LAN Led geht nicht aus

Diskutiere LAN Led geht nicht aus im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bei meinem HP-Laptop geht nach dem Herunterfahren und dem Abschalten vom Netz die LED am Lan-Port nicht aus und Stört. Dies ist erst nach...
P

praewolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home Build 14393 161220-1747
System
intel i3-2330M, AMD Radeon HD7670M
Hallo,

Bei meinem HP-Laptop geht nach dem Herunterfahren und dem Abschalten vom Netz die LED am Lan-Port nicht aus und Stört. Dies ist erst nach dem Herbstupdate von WIN10 passiert. VORHER seit 2 Jahren OK. Ein Tipp vom HP-Team empfahl das neueste Bios einzuspielen. Habe ich gemacht. Danach für 1,5 Tage alles OK - LED aus. Plötzlich (keine Veränderungen durch mich) wieder an. Wer kann Licht (bzw. LED AUS) in dieses Mysterium bringen? Vielen Dank im Voraus!!

PC: HP Notebook – 17-x030ng
BS: WIN10 (1809) Oktoberversion - neuester Stand
LAN: An Fritzbox 7362 über TP-Link (PA-4020P)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Wie fährst Du runter?

Komplett oder im Hybrid-Modus?

Hybrid-Modus legt Windows ja "nur" schlafen.

Komplett geht z.B. mit shutdown -s -t 0.

Liebe Grüße

Sabine

P

praewolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ich fahre komplett herunter ( /s /t /0)
Merkwürdig ist das es nach dem Bios Update für 36 Stunden funktioniert hat.

Gruß Wolfgang

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Und wenn du nach dem abschalten das LAN Kabel abziehst ? Könnte auch ein Fehler am Board sein !

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Im BIOS und auch in der Netzwerkadapter Konfiguration unter Windows die Option WoL (Wake On Lan) abschalten. Denn wenn die an ist, dann lauscht der Netzwerkadapter natürlich ins Netz, damit er den Rechner aufwecken kann, wenn er angesprochen wird.

P

praewolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Bei LAN-Kabel ab ist die Beleuchtung aus!

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich kontrolliert ist Stand!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Na das ist ja wirklich völlig normal! Prüf die Optionen für Wake On Lan, denn dort ist zu suchen.

P

praewolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für den Tip, bin aber schon dauernd auf der Suche nach WOL . Im Gerätemanager ist nichts zu finden und das Bios ist sehr minimalistisch mit wenigen Auswahlpunkten. Scheint bei HP sehr versteckt zu sein. Finde auch beim googeln nichts vernünftiges. Bitte um Ratschläge DANKE!! - Es Nervt ziemlich nachdem es 2 Jahre kein Problem war.

T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Bitte nochmals genau nachseehen - im DELL BIOS gibt es definitiv ein WOL.

P

praewolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Habe es gefunden, ist eine Einstellung im Treiber. Im HP-Bios ist nix (das ist sehr abgespeckt). Vielen Dank nochmal und ein frohes Fest an alle!

Thema:

LAN Led geht nicht aus

LAN Led geht nicht aus - Ähnliche Themen

• WLAN sehr geringer als im LAN

WLAN sehr geringer als im LAN: Bei meinem neuem WLAN Compal Kabelrouter CH7467CE (laut Vetrag max. 200 Mbit/s) messe ich im LAN im Schnitt einen Wert von 180 Mbit/s. Messe ich...
  • LAN Verbindung trennt sich sporadisch

LAN Verbindung trennt sich sporadisch: Hallo , ich habe das Problem, das sich die LAN Verbindung sporadisch trennt. Nur ein Rechnerneustart erweckt sie wieder zum leben. Die...
  • Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung

Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung: Guten Tag, Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung habe, diese mir auch erst einmal so angezeigt wird...
  • LED am LAN-Port geht nicht aus

LED am LAN-Port geht nicht aus: Hallo, Bei meinem HP-Laptop geht nach dem Herunterfahren und dem Abschalten vom Netz die LED am Lan-Port nicht aus und Stört. Dies ist erst nach...
  • Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF: Hallo, seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom...