der Bildschirm war auf einmal schwarz, ich vermute mal durch einen Sturz. Nun möchten wir aber die Daten auf dem Handy retten und haben das Handy ein Huawei P9 an den Laptop angeschlossen, das Handy vibriert dann kurz denke mal das es sich einschaltet, Bildschirm bleibt aber schwarz und meldet dann usb gerät wird nicht erkannt. Was bedeutet das genau und wie kann ich diesen Fehler beheben. Das Problem ist halt auch das er einen Bildschirmsperrepincode hatte und kein USB debbuging aktiviert ist, das sich aber ja durch adb toolkit umgehen lassen würde aber erstmal müsste ja der Laptop das Handy erstmal erkennen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ohne Entsperrung des Handys keine Erkennung und Nutzung.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.204
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Du könntest eine Tastatur/Maus über USB On-the-Go (OTG) anschließen.
(USB OTG- Kabel)

Seht ihr noch etwas, evtl. Display mal gegen das Licht halten und kippeln?
Dann könntet ihr außerdem den Wisch Code mit gedrückter Maustaste ausführen,
bei Totalausfall nach Gefühl versuchen.

Mit einem HDMI-Adapter könntet ihr einen Monitor anschließen.

Samsung Geräte lassen Sperrbildschirme ( Code) per Kies deinstallieren.
Kann Huawei das auch?
HUAWEI Hisuite Free Download- Date Back up & Systern Updaate|HUAWEI Support Global


Eine Option?:

Mithilfe des Google-Kontos lassen sich auch neuere Smartphones und Tablets manchmal wieder entsperren – und zwar auch bei Pin- oder Passwort-Displaysperren. Möglich macht dies die Funktion Mein Gerät finden , die auf neueren Android-Geräten in der Regel ab Werk eingestellt ist und unter anderem dazu dient, ein verlorenes Handy zu orten und wieder zu finden“
Könnte bei aktuellem Android leider fehlschlagen, meine ich.


Falls es euch Geld wert ist ( nicht versucht, nur eine Möglichkeit ohne Gewähr!):

[OFFICIAL]dr.fone - Déverrouillage de l'écran: Suppression de l'écran de verrouillage Android
 
Thema:

Laptop erkennt Handy nicht

Laptop erkennt Handy nicht - Ähnliche Themen

Dateien von Handy auf Laptop: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr: Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein...
Dateien von Handy auf Laptop verschieben: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr: Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein...
Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
Windows 10 Laptop hochfahren im geschlossenen Zustand ohne Aufklappen - möglich?: Hallo zusammen, besitze ein Huawei Matebook X Pro der ersten Generation (2018) und möchte dieses zuhause am Schreibtisch als Desktop-Ersatz...
Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte drin: Hallo , wer kann mir bitte helfen? Mein Lumia 1020 kann auf einmal nicht mehr mit dem Laptop verbunden werden. Ich hatte das selbe Problem bereits...
Oben