LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen

Diskutiere LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...
Cronos

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
59
Ort
Braunschweiger Umgebung
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Hallo miteinander,

ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein Surfstick. Dieser wird aber über einen installierten Adapter eingebunden (es geht um einen Huawei E303). Da ich den Stick auch zusammen mit einem mobilen WLAN-Router als Hotspot verwende, habe ich die WLAN-Verbindung schon als "getaktet" festgelegt. Nun möchte ich das auch, damit es mir nicht so geht, wie damals und 100MB Updates über die 3G-Verbindung geladen werden und mein damaliges Volumen gleich am ersten Tag in den Sand gesetzt wird...

Mittlerweile habe ich 500MB für die Karte, aber trotzdem möchte ich diese nicht für Updates verschwenden, zumindest nicht für unwichtige (Updates für VisualBasic und den Skype-Desktop sehe ich nicht als wichtige Updates an). Außerdem hätte ich die auch einen Tag später in einem Internet-Café laden können...

Von daher würde ich gerne wissen, wie das geht. Gibt es da einen Trick über die Registry, über die ich schon die Netzwerk-Profile richtig benannt habe
(HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles).

Gibt es dort eine Möglichkeit?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

cymon

Seit der Windows 10 Version 1703 (Creators Update) kann man nun auch LAN-Verbindungen als "getaktet" festlegen.

Dazu gehst Du einfach in die Einstellungen (z.B. über den Shortcut Start+I) --> Netzwerk und Internet --> Ethernet.

Dort steht dann sowas wie "Netzwerk". Da klickst Du dann drauf. Es öffnen sich die Einstellungen für die LAN-Schnittstelle. Und dort ist dann auch schon der Schalter, der sich "Als getaktete Verbindung festlegen" nennt. Diesen einfach auf "Ein" schalten und schon laden Updates darüber nicht mehr automatisch herunter.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.185
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich denke mal, nach fast zwei Jahren wird das wohl nicht mehr allzu aktuell sein.
 
Thema:

LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen

Sucheingaben

verbindung als getaktet festlegen

,

als getaktete verbindung festlegen registry

,

windows 10 lan nicht auswählen

,
windows 10 Getaktete Verbindung mit lan
, lan als getaktete verbindung festlegen, windows 10 verbindung als getaktet festlegen, Hallo Cortana Was ist eine getaktete Verbindung, windows 10 getaktete verbindung ethernet, getaktete verbindungen LAN, lan adapter getaktete verbindung, win lan verbindung als getaktet einstellen, getacktete verbindung bedeutet was habe nur einen surfstick, windows 10 surf-stick getaktet, win 10 lan adapter getaktet, getaktete verbindung für ethernet, windows ethernet getaktete verbindung, lan getaktete verbindung, lan verbindung, Windows 10 getaktete internetverbindung für LAN, windows getaktete verbindung ethernet

LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen - Ähnliche Themen

  • WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig

    WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig: Hallo, ist es bei Windows 10 Build 1903 möglich die Netzwerkverbindungen so zu konfigurieren dass bei aktiver Mobile-Broadbandverbindung (WWAN)...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung)

    Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die...
  • LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

    LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
  • LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

    LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
  • Problem mit LAN Verbindung

    Problem mit LAN Verbindung: Ein Grüß an alle Ich habe ein paar Tagen das Problem, das ein Steckplatz für die Netzwerkverbindung (in unser Netzwerk) Probleme macht. Wenn Ich...
  • Ähnliche Themen

    • WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig

      WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig: Hallo, ist es bei Windows 10 Build 1903 möglich die Netzwerkverbindungen so zu konfigurieren dass bei aktiver Mobile-Broadbandverbindung (WWAN)...
    • Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung)

      Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die...
    • LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

      LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
    • LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

      LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
    • Problem mit LAN Verbindung

      Problem mit LAN Verbindung: Ein Grüß an alle Ich habe ein paar Tagen das Problem, das ein Steckplatz für die Netzwerkverbindung (in unser Netzwerk) Probleme macht. Wenn Ich...
    Oben