Lan und W-lan ist seit Betriebssystemwechsel auf "Begrenzt"

Diskutiere Lan und W-lan ist seit Betriebssystemwechsel auf "Begrenzt" im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; was kann man tun um Internetzugang zu gewährleisten? Brauche ich neue Treiber für meinen dlink-Router und wo bekommt man sie? Besten Dank euer H.L.
R

Riesa

was kann man tun um Internetzugang zu gewährleisten?

Brauche ich neue Treiber für meinen dlink-Router und wo bekommt man sie?

Besten Dank euer H.L.
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Für Windows 10 spätestens solltest du sowohl nach neuer Firmware, als auch evtl. nötigen Treibern für deinen Router suchen.
Normalerweise findest du sowas auf der Homepage des Herstellers.
Wirst du dort nich fündig, solltest du uns die genaue Bezeichnung des Routers und Version der derzeitig eingesetzten Firmware & Software mitteilen, damit vielleicht wir dir weiterhelfen können.
 

Hirohito

Benutzer
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
88
Ort
In Kärnten
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo Riesa!

Für Deine D-Link wird es wohl wahrscheinlich nicht sooo dringend notwendig sein, aber
laufende Updates für diesen sind auch nicht unbedingt falsch!
(Ansonsten würde ich mal schauen, ob Dein verwendeter Router nicht auf der Liste der gefährdeten
gelandet ist!)
Schau hier:
Diese D-Link Router sind von Lücken betroffen - com! professional

Eher wird schon Dein Netzwerk-Adapter (WLAN & Ethernet) - ein Update des Treibers
vertragen können... (Hint: Realtek ist anfällig dafür)!

Mit einem zweiten (internet- u. funktionsfähigen) PC/Laptop kannst Du dann die benötigten Treiber herunterladen,
falls es mit Deinem nicht mehr funken will...:D

Bitte melde Dich hier wieder, egal ob ok oder nicht..!
Wir versuchen Dir ja auch nur zu helfen, sind aber auch auf Informationen angewiesen! :rolleyes:
 
S

Shrek

Also, ich hatte nach dem Update ebenfalls das Problem, das bei der WLAN Verbindung "Begrenzt" stand und keine Verbindung zum Internet bestand. Bei genauem hinsehen (Staus der Verbindung) stellte sich heraus, dass gar kein Datenaustausch über die Netzwerkkarte stattfand und unter "Details" wurden keine Daten zur Verbindung (IP Adressen) angezeigt.

Nach langem Suchen und zahlreichen Treiberupdates, welch keinen Erfolg bescherten, kam ich in meinem Fall zu folgendem Ergebnis: Offenbar können bereits vor dem Update in 8.1 vorhandene VPN Netzwerkadaper (NCP VPN Client, OpenVPN) oder andere virtuelle Netzwerkadapter bei der Updateprozedur dazu führen, das die Netzwerkumgebung in Windows 10 generell nicht mehr einwandfrei funktioniert. Auch eine spätere Deinstallation der Netzwerkadapter nach dem Update auf Windows 10 behebt das Problem nicht.

Ich musste das Update auf Windows 10 rückgängig machen, dann erst alle VPN Netzwerkadapter / Programme deinstallieren und das Update auf Windows 10 wiederholen. Danach funktionierte die WLAN Verbindung einwandfrei.
 
W

Win10-Einsteiger

Guten Tag,

das gleiche Problem wie "Shrek" habe ich nun auch. Und ich war froh mit meinem Leiden nicht allein zu sein und eine Lösung zu sehen. Allerdings funktioniert bei mir der beschriebene Weg nicht. (zurück nach Win 7, dann vor der erneuten Installation die W-Lan und Ethernet karte aus dem Gerätemanager gelöscht und dann Win 10 erneut installiert.)

Meine Fragen: sind weiter Programme vor dem Upgrade zu deinstallieren? Können ggf. Updates für Win 10 helfen? Kann man diese über einen zweiten Rechner downloaden und dann installieren?

Danke schon mal im Vorraus
 
G

Gast

Allen, die Probleme mit dem WLAN unter Windows 10 haben, bei denen z. B. das WLAN als Begrenzt angezeigt wird, kann ich nur raten, schaut nach, ob ihr noch Firewalls und Antivirus-Programme installiert habt. Deinstalliert sie! Auf Smartdefender, Comodo usw. scheint Win 10 allergisch zu reagieren. Noch während der Deinstallation hatte sich damit mein Problem gelöst. Ob man diese Programme dann wieder installieren kann, weiß ich leider nicht...
 
B

B3lieveChaos

Seit heute habe ich auch das Problem, dass die LAN Verbindung nicht mehr funktioniert (LAN-Verbindung Begrenzt). Davor jedoch (ich habe seit ca. 5 Tagen Windows 10) ging alles einwandfrei. Hab den Rechner neu gestartet und dort wurde ein update installiert. Ich vermute da es irgendetwas damit zu tun hat.

Schonmal Danke im voraus.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.779
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.610)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Brauche ich neue Treiber für meinen dlink-Router und wo bekommt man sie?
Der Router selbst braucht keine Treiber. Er fungiert als Netzwerkgerät völlig autark.

Wichtiger wären Deine Einstellungen Deiner Netzwerkkarte/WLAN-Adater.

Was ergibt ipconfig /ALL

VPN ist unwichtig, solange Du nicht über einen VPN-Server ins Netz gehst.
 

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
B3lieveChaos da würde ich den Router zuerst neu starten. Die alten Router konnte man nur den Strom abschalten und die neueren kann man nur noch über den Computer neu starten oder wen es keine Verbindung gibt kann man ihn wen ein Telefon darüber angeschlossen ist mit dem Telefon neu starten. Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Computer auch abschalten und neu starten.
max
 
U

Unregistriert

Lan ist begrenzt

Hallo,
Ich habe auch das Problem das mein LAN und WLAN begrenzt ist.
Ich habe alle Treiber neu installiert, aktualisiert aber nichts geht,
Kann einer helfen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.476
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
R

Röfe

Hatte dasselbe Problem ! Musste den Firewall Zonealarm deinstallieren ! Das war alles ! Gruss
 
Thema:

Lan und W-lan ist seit Betriebssystemwechsel auf "Begrenzt"

Lan und W-lan ist seit Betriebssystemwechsel auf "Begrenzt" - Ähnliche Themen

Lan/W-Lan Programmspezifisch zuweisen.: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir einer von Euch dabei weiterhelfen kann. Ich habe eine 400 MBit/s Leitung...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10: Hi Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit. Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten...
Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung: Moin, folgendes Problem: Mein PC läuft unter Win 10 und ist mit einem USB W-Lan Stick verbunden. Die Verbindung ist gut (volle Balkenstärke)...
W-Lan "Verbunden, Gesichert", aber Internet funktioniert trotzdem nicht: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich habe nun seit längerer Zeit folgendes Problem: ich kann zwar ohne Probleme zum Internet verbinden. Es...

Sucheingaben

Windows 10 internet begrenzt

,

internet begrenzt windows 10

,

win 10 internet begrenzt

,
wlan begrenzt windows 10
, windows 10 wlan begrenzt, lan verbindung begrenzt windows 10, internetverbindung begrenzt windows 10, internet begrenzt, windows 10 begrenzt internet, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1087-lan-w-lan-seit-betriebssystemwechsel-begrenzt.html, windows 10 lan begrenzt, begrenzt internet windows 10, windows 10 netzwerk begrenzt, windows 10 lan verbindung begrenzt , bei windows 10 lan nur begrenzt, windows 10 begre, wlan begrenzt, lan begrenzt windows 10, lan verbindung begrenzt, internetzugang begrenzt windows 10, windows 10 internetverbindung begrenzt, win10 WLAN begrenzt , win 10 wlan begrenzt, windows 10 ethernet begrenzt, verbindung begrenzt
Oben