Laptop-Bildschirm "zu klein"

Diskutiere Laptop-Bildschirm "zu klein" im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde und -Innen. Habe wieder mal ein Problem, über das ihr wahrscheinlich nur lachen werdet: Ich möchte ein Prog. installieren, kann aber...
P

Peter99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
5
Hallo Freunde und -Innen.
Habe wieder mal ein Problem, über das ihr wahrscheinlich nur lachen werdet:
Ich möchte ein Prog. installieren, kann aber den Button "Installation starten" nicht erreichen, weil er unterhalb meines Laptop-Bildschirms liegt und ich nicht scrollen kann, denn am Bildschirm ist kein Balken zu finden. Ich nehme an, ich kann irgendwie das Bild "verkleinern", sodass mehr auf den Bildschirm passt. Kann mir jemand mit einer einfachen Lösung helfen? danke im Voraus
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.094
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Entweder die Skalierung oder die Textgrösse entsprechend abändern - oder einfach Tab und danach Enter drücken. Denn mit Tab kann man bei jedem Fenster durch die enthaltenen Controls springen - ausnahmslos. Du kannst also so problemlos zum Button springen und den dann mit der Entertaste auslösen. Eine weitere Möglichkeit, an den Button zu kommen, läge darin, dass Du bei aktivierter Taskleistenschaltfläche (Fenster aktiviert) ALT+Space (Leertaste) drückst und den Menüpunkt "Verschieben" wählst. Dann kannst Du das Fenster mit den Cursortasten so weit nach oben aus dem Bildschirm hinaus verschieben - dass der Button für die Maus erreichbar wird.
 
P

Peter99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
5
Danke für deinen Tipp - super
 
Thema:

Laptop-Bildschirm "zu klein"

Laptop-Bildschirm "zu klein" - Ähnliche Themen

  • Laptop - Externer Bildschirm

    Laptop - Externer Bildschirm: Hallo, ich besitze einen neuen HP-Laptop und habe hieran über HDMI einen zusätzlichen Acer-Monitor angeschlossen. Ich möchte, dass...
  • Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit

    Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit: Hallo Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 (13 zoll, Intel) zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger...
  • Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden

    Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden: Hallo, ich hatte folgendes Problem mit meinem Surface Laptop 3 13,5" schon ein paar mal, Gersten nach längerer zeit wieder. Während ich einen...
  • Surface Laptop 3: Bildschirm reist ohne Fremdeinwirkung

    Surface Laptop 3: Bildschirm reist ohne Fremdeinwirkung: Hallo liebe Community, ich bin nun seit einigen Monaten (Dezember) Besitzer eines Surface Laptop 3 und ich war auch sehr zufrieden mit disem...
  • Ähnliche Themen
  • Laptop - Externer Bildschirm

    Laptop - Externer Bildschirm: Hallo, ich besitze einen neuen HP-Laptop und habe hieran über HDMI einen zusätzlichen Acer-Monitor angeschlossen. Ich möchte, dass...
  • Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit

    Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit: Hallo Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 (13 zoll, Intel) zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger...
  • Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden

    Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden: Hallo, ich hatte folgendes Problem mit meinem Surface Laptop 3 13,5" schon ein paar mal, Gersten nach längerer zeit wieder. Während ich einen...
  • Surface Laptop 3: Bildschirm reist ohne Fremdeinwirkung

    Surface Laptop 3: Bildschirm reist ohne Fremdeinwirkung: Hallo liebe Community, ich bin nun seit einigen Monaten (Dezember) Besitzer eines Surface Laptop 3 und ich war auch sehr zufrieden mit disem...
  • Sucheingaben

    ansicht zu klein auf PC am Laptop richtig

    Oben