LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Diskutiere LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen ein Problem mit meiner LAN-Verbindung. Nach dem Update auf Windows 10 lief zunächst alles...
V

Vera

Hallo,
Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen ein Problem mit meiner LAN-Verbindung.
Nach dem Update auf Windows 10 lief zunächst alles einwandfrei aber nach 1-2 Wochen gab es plötzlich ständig Verbindungsprobleme.
Anfangs hat es noch gereicht einmal die Problembehebung drüberlaufen zu lassen aber mittlerweile klappt das auch nicht mehr.
Habe schon einiges ausprobiert (neue Treiber, manuell IP-Adresse vergeben, ...) aber nichts hat funktioniert.
Achja, Fehlermeldung ist "LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration." und auf allen anderen Rechnern im Haushalt (sowohl über WLAN als auch über LAN) läuft alles ohne Probleme.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag für mich.
 
W

Willi

Hallo,
Ipconfig zeigt kein Ergebnis.

Selbst wenn man mit einem anderen Rechner auf den Router geht, kennt er den betreffenden Rechner nicht.
Wir haben auf das alte Betriebssytem zurück gesetzt.

Und da funktionert das Internet wieder.
Gruss Willi
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.000
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Hallo,
Ipconfig zeigt kein Ergebnis.
Kein Ergebnis ist keine Aussage. Wie sieht den Dein 'kein Ergebnis' aus?
Selbst wenn man mit einem anderen Rechner auf den Router geht, kennt er den betreffenden Rechner nicht. [...]
Und um genau das zu analysieren, ist das Ergebnis von ipconfig /ALL (möglichst auch das Ergebnis eines funktionierenden Rechner) wichtig. Ich verstehe nicht, warum Du das Ergebnis hier nicht postest. Oder brauchst Du keine Hilfe mehr und der Thread könnte als gelöst geschlossen werden.
 
Thema:

LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich: Moin, ich kann mich zwar noch mit dem Internet verbinden und kann auch zum Beispiel Youtube mit meinem Computer aufrufen, aber Steam oder...
Drucker und Ordnerfreigabe bei einer Verbindung...: Liebe Win-10 Gemeinde, ich muss euch mal um Hilfe bitten. Es geht um eine Verbindung, wo die Druckerfreigabe und die Orderfreigabe nicht...
IPv4 & IPv6 Konnektivität bei keiner Verbindung angezeigt jedoch Internetzugriff: Ich bin mittlerweile mit den Lösungsansätzen am Ende. Alles fing an nachdem ich meinen Ram ausgetauscht habe. Ich hatte plötzlich keine Verbindung...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich: Seit etwa zwei Wochen hat mein Computer Probleme bei der Netzwerkverbindung (definitiv kein Problem des Netzwerks selbst, weil es in mehreren...

Sucheingaben

lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10

,

windows 10 ethernet funktioniert nicht

,

lan verbindung hat keine gueltige ip adresse

,
ungültige ip adresse windows 10
, ethernet keine gültige ip-konfiguration, wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration, windows 10 ungültige ip, ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 10, keine gültige IP-Konfiguration, ip konfiguration lan verbindung, ethernet geht nicht win 10, windo 10 lan verbinung wird nivht erkannt , windows 10 wlan geht aber Ethernet geht nicht, windows 10 immer wieder ip konfiguartion, windows 10 ip- konfiguration nicht gültig, lan Verbindung verfügt über keine gültige ip Konfiguration , ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration windows 10, lan verbindung funktioniert nicht
Oben