LAN Verbindung trennt sich sporadisch

Diskutiere LAN Verbindung trennt sich sporadisch im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo , ich habe das Problem, das sich die LAN Verbindung sporadisch trennt. Nur ein Rechnerneustart erweckt sie wieder zum leben. Die...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo ,

ich habe das Problem, das sich die LAN Verbindung sporadisch trennt. Nur ein Rechnerneustart erweckt sie wieder zum leben.

Die Verbindung ist eine Power LAN Verbindung. Aber auch mit Patchkabel der selbe Effekt. Auch schon die Netzwerkkarte gewechselt,Router neu konfiguriert etc...

Die Trennungen sind unterschiedlich, mal direkt beim booten, mal mittendrin nach einer unterschiedlich langen Nutzungszeit.

Version : Windows 10 HP 1809

Dieses hat zu dem Zeitpunkt die Ereignisanzeige mitgeschrieben :

Distributed COM ID 10016

System

-Provider
[ Name] Microsoft-Windows-DistributedCOM
[ Guid] {1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}
[ EventSourceName] DCOM

-EventID10016
[ Qualifiers] 0

Version0
Level2
Task0
Opcode0
Keywords0x8080000000000000
-TimeCreated
[ SystemTime] 2019-05-31T07:46:56.932681000Z

EventRecordID25431
Correlation
-Execution
[ ProcessID] 480
[ ThreadID] 644

ChannelSystem
ComputerDESKTOP-BC5QMUG
-Security
[ UserID] S-1-5-18

-EventData
param1Anwendungsspezifisch
param2Lokal
param3Start
param4Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
param5Nicht verfügbar
param6NT-AUTORITÄT
param7SYSTEM
param8S-1-5-18
param9LocalHost (unter Verwendung von LRPC)
param10Nicht verfügbar
param11Nicht verfügbar

Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag

Danke und Gruss

Dietmar

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LAN Verbindung trennt sich sporadisch

LAN Verbindung trennt sich sporadisch - Ähnliche Themen

• Kein internet trotz LAN Verbindung

Kein internet trotz LAN Verbindung: Ich habe das Windowsproblem seit dem letzten update von windows dass ich kein internet trotz LAN verbindung habe!Kennst du dich da mit aus wie man...
  • Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung

Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung: Hallo, seit ich das Update gemacht habe geht meine Lan Verbindung meistens nicht mehr, Wlan funktioniert. Wenn ich meinen Laptop starte fehlt die...
  • Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung

Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung: Guten Tag, Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung habe, diese mir auch erst einmal so angezeigt wird...
  • LAN Verbindung bricht bei Belastung ab

LAN Verbindung bricht bei Belastung ab: Hallo, Ich habe seit neuem ein neues Zimmer in welchem ich Cat7 LAN Kabel verlegt habe. Diese funktionieren auch aber sobald ich einen speed...
  • W-Lan Verbindung Laptop mit Windows 10 trennt sich ständig

W-Lan Verbindung Laptop mit Windows 10 trennt sich ständig: Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Internetverbindung ständig trennt. Wenn ich dann wieder auf Verbinden gehe, geht dies ohne...