Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

Diskutiere Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe meinen Acer Aspire E11 heute von Win8 auf Win10 geupdated. Hat soweit auch problemlos funktioniert. Nach erfolgreichem Update habe...
A

Aduial

Hallo

Ich habe meinen Acer Aspire E11 heute von Win8 auf Win10 geupdated. Hat soweit auch problemlos funktioniert. Nach erfolgreichem Update habe ich den Laptop über den Neustart Button neu gestartet und seitdem geht gar nichts mehr. Ich sehe nur noch einen grünen Bilschirm mit den sich drehenden Ladepunkte unter denen "Restarting" steht und das seit über einer Stunde.
Ich habe den PC jetzt schon mind. 10 mal über den Ein/Aus Schalter Zwangsruntergefahren. Wenn ich den Laptop danach wieder einschalte erscheint kurz das Acer Logo und danach wieder nur den grünen Bildschim den den Ladepunkten und "Restarting". Keine Fehlermeldung und keine Nachricht, dass irgendwelche Updates instaliert werden müssten, in den BIOS komm ich auch nicht rein.
Ich hab leider keinerlei Ahnung von Computern, von daher bin ich über jeden Tipp dankbar;)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Akku raus, Netzteil ab und den Powerknopf länger (45 sek - 1 min) gedrückt halten, bevor Du den Rechner wieder normal startest.

René

René

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 14393.576; Windows 8.1 Pro
System
Intel Core i7 6700K, MSI Z170A Pro Gaming Carbon, AMD Radeon R9 380X Nitro, 16GB DDR4-2133
Versuch mal das Notebook von jeglicher Stromquelle zu trennen, d.h. den Akku entfernen und vom Ladekabel trennen. Danach kannst du den Akku und/oder das Ladekabel wieder anschließen und erneut versuchen das Notebook zu starten. Sollte der Akku nicht entfernbar sein, schau mal ob auf der Unterseite des Notebooks ein kleines Loch mit einem Batterie-Symbol vorhanden ist, wenn ja das Ladekabel entfernen und in dieses Loch mit etwas dünnen einen Knopf drücken. Dadurch wird der Akku so vom Notebook getrennt, das selbiges keinen Strom mehr bekommt.

A

Aduial

So einfach kann es gehen. Ich war etwas ratlos, weil mein Akku eben fest verbaut ist und ich ihn nicht rausnehmen kann. Aber dank deinem Trick René hat es geklappt. War mir gar nicht bewusst das das geht. Vielen Dank also :D

René

René

Neuer Benutzer
Version
System
Intel Core i7 6700K, MSI Z170A Pro Gaming Carbon, AMD Radeon R9 380X Nitro, 16GB DDR4-2133
Immerhin ist da ein Notebookhersteller auf dieser Welt, der darauf verzichtet den Akku einfach entfernbar zu machen aber trotzdem für so einen Fall vorsorgt (aber ich will jetzt mal nicht von dem Falle eines defekten Akkus reden).

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Ist leider heute verbreitet, nicht nur bei Acer, dass man an den Notebooks nichts mehr ohne Garantieverlust öffnen kann.

René

René

Neuer Benutzer
Version
System
Beliebter Trick: Ähnlich wie bei HDDs wird eine Schraube unter einem Grantiesiegel (oder der Folie auf der u.a. Seriennummer stehen) platziert. Zum herausdrehen der Schraube muss man logischerweise das Siegel beschädigen, wodurch die Garantie verloren geht. Wenn die Schraube jedoch nicht entfernt wird kann man das Gehäuse nicht öffnen, also ähnlich wie bei einer HDD, wie gesagt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
... Sollte der Akku nicht entfernbar sein, schau mal ob auf der Unterseite des Notebooks ein kleines Loch mit einem Batterie-Symbol vorhanden ist, wenn ja das Ladekabel entfernen und in dieses Loch mit etwas dünnen einen Knopf drücken. Dadurch wird der Akku so vom Notebook getrennt, das selbiges keinen Strom mehr bekommt.
Danke Rene, den kannte ich noch nicht.

G

Gast

Eine Garantie oder Gewährleistung erlischt doch nicht, nur weil man das Siegel beschädigt hat. Auch bei Acer nicht.

René

René

Neuer Benutzer
Version
System
Wird das Siegel beschädigt geht der Hersteller davon aus dass das Notebook geöffnet wurde. Deshalb wird vermutet, dass der Besitzer den Fehler selbst verursacht hat und ein kein zufällig aufgetretener technischer Defekt ist. Zumindest würde ich es als Notebooksherstellers so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
@gast
Das mit dem Garantieverlust kann ich nur bestätigen.
Hatte anfangs des Jahres ein gutes Angebot beim Mediamarkt online bestellt in der klaren Absicht, die lahme HDD gegen eine
SSD zu tauschen, klappte nicht, ein Schraube wäre nur durch Durchstechen des Typenschildes erreichbar gewesen.
Nachfrage bei Mediamarkt erbrachte schlussendlich, dass es Garantieverlust bedeutet, das Teil ging dann zurück.
Genauso kommt man eben bei den aktuellen Books kaum noch an die Akkus ran, erinnert alles an die Masche von Apple.

Und das weiter genannte vom Mediamarkt, was haben die denn dann davon gehabt, diese Aussage zu treffen, die Rücknahme eines gebrauchten NB,
bringt denen doch auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

@ Michael da bin ich sofort bei dir, was Mediamarkt dir gesagt hat. So wäre Media Markt bei einer Auseinandersetzung der zweite Sieger gewesen. Eine Ware die versiegelt ist, macht lediglich den Sinn, auf ein eingeräumtes Rückgaberecht des Verkäufers. Rückgabe das geht dann natürlich nicht mehr. Aber das berührt nicht eine zugesagte Garantie oder eine gesetzliche Gewährleistung.
Ein gebrochenes Siegel hebt keine zugesagte Garantie auf.
Ebenso wenig eine gesetzliche Gewährleistung, wo ein Herstellerfehler ja schon vom Werk aus angenommen werden kann. Wobei man ja 6 Monate als Kunde noch nicht mal Beweispflichtig zu diesem Fehler sein muss. Von daher passt die Anmerkung von Mediamarkt nicht.
Stellt eine Fachwerkstatt bei der Reparatur eine mutwillige Beschädigung der garantiebetroffenen Teile fest, ist das was anderes. Aber das kann nicht der Verkäufer.

Robbie

Robbie

Co-Admin
@René und Michael,

da liegt ihr aber komplett falsch und der MM hat dazu noch Müll erzählt. Die Garantie/Gewährleistung erlischt nicht, wenn das Siegel erbrochen ist.

Googlelt mal nach "Notebook Computer Siegelbruch Garantie Verlust". Da findet sich genug. Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann gibt es dazu sogar ein BGH Urteil.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zumindest wenn das Siegel Zugangsöffnungen zu Festplatten oder Speicher versperrt, und deshalb wegen eines Austausches oder einer Erweiterung dieser Komponenten beschädigt werden musste, kann die Garantie nicht erlöschen. Dazu gibts tatsächlich Urteile. Wenn das komplette Gerät geöffnet werden muss, um tauschbare Komponenten zu ersetzen, ohnehin nicht. Denn die Erweiterbarkeit ist ein Merkmal von Rechnern, das nicht willkürlich eingeschränkt werden darf. Dass dies für die gesetzliche Gewährleistung genauso gelten muss, ist klar - obwohl es die in der heutigen Form noch gar nicht gab, als diese Sachen entschieden wurden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Bitte nicht verwechseln, Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Damit kann er das schon einschränken in seinen Garantie Bedingungen. Da aber die Gewährleistung bei uns in DE Vorrang hat, nutzt dem Hersteller ein solcher Ausschluss nichts, denn solche Bedingungen sind im Rahmen der Gewährleistung unwirksam.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich kenne den Unterschied zwischen der gesetzlichen Gewährleistung nach § 437 BGB und einer freiwilligen Garantie des Herstellers. Der Hersteller kann die Garantie nicht einschränken, wenn ein Gerät technisch eine Erweiterbarkeit vorsieht und das Gerät bei ihrer Durchführung geöffnet werden musste. Er muss nur Selbstreparaturen des Kunden nicht akzeptieren, fachmännisch durchgeführte Reparaturen muss er aber durchaus auch hinnehmen.

G

Gast

@ Robbie ; Aber der freundliche Verkäufer eines Mediamarkts erzählt doch keinen Müll. Das sind geschulte Antworten um Kunden einzuschüchtern. Da hilft schnell ein durchfragen zur Apt. Reparaturannahme und es ist dort mit einer richtigen Antwort (wie hier in 14#) ruhig ohne Stress schnell erledigt. Bei Mediamarkt geht man nur zum Verkäufer, um ein Rückgaberecht durchzusetzen, aber nicht wenn es um eine Reparatur geht. Schon gar nicht wenn der Rechner in der Garantie und Gewährleistung aufgerüstet wurde. Das zählt auch für einen Internetkauf. Am besten Immer versuchen mit den Technikern zu reden.
Und richtig, eine zugesagte Garantie ist genauso bindend wie eine gesetzliche Gewährleistung.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Danke Robbie, wieder was dazugelernt.
Das letzte HP-Notebook, dem in unserem Haushalt ein Glas Milch über die Tastatur gelaufen ist, ist heute noch kein Jahr alt.
Ich habs dann von unten nach oben zerlegt und gereinigt. Das macht man nicht einfach so ohne Spuren zu hinterlassen. Dann liefs wieder.
Monate später erkannte der SATA keine Datenträger mehr, ich dachte das wird nie was, aber HP hat es kostenlos repariert.

Thema:

Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

Sucheingaben

windows 10 intel i7 6700K radeon r9 380

,

bei neustart bleibt win hängen

,

windows 10 nach update ladepunkte

,
notebook bleibt bei der Windows 10 installtion beim nerustart hängen
, laptop kriegt mit Windows 10 keinen Neustart hin, laptop interner akku neustart, akku bleibt stehen windows 10, pc bleibt beim neustart hängen, Notebook bleibt hängen beim Neustart, Laptop bleibt bei Systemneustart hängen

Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen - Ähnliche Themen

• Gerät (Laptop) entgültig von der E-Mail Adresse entfernen - Entfernung bleibt nicht permanent

Gerät (Laptop) entgültig von der E-Mail Adresse entfernen - Entfernung bleibt nicht permanent: Ich muss immer wieder mein Gerät von der E-Mail Adresse entfernen und immer das Bild entfernen (da es immer das von meinem Laptop übernimmt). Und...
  • Gerät (Laptop) entgültig von der E-Mail Adresse entfernen - Entfernung bleibt nicht permanent

Gerät (Laptop) entgültig von der E-Mail Adresse entfernen - Entfernung bleibt nicht permanent: Ich muss immer wieder mein Gerät von der E-Mail Adresse entfernen und immer das Bild entfernen (da es immer das von meinem Laptop übernimmt). Und...
  • Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen: Hey, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Asus Laptop. Nach etwa 5 - 10minütiger Inaktivtiät bleibt er einfach stehen. Das Bild...
  • Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz

Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz: Hi mein Laptop fährt zwar hoch nach einloggen ist der Bildschirm schwarz das einzige den Mauszeiger sieht man es dauert eine lange zeit zwischen...
  • Surface Laptop bleibt trotz Herunterfahren an

Surface Laptop bleibt trotz Herunterfahren an: Hallo! Seit genau 2 Tagen bekomme ich mit, wie mein Surface Laptop obwohl ich ihn herunterfahre, trotzdem im Betrieb ist. Nachts höre ich den...