Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr

Diskutiere Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen kann ich mich an meinem Laptop in der Anmeldemaskenicht mehr unter meinem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen kann ich mich an meinem Laptop in der Anmeldemaskenicht mehr unter meinem Benutzerkonto anmelden. Nach Eingabe des Kennworts erscheint die Meldung:

"Das Kennwort ist falsch. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kennwort für Ihr Microsoft-Konto verwenden. Sie können das Kennwort unter account.live.com/password/reset jederzeit zurücksetzen."​
In jahrelanger Benutzungszeit ist das noch nie vorgekommen. Auch kann ich nicht daran erinnern, irgendetwas getan zu haben, was zur Folge hätte haben können, dass mein Passwort urplötzlich nicht mehr akzeptiert wird.
Mit Sicherheit versuche ich das Passwort beim richtigen Benutzerkonto (es gibt auf dem Laptop nur das eine). Weiterhin ist sicher, dass das eingegebenePasswort korrekt ist (nachgeprüft über die Augen-Funktion im Eingabefeld).

Folgende Lösungsansätze habe ich ausprobiert:


  1. Ich bin dem in der Fehlermeldung genannten Link (account.live.com/password/reset) gefolgt und habe dort meinMicrosoft-Konto-Kennwort erfolgreich geändert (mittlerweile mehrfach). Damit kann ich mich zwar im Internet bei Microsoft (auch hier im Forum) anmelden; mein Laptop gibt mir aberimmer noch die gleiche Fehlermeldung - egal ob ich mich nun mit meinem ursprünglichem oder einem neuen Kennwort anmelden möchte, egal ob eine Internetverbindung besteht oder nicht, egal ob ich eine ganze Nacht warte.
  2. Ich bin den sicherlich bekannten Weg gegangen, eine Windows-ISO-Datei auf einen USB-Stick zu ziehen, darüber meinen Laptop zu booten und über Computerreparaturoptionen/Problembehandlung/Eingabeaufforderung im Windows/System32-Ordner eine Kopie der "cmd.exe" in "Utilman.exe" umzubenennen. Somit konnte ich durch den Klick auf "Erleichterte Bedienung" im Anmeldebereich die cmd-Konsole öffnen. Gebe ich aber nun den Befehl "net unser [Hans*] [Passwort]" ein, um so dasPasswort für Hans festzusetzen, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Systemfehler 8646 aufgetreten. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das System für das angegebene Konto nicht autoritativ ist. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem Anbieter, der diesem Konto zugeordnet ist. Handelt es sich um einen Onlineanbieter, verwenden Sie die Online-Website des Anbieters."​
*Beispielname. Anmerkung: Führe ich den Befehl mit dem Namen aus, der in der Anmeldemaske überm Kennwort-Eingabefeld steht (z.B.Klaus), heißt es: "Der Benutzername konnte nicht gefunden werden." Über "net user" finde ich in der Benutzerkontenauflistung dann nur Hans, über "net user Hans" finde ich heraus, dassHans tatsächlich der "Benutzername" ist und Klaus der "Vollständige Name".

Ich bin ratlos: Ist mit dem "Onlineanbieter" Microsoft gemeint und bei meinem Laptop-Konto handelt es sich um einOnline-Konto? Wenn ja, habe ich via Microsoft ja schon mein Passwort geändert (s.1.) und dennoch hat es nichts gebracht. Oder ist mein Konto doch einlokales Konto? Warum führte dann aber Methode 2 nicht zum Erfolg?

Fakt ist, ich kann seit nunmehr zwei Tagen nicht auf meine persönlichen Daten zugreifen, was echt ungut ist. Für schnelle Hilfe wäre ich dementsprechend dankbar!

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Thema:

Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr

Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr - Ähnliche Themen

Win10 Home: Nach Erstellung eines Microsoft-Kontos über ein Benutzerkonto wurde das Kennwort vergessen oder nicht akzeptiert.: Welche Vorgehensweise gibt es, den Zugang über ein Benutzerkonto in Win10 zu erreichen, wenn das Konto vormals nicht passwortgeschützt war, nach...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Live Account gehackt: Hallo zusammen, Ein Microsoft Account von mir wurde offenbar gehackt. Ich habe habe dazu gestern mittag folgende Email erhalten: --- "Von...
Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich: Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: 1. Benutzerkonto Administration...
Passwort entfernen/deaktivieren: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...

Sucheingaben

windows 10 das kennwort ist falsch. wiederholen sie den vorgang

,

kennwort ist falsch wiederholem sie den vorgang

,

systemfehler 8646 windows 10

,
angegebene Konto nicht autoritativ
, das kennwort ist falsch. wiederholen sie den vorgang, systemfehler 8646
Oben