LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012

Diskutiere LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem aktuellen Update vom Mittwoch kann keine LAN-Verbindung mehr mit Windows 10 Pro 32Bit (Build 10240) hergestellt werden. Auf meinem...

Gibt es eine genaue Anleitung zur Fehlerbehebung?

  • Lösung gefunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neuinstallation

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

gwell

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
11
Version
Win-10 Pro x64 V: 1803 Build: 17134.489
System
Intel 2Quad CPU Q9450 @2,66GHz
Nach dem aktuellen Update vom Mittwoch kann keine LAN-Verbindung mehr mit Windows 10 Pro 32Bit (Build 10240) hergestellt werden.
Auf meinem Desktop ist auf Festplatte 1 (SATA0) auf Partition C:\ Windows 10 Pro installiert, auf Partition D:\ läuft (zur Sicherheit!) noch Window 7 SP1, letzeres problemlos, sonst wäre diese Anfrage nicht möglich.
Wie läßt sich das Problem unter Windows 10 Pro ohne funktinierende LAN-Netzwerkverbindung (!) bereinigen?
Gibt es einen Patch für das Update, und wenn ja, wie kann der über Windows 7 SP1 heruntergeladen und in Windows 10 Pro installiert werden?
Danke für eine Anleitung und beste Grüße,
Günter.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Ist auch hier mit meinen 3 Rechnern zum wiederholten Male derselbe Effekt nach div. letzten Updates (aktuell mit KB3122947 + KB3116900) aufgetreten allerdings schon mit Build 10586/WIN 10 Pro 64bit.

Werden hier die NW Freigaben gelöscht/blockiert? Obwohl bei meinen 3 Rechner die alten Freigaben noch sichtbar/eingetragen waren, kann keine Verbindung hergestellt werden bzw. sind die NW-LW überhaupt nicht sichtbar.

Ich habe hier nach etlichen erfolglosen Versuchen (NW Adapter deinstalliert, Fremdschutzprogramm deinstalliert usw.) dann entnervt die NW Freigaben überall gelöscht, die Rechner neu gestartet, NW Freigaben wieder aktiviert, Rechner nochmals neu gestartet... und etwas gewartet und nach ca. 2 Minuten sind dann überall die einzelnen Rechner gegenseitig im Netzwerk aufgetaucht und auch ansprechbar gewesen. Der Warte-Effekt tritt leider auch manchmal beim Neustart der Rechner auf bzw. sogar wieder eine Fehlermeldung (wieder das "Es fehlt mindestens ein NW-Protokoll) und in 99% der Fälle hilft ein Start der Diagnose (mit Adminrechten!) wo der Fehler dann (meistens) gefunden und behoben wird.

Ob das aber eine für Normaluser gangbare Lösung ist wage ich zu bezweifeln und wird sicherlich nicht überall funktionieren.

Irgendwie überlege ich hier schon die Images von WIN 7 bzw. 8 wieder aufzuspielen.

Fred aus Wien
 
G

gwell

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
11
Version
Win-10 Pro x64 V: 1803 Build: 17134.489
System
Intel 2Quad CPU Q9450 @2,66GHz
Hallo Fred,
danke für Deine Antwort. Die Problembehandlung von MS in meinem Win 10 Pro Build 10240 gab nur einen Hinweis beim ISP den von denen vergebenen Benutzernamen und das Passwort für die Herstellung einer LAN-Verbindung einzugeben. Was der ISP da vergeben hat habe ich dort schon angefragt aber noch keine Antwort. Bei der weiteren Suche stieß ich auf <http://www.win-10-forum.de/windows-10-netzwerk-and-internet/6250-w10-lan-netzwerk-angezeigt.html> und dort Beitrag # 8 mit mir nicht ganz verständlichen Vorschlägen - habe dazu eben eine Antwort an "Penny" geschickt mit Bitte um weitere Erläuterungen.
Ich habe auf Festplatte 1 (SATA0) zwei Partitionen: C:\ mit Win 10 Pro, D:\ mit Win 7 SP1. letzteres läuft problemlos, sonst könnte ich hier nicht schreiben und weiter suchen.
Gruß nach Wien, Günter.
 
Thema:

LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012

Sucheingaben

die verbindung mit nvidia kann nicht hergestellt werden

,

windows 10 netzwerkprotokoll fehlt

,

netzwerkverbindung nach upgrade windows 10

,
nach upgrade windows 10 keine lan verbindung mehr
, lan netzwerkverbindung funktioniert nicht mehr, netzwerk geht nach update nicht mehr, lan verbindung geht nicht windows 10, windows update netzwerk geht nicht, mein LAN funktioniert nach ein 10update nicht mehr, windows 10 netzwerk patch, netzwerkprotokoll fehlt win 10 kein internet, windows 10 netzwerkprotokoll fehlt kein internet, netzwerkprotokoll windows 10, lan auf dem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll, windows 10 kein lan, windows 10 update netzwerkprotokoll fehlt, nach winowsupdate geht netzwerk nicht mehr

LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012 - Ähnliche Themen

  • WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren)

    WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren): Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der...
  • Benutzerkonto mit anderem W-Lan Netzwerk verbinden

    Benutzerkonto mit anderem W-Lan Netzwerk verbinden: Hallo in die Runde !!! Seit dem Wechsel auf Windows 10 besteht folgendes Problem: Bei einem Benutzwechsel (z.B. Admin auf Gast) wurde bisher...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung)

    Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die...
  • Verbindung/Netzwerk/W-Lan

    Verbindung/Netzwerk/W-Lan: Hallo. ....mein PC erkennt findet keine W-Lan Verbindung (auch nicht von Nachbarn),danke für die Hilfe...über Lan möglich...
  • LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber

    LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich beziehe mein LAN mit einem devolo Netzwerk Powerline über die Steckdose und bekomme seit ein Paar Wochen...
  • Ähnliche Themen

    Oben