LAN- Netzwerk-Anmelde-Information ?

Diskutiere LAN- Netzwerk-Anmelde-Information ? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag Ich haben den letzten meiner 2 PC +1 Laptop auf Win-10 umgestellt dann die Boot-SSD mit einer nackten Win-10 Version, die mit dem...
  • LAN- Netzwerk-Anmelde-Information ? Beitrag #1
V

volki

Benutzer
Threadstarter
Version
Win-10-Pro?
Guten Tag
Ich haben den letzten meiner 2 PC +1 Laptop auf Win-10 umgestellt
dann die Boot-SSD mit einer nackten Win-10 Version, die mit dem Media-Creations-Tool erstellt wurde, überschrieben
Jetzt bin ich am Neu-Einrichten dieses PC

Wenn ich versuche einen andern PC im LAN-Netz (Arbeitsgruppe) zu erreichen, kommt ein Fenster zu Eingabe von Anmelde-Informationen (Benutzername + Passwort)
Wo finde ich die nötigen Namen oder wo kann ich das notfalls zurücksetzten?
(Meine notierten Namen und PW gehen scheinbar nicht)
danke
volki

• LAN- Netzwerk-Anmelde-Information ? Beitrag #2
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Es ist im Netzwerk immer hilfreich, Benutzer mit PW zu verwenden. Wenn du auf jedem PC mindestens einen Benutzer hast, den es ( mit gleichlautendem PW!) auf allen PC gibt, erleichtert das die Sache ungemein. Die Arbeitsgruppe sollte auf allen PC identisch sein. Es muss auf allen PC freigegebene Ordner geben; ich gebe die immer für "Jeder" frei mit Vollzugriff. Hast du das soweit eingerichtet, sollte auch der Zugriff klappen.

• LAN- Netzwerk-Anmelde-Information ? Beitrag #3
V

volki

Benutzer
Threadstarter
Version
Win-10-Pro?
Danke
nur beantwortet das meine Frage nicht.
Arbeitsgruppe ist gleich !
Alle Platten in beiden PC sind "freigegeben"

Wenn ich im Win-Exporer auf den andern PC zugreifen will, erscheint dieses Fenster (siehe Bild)
Ich weiss gar nicht was ich hier eingeben muss, und woher ich die verlangten Eingaben nehmen muss.
Alle versuchten Passwörter scheitern (nach Start gebe ich einen Code/Pin ein, aber auch das scheitert hier

Netz-Problem.jpg

• LAN- Netzwerk-Anmelde-Information ? Beitrag #4
Flinkesocke

Flinkesocke

Benutzer
Version
Win10 pro
System
Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP
hallo volki,
wenn du auf pc-1 z.b. einen benutzer namens ABC mit passwort DEF hast, dann kannst du dich von pc-2 auf pc-1 mit benutzername ABC und passwort DEF anmelden.
in deinem bild gehst du somit einfach auf Anderes Konto verwenden und benutzt die anmeldedaten, wie sie auf dem anderen pc eingetragen sind.

gruss Flinkesocke

• LAN- Netzwerk-Anmelde-Information ? Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo voli,

wenn du auf pc-1 z.b. einen benutzer namens ABC mit passwort DEF hast, dann kannst du dich von pc-2 auf pc-1 mit benutzername ABC und passwort DEF anmelden.

oder um das Ganze noch weiter zu verfeinern, gibt's Du auf pc-1 unter "Anderes Konto verwenden"

pc-1\ABC (= PC-Name\Benutzer)

und

PW: DEF

ein.

Der Benutzer ABC muß allerdings auf dem pc-1 angelegt sein.

Liebe Grüße

Sabine

Thema:

LAN- Netzwerk-Anmelde-Information ?

LAN- Netzwerk-Anmelde-Information ? - Ähnliche Themen

Benutzername und PW im LAN?: WIN 10/64 Prof., nur Defender Hi, ich habe als 3. PC ein Notebook per LAN mit der Fritzbox verbunden. Die Einbindung erfolgte wahrscheinlich...
Netzwerkanmeldeinformationen: Hallo Community, Ich habe eine Fritzbox 7590, einen PC mit Windows 10 pro mit aktuellem Update. An der Fritzbox ist ein USB Stick, auf den ich...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows 10 Installation: Wenn ich den Beitrag zur Installationsvorbereitung von Windows 10 welcher "areiland" freundlicherweise zur Verfügung stellt lese, wird's mir...

Sucheingaben

netzwerkanmeldeinformationen windows 10

,

anmeldeinformation pin

,

Netzwerk anmelde Information

,
SSD Netzwerkanmeldeinformationen
, NAS netzwerkanmeldeinformation, windows netzwerkanmeldeinformationen finden, netzwerkanmeldeinformationen eingeben, lan netzwerkanmeldeinformation, Netzwerk-Anmelde-Information, windows anmeldeinformation im netzwerk, netzwerk anmelde information wo finde ich die, win 10 arbeitsgruppe erstellt jetzt immer netzwerkanmeldeinformation eingeben, Netzwerkanmeldeinformation woher , win netzwerkanmeldeinformation, wo finde ich netzwerkanmeldeinformationen lan
Oben