Langsames Internet trotz guter WLAN-Verbindung - was tun?

Diskutiere Langsames Internet trotz guter WLAN-Verbindung - was tun? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Falls die Internetverbindung extrem langsam ist, obwohl eine gute WLAN-Verbindung oder ein direkter Anschluss per Netzwerkkabel besteht, können...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Falls die Internetverbindung extrem langsam ist, obwohl eine gute WLAN-Verbindung oder ein direkter Anschluss per Netzwerkkabel besteht, können folgende Tipps helfen wieder eine schnelle DSL-Geschwindigkeit herzustellen. Falls sich sämtliche Seiten nur sehr langsam aufbauen, sollte zunächst nach den Ursachen gesucht werden. Meist hängt es an einem softwarebedingten Fehler oder einem anderen leicht zu lösenden Problem....

Zum Artikel: Langsames Internet trotz guter WLAN-Verbindung - was tun?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...]

Wenn die Internetverbindung weiterhin langsam bleibt, sollte der Provider kontaktiert werden. Dieser kann die Internetleitung messen und so mögliche Fehler feststellen.
Bei manchen Routern läßt sich auch die aktuelle und maximale Up-/Downloadrate auslesen:

Unbenannt.JPG

Thema:

Langsames Internet trotz guter WLAN-Verbindung - was tun?

Sucheingaben

wlan langsam trotz guter verbindung

Langsames Internet trotz guter WLAN-Verbindung - was tun? - Ähnliche Themen

• Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo, nach dem Update auf Version 1903 habe ich große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Bei aufrufen der Startseite dauert es fast 1...
  • Internet enorm langsam geworden

Internet enorm langsam geworden: Es dauert Minuten, bis ich meine Programme aufrufen kann, und zwar, seitdem ich ein neues Virenprogramm installieret habe. Avast Free Antivirus
  • Internet am pc extrem langsam, aber am Handy schnell.

Internet am pc extrem langsam, aber am Handy schnell.: Ich habe folgendes Problem: Das Internet an meinem PC(Ethernet) hat nur 5Mbits Download und 1Mbits Upload diese Werte sinken teilweise noch...
  • Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft

Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft : Seit wenigen Tagen ist der Aufruf von Webseiten extrem langsam, respektive aufgerufenen Seiten erscheinen überhaupt nicht (mehr). Das Problem...
  • Internet trotz vollem Empfang manchmal langsam

Internet trotz vollem Empfang manchmal langsam: Kann mir jemand sagen warum mein Internet über WLAN manchmal total langsam ist, obwohl ich alle Balken bei dem WLAN Symbol voll habe? Das ist...