LAN-Problem

Diskutiere LAN-Problem im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit 3-4 Wochen dauert es ca. 30-45 sec. bis die Internetverbindung nach der Rückkehr aus dem Energiesparmodus wieder steht. Beim Systemstart...
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
230
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender
Seit 3-4 Wochen dauert es ca. 30-45 sec. bis die Internetverbindung nach der Rückkehr aus dem Energiesparmodus wieder steht. Beim Systemstart fällt das weniger auf, weil die Zeit zum Hochfahren auch ca. 45 sec. beträgt.

Mein System:
Computer: Hewlett-Packard 500-140eg
CPU: Intel Core i7-4770 (Haswell-DT, C0)
3400 MHz (34.00x100.0) @ 798 MHz (8.00x99.8)
Motherboard: Hewlett-Packard 2AF7
BIOS: 80.20, 10/31/2014
Chipset: Intel H87 (Lynx Point)
Memory: 8192 MBytes @ 798 MHz, 11-11-11-28 - 8192 MB PC12800 DDR3 SDRAM - SK Hynix
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 645 OEM, 2048 MB GDDR5 SDRAM
Drive: ST1000DM003-1CH162, 976.8 GB, Serial ATA 6Gb/s
Drive: Samsung SSD 850 EVO 250GB, 244.2 GB, Serial ATA 6Gb/s
Drive: Samsung SSD 850 EVO 120GB, 117.2 GB, Serial ATA 6Gb/s
Drive: HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10, DVD+R DL
Sound: Intel Lynx Point PCH - High Definition Audio Controller
Sound: NVIDIA GK106 - High Definition Audio Controller
Network: RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet
OS: Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 18363.836 (1909/November 2019 Update)

Ich habe ohne Erfolg versucht:
Sfc /scannow
Inplace Reparatur mit MCT
Onboard-Netzwerkadapter abgeschaltet und versuchsweise eine PCI-LAN-Karte eingebaut

Hat jemand einen Rat für mich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Inzwischen habe ich die Lösung gefunden. Es lag am Router oder/und am Provider. Soeben brach die Internetverbindung komplett ab und der Router versuchte einen Neustart. Das gelang ihm nicht. Ich habe das Gerät stromlos gemacht und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet. Danach war das geschilderte Problem beseitigt. Darauf hätte ich auch früher kommen sollen :hm
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: LAN-Problem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.992
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Nehme bitte mal zu Testen hier die den Haken raus

screenshot.2.jpeg
 
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
230
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender
@MSFreak
Danke für den Hinweis! Ich hatte den Haken dort schon vorher mal entfernt. Inzwischen habe ich das Problem ja beseitigen können. Mysteriös bleibt nur, warum ein weiterer PC am selben Router dieses Problem nicht hatte ...
Gruß MoriEmi
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.992
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@MoriEmi,

ich glaube auch nicht das es am Router lag.
Mysteriös bleibt nur, warum ein weiterer PC am selben Router dieses Problem nicht hatte ...
... weil es nicht am Router liegt (lag). Aber Hauptsache, dass dein Problem erst einmal behoben ist.
 
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
230
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender
@MSFreak
Bisher klappt es noch, so dass die Verbindungsaufbau nach der Rückkehr aus dem Standby ca. 2sec. dauert. Wenn es wieder schlechter werden sollte, melde ich mich.
Danke!
 
Thema:

LAN-Problem

LAN-Problem - Ähnliche Themen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0xc190010a: Mein Problem: Das Funktionsupdate bricht ab und der Rechner wird auf die vorherige Versin zurückgesetzt, das geschieht inzwischen täglich. Die...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Windows 10 Pro auf iMac installieren: Hallo, ich möchte auf meinem iMac aus dem Jahr 2014 die Version Windows 10 Pro installieren. Den Mac nutze ich ausschließlich mit Windows...
Dpc_ Watchdog Violation: Guten Tag Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung Dpc...
Oben