LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games

Diskutiere LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem, die LAN-Verbindung zwischen meinem Acer 5755G Laptop und meines TP-Link WR-841n Routers unterbricht...

Rudirüssel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional
System
Acer 5755G, i7 2670QM, GTX 540M, 8 GB Ram
Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem, die LAN-Verbindung zwischen meinem Acer 5755G Laptop und meines TP-Link WR-841n Routers unterbricht, wenn ich z. Bsp. Youtube Videos schauen will, Online-Games spielen viel oder bei Facebook online gehe. Das Komische ist, dass ich bis zu diesem Punkt eine optimale Internetverbindung habe. Das WLAN funktioniert bis auf ein paar Pingprobleme, die bei einem Router dieser Preisklasse normal sind, einwandfrei, aber zum zocken hätte ich doch lieber eine LAN-Verbindung. Eine weitere Auffälligkeit ist, dass meine Netzwerkkarte ihren eigenen Namen hat, die ich ihr gegeben habe, aber das der Name des Netzwerkes nicht der des WLANs ist, sondern der alte Name, den ich vor einem Jahr für den Router hatte und das trotz Werksreset am Router. Außerdem deaktiviere ich die WLAN-Karte, wenn ich LAN benutze, also daran kann es auch nicht liegen.

Ich kann mir nicht wirklich erklären, was das alles zu bedeuten hat und bin leider auch nicht so belesen, was Netzwerke angeht. Ich hänge ein paar Informationen zur Problemlösung an.

Netzwerkkarte: Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet, Treiberver.: 15.6.1.3
Router: TP-Link 841n, Firmware: 3.16.9 Build 150310 Rel.55295n
Modem: Anbieter Ziggo, Niederlande. Ein LAN Anschluss in einem Wohnheim an der Uni mit 100 m/bit Up- und Downloadspeed.
Bild 1: ipconfig zur WLAN-Verbindung
Bild 2: ipconfig zur LAN-Verbindung

Ich danke euch im Voraus, ich bin langsam echt verzweifelt und habe momentan nur den Laptop bei mir, da ich momentan in den Niederlanden studiere.

Viele Grüße,

Rudirüssel

Bild 1.JPG

Bild 2.JPG

Thema:

LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games

LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games - Ähnliche Themen

PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!: Hallöchen, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein PC lief bis dato immer über eine LAN-Verbindung. Seit einem Windows-Update +...
Windows 10 Internet bricht ständig ab.: Hi, Ich gehe über einen WLAN Stick von TP-Link (V1) ins Internet. Das Problem, welches ich habe war vor Monaten schon da, allerdings war das 1x...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?: Hallo, bin neu hier und freue mich auf angeregte Konversationen. Selbstverständlich hoffe ich auch auf Sachverstand der Beteiligten hier, um mir...
Windows 10-PC legt WLAN-Router lahm: Hallo zusammen, hätte da ein kleines Problem, wo ich nicht weiter komme, und zwar: Ich hab letztes Jahr im Sommer ein neues Laptop von One gekauft...
Oben