LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Diskutiere LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen ein Problem mit meiner LAN-Verbindung. Nach dem Update auf Windows 10 lief zunächst alles...
V

Vera

Hallo,
Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen ein Problem mit meiner LAN-Verbindung.
Nach dem Update auf Windows 10 lief zunächst alles einwandfrei aber nach 1-2 Wochen gab es plötzlich ständig Verbindungsprobleme.
Anfangs hat es noch gereicht einmal die Problembehebung drüberlaufen zu lassen aber mittlerweile klappt das auch nicht mehr.
Habe schon einiges ausprobiert (neue Treiber, manuell IP-Adresse vergeben, ...) aber nichts hat funktioniert.
Achja, Fehlermeldung ist "LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration." und auf allen anderen Rechnern im Haushalt (sowohl über WLAN als auch über LAN) läuft alles ohne Probleme.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag für mich.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Willi

Hallo,
Ipconfig zeigt kein Ergebnis.

Selbst wenn man mit einem anderen Rechner auf den Router geht, kennt er den betreffenden Rechner nicht.
Wir haben auf das alte Betriebssytem zurück gesetzt.

Und da funktionert das Internet wieder.
Gruss Willi

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Hallo,
Ipconfig zeigt kein Ergebnis.
Kein Ergebnis ist keine Aussage. Wie sieht den Dein 'kein Ergebnis' aus?
Selbst wenn man mit einem anderen Rechner auf den Router geht, kennt er den betreffenden Rechner nicht. [...]
Und um genau das zu analysieren, ist das Ergebnis von ipconfig /ALL (möglichst auch das Ergebnis eines funktionierenden Rechner) wichtig. Ich verstehe nicht, warum Du das Ergebnis hier nicht postest. Oder brauchst Du keine Hilfe mehr und der Thread könnte als gelöst geschlossen werden.

Thema:

LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10

,

windows 10 ethernet funktioniert nicht

,

lan verbindung hat keine gueltige ip adresse

,
ungültige ip adresse windows 10
, ethernet keine gültige ip-konfiguration, wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration, windows 10 ungültige ip, ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 10, keine gültige IP-Konfiguration, ip konfiguration lan verbindung, ethernet geht nicht win 10, windo 10 lan verbinung wird nivht erkannt , windows 10 wlan geht aber Ethernet geht nicht, windows 10 immer wieder ip konfiguartion, windows 10 ip- konfiguration nicht gültig, lan Verbindung verfügt über keine gültige ip Konfiguration , ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration windows 10, lan verbindung funktioniert nicht

LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• LAN Verbindung trennt sich sporadisch

LAN Verbindung trennt sich sporadisch: Hallo , ich habe das Problem, das sich die LAN Verbindung sporadisch trennt. Nur ein Rechnerneustart erweckt sie wieder zum leben. Die...
  • Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung

Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung: Guten Tag, Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung habe, diese mir auch erst einmal so angezeigt wird...
  • Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.

Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.: Hi Community! Habe einen Win10 Home 64-bit Laptop. Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet. Pingen im Internen Netz ist mit erfolg möglich...
  • LAN Verbindung funktioniert oft erst nach mehrfachen Neustarts

LAN Verbindung funktioniert oft erst nach mehrfachen Neustarts: Seit einigen Monaten (nach einem etwas größeren Windows 10 -Update) funktioniert die LAN Verbindung an meinem Desktop PC nur noch nach mehreren...
  • Netzwerk und Internet funktioniert nicht, obwohl eine Verbindung besteht Wlan und Lan

Netzwerk und Internet funktioniert nicht, obwohl eine Verbindung besteht Wlan und Lan: Probleme mit Laptop (acer),von 8.1 auf 10 umgestiegen hat auch eine ganze weile gut funktioniert, seit ca.14Tagen kann ich nicht mehr ins Internet...