LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen

Diskutiere LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...
  • LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen Beitrag #1
Cronos

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Hallo miteinander,

ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein Surfstick. Dieser wird aber über einen installierten Adapter eingebunden (es geht um einen Huawei E303). Da ich den Stick auch zusammen mit einem mobilen WLAN-Router als Hotspot verwende, habe ich die WLAN-Verbindung schon als "getaktet" festgelegt. Nun möchte ich das auch, damit es mir nicht so geht, wie damals und 100MB Updates über die 3G-Verbindung geladen werden und mein damaliges Volumen gleich am ersten Tag in den Sand gesetzt wird...

Mittlerweile habe ich 500MB für die Karte, aber trotzdem möchte ich diese nicht für Updates verschwenden, zumindest nicht für unwichtige (Updates für VisualBasic und den Skype-Desktop sehe ich nicht als wichtige Updates an). Außerdem hätte ich die auch einen Tag später in einem Internet-Café laden können...

Von daher würde ich gerne wissen, wie das geht. Gibt es da einen Trick über die Registry, über die ich schon die Netzwerk-Profile richtig benannt habe
(HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles).

Gibt es dort eine Möglichkeit?

• LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen Beitrag #2
C

cymon

Seit der Windows 10 Version 1703 (Creators Update) kann man nun auch LAN-Verbindungen als "getaktet" festlegen.

Dazu gehst Du einfach in die Einstellungen (z.B. über den Shortcut Start+I) --> Netzwerk und Internet --> Ethernet.

Dort steht dann sowas wie "Netzwerk". Da klickst Du dann drauf. Es öffnen sich die Einstellungen für die LAN-Schnittstelle. Und dort ist dann auch schon der Schalter, der sich "Als getaktete Verbindung festlegen" nennt. Diesen einfach auf "Ein" schalten und schon laden Updates darüber nicht mehr automatisch herunter.

• LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich denke mal, nach fast zwei Jahren wird das wohl nicht mehr allzu aktuell sein.

• LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen Beitrag #4
G

Gast

Ich denke auch XD :))

Thema:

LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen

LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Updates über getaktete Verbindungen herunterladen aktivieren oder deaktivieren: Unterwegs hat man nicht immer WLAN und so mancher nutzt den PC, das Laptop oder das Tablet mit einer mobilen Datenverbindung. Während die einen...
PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!: Hallöchen, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein PC lief bis dato immer über eine LAN-Verbindung. Seit einem Windows-Update +...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die...
Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!: Hallo! Ich weiß, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber ich konnte keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich kann den Schieberegler für...

Sucheingaben

als getaktete verbindung festlegen registry

,

verbindung als getaktet festlegen

,

windows 10 verbindung als getaktet festlegen

,
Hallo Cortana Was ist eine getaktete Verbindung
, windows 10 getaktete verbindung ethernet, getaktete verbindungen LAN, lan adapter getaktete verbindung, windows 10 lan nicht auswählen, windows getaktete verbindung ethernet, als getaktete verbindung festlegen, Outlook 2016 - WARNUNG GETAKTETES NETZWERK LAN, wie abschalten, ethernet als getaktete verbindung festlegen, lan als getaktete verbindung festlegen, windows 10 Getaktete Verbindung mit lan, Windows 10 getaktete internetverbindung für LAN, lan verbindung, lan getaktete verbindung, windows ethernet getaktete verbindung, getaktete verbindung für ethernet, win 10 lan adapter getaktet, windows 10 surf-stick getaktet, getacktete verbindung bedeutet was habe nur einen surfstick, win lan verbindung als getaktet einstellen, windows 10 getaktete verbindung einstellen ethernet
Oben